Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?

Bildbearbeitung

Pauline

Aktives Mitglied

Vollbild - dann rechtsklick - Grafik speichern unter so ging es bei mir.

Vielen Dank!

Ich hätte hier auch mal was zum Mitmachen:

Ziel: Eyecatcher ohne kitschig zu wirken was man sich auch größer ausbelichtet auf Leinwand ins Wohnzimmer hängen würde.
Bin bisher daran verzweifelt, entweder zu kitschig oder ohne das gewisse etwas. Mal sehen wie Ihr es bearbeiten würdet.
 

Andre_S

unverblümt

@Andre beide Entwicklungen, ganz mein Fall.
Danke dir. Find deine auch gut. Meine sind für meinen Geschmack schon arg an der Grenze des überzogenen.
Das Gras beim Baumbild war mir bei meinem noch zu dunkel.
Deine Felsen beim Fischerdorf sind für das (nichtneutrale) Umgebungslicht vielleicht etwas zu neutral?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pauline

Aktives Mitglied

hier sind meine Überlegungen zusammengefasst

Beim zweiten Bild sagt mir der Zuschnitt nicht zu. Der Baum wirkt zu dominant und die Ruine wird damit in die untere Ecke verbannt

Bei meinem Manarola-Bild gefällt mir der Zuschnitt ganz gut, allerdings erscheint es mir (in der Auflösung) etwas überschärft bzw. die Klarheit zu weit hoch gezogen. Und mir fehlt so etwas an Abendstimmung. Allerdings fällt es mir wieder schwer zu beurteilen, ob ich es in meiner finalen Bearbeitung nicht wieder übertrieben habe - würde mich deshalb über Eure Meinung dazu freuen:

 

ulrich

Aktives Mitglied

wenn es deinen Geschmacksnerv tifft, dann ist das doch gut. Das Bild hat jetzt einen malerischen Anstrich bekommen wo ich sage,
der Himmel - Wolken hat darunter gelitten. Etwas mehr Zeichnung in den Wolken könnte schon sein.
 

Pauline

Aktives Mitglied

wenn es deinen Geschmacksnerv tifft, dann ist das doch gut

Entschuldige bitte, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber das ist genau ein Kommentar der mich und vielleicht auch andere (vielleicht habe ich auch falsche Erwartungen) davon abschreckt sich an solchen Mitmachthemen zu beteiligen - es hilft nicht weiter bei der Bewertung der eigenen Arbeit, es fehlt die konstruktive Kritik.
Ich habe schon des öfteren Fotos bearbeitet, dachte, es ist super duper toll (am Bildschirm und aus dem eigenen Blickwinkel betrachtet), habe es dann auf sagen wir mal 120x80 auf Leinwand ausbelichten lassen (kostet ja eine Stange auch wenn man bei Picanova die Angebote nutzt) und dachte dann (als ich es auf 120x80 vor mir gesehen habe), oh Gott, das geht gar nicht...

Da mir leider der perfekte Blick und sicher auch die Erfahrung und Kreativität fehlt, versuche ich mich an der Meinung anderer zu orientieren (wenn das Groz es gut findet, kann ich nicht so falsch liegen in meiner Bearbeitung, sonst versuche ich die konstruktive Kritik und die Vorschläge einfließen zu lassen und hoffe, daß es besser wird...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Da mir leider der perfekte Blick und sicher auch die Erfahrung und Kreativität fehlt, versuche ich mich an der Meinung anderer zu orientieren (wenn das Groz es gut findet, kann ich nicht so falsch liegen in meiner Bearbeitung, sonst versuche ich die konstruktive Kritik und die Vorschläge einfließen zu lassen und hoffe, daß es besser wird...)
Auch hier ist dann Vorsicht geboten. Wenn man dann die tollen und kreativen Vorschläge versucht umzusetzen und es anschließend präsentiert, gibt es hier im Forum wieder einen anderen User der dich des ideenklau und kopierei bezichtigt. Alles nicht so einfach hier in diesem Forum.
Darum gilt: Verwerte die Infos die für dich wichtig sind und ignoriere alles andere.

Gruß
Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben