Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?

P

PsychoZ1

Guest

So sieht meine Variante aus.

Helligkeit etwas angehoben, leichte Sättigung, etwas geschärft

Bildbearbeitung

virra

lazy lizzard

Ja, nu hatta Cyan anne Ohren. Am Tag betrachtet auch vielleicht bissl dunkel geraten der Arme. Um es richtig zu machen, müsste man über das ACR-ergebnis sicherlich nochmal mit PS drüberhuschen. Am Kinn hat er nämlich auch schon Grünspan …

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Danke auch für deine Sammlung. Kleiner Tipp, wenn du diene Katzen liebst: Denen blitzt man nicht in die Augen, das sieht nicht nur nicht schön aus, das schadet denen auch. Die Augen der Katze sind 6 mal lichtempfindlicher als die des Menschen und DER mag es schon nicht, wenn er ins Auge geblitzt wird.
Auch wenn es nicht danach aussieht: Die Bilder sind ohne Blitz geschossen ;-)

Andre_S

unverblümt

@ SteveHH - ich hatte virra zitiert, wir kennen uns auch vom dslr-forum her.
(virra und ASretouch - ich hoffe das war jetzt keine Schleichwerbung).

virra

lazy lizzard

Moin !

Wenn Ich Deine XMP laden will dreht mein Virenscanner am Rad weil mir der Download alle möglichen Trojaner etc. unterschieben will ;-)
Hm. schlecht. Kann ich allerdings nicht prüfen, da ich einen Mac habe. Deshalb die XMP nochmal mit Link zu meiner Dropbox:

Frage: Wo hast du versucht was runterzuladen? Das Teil hat nämlich Werbung, wenn ich mich erinnere (habe selber AdBlock drauf).Der Schnupsi wäre der richtige:

Andre_S

unverblümt

Hier mal die Katze von SteveHH - danke nochmal:

Ganze Tuts über Haare freistellen sind ja auf der Seite zu finden.
Kleine Besonderheit sind die Pupillen auf eigener Ebene, das ist eine Kombination von Ebenenstilen u.a. "Schein nach außen..." und dann nur die "Fläche" reduziert.
Bei der Vignette (Aufbau ja schon gezeigt) in der Vektormaske den Pfad angepasst (einer der Gründe warum ich das so mache) die "Deckebene" der Vignette ist zweifarbig gehalten um farbneutral zu bleiben.

katzezqrrj.jpg

Irgendein Feedback währe mal ganz hilfreich. Ich hab keine Ahnung ob ich überhaupt irgendein Geschmack hier treffe oder meine Bearbeitungen Mist sind und ich mal zum Augenarzt sollte.

Zuletzt bearbeitet:

SigridBW

User

@Andre_S
natürlich sind deine Bearbeitungen oberste Klasse. Freut mich übrigens, daß dir nicht gleich der Kaffee von vorgestern hoch kam bei meiner "viel hilft viel" Bearbeitung.
Mir hat auch dein Bild von den Stelen gefallen, (sofern es sich überhaupt um "die" Stelen handelt).

Der Reiz von so einem Thread liegt doch darin mal zu sehen was andere aus einem Photo
herausholen und wie sie es machen.

Auch wenn die Werkzeuge gleich oder ähnlich sind (Photoshop und Filterkram) macht doch das Talent, Wissen und Erfahrung des Einzelnen viel aus.
(Dem Katzentier hast du schicke Strahler eingebaut, Frage ist nur ob der Veterinär-TÜV die abnimmt )

@virra
der Filehoster macht gewaltig Mist ! Aus einer xmp Datei wird eine xmp.exe. Da bekommt der Antiviro einen gewaltigen Zornanfall und bringt die exe um die Ecke.

virra

lazy lizzard

Finde die Katze bissl sehr blau. Immerhin war der Hintergrund ja mal rot. Schaut aber sonst gut aus, bis auf die Augen, die gefallen mir gar nicht.

Andre_S

unverblümt

Danke , das ist doch mal ein Feedback. Die Augenstrahler sind natürlich als Effekt übertrieben, das sollte jetzt nicht unbedingt natürlich wirken.

@ virra Danke für den Hinweis. Die Katze hat jetzt deshalb blauanteile eben weil der Hintergrung ja jetzt nicht mehr rot ist und ich die Farbspiegelung des Fells auf die neue Umgebung angepasst habe. Vielleicht ist das etwas zu übertrieben ausgefallen, da ich auch den Komplimentärkontrast zum Gelb der Augen verstärken wollte.

virra

lazy lizzard

Meine Mietz hat ja auch Grünspan. Ich tippe mal auf Folgendes: Man glotzt so lange auf das extreme Orange, dass es einem dann plötzlich alles neutral erscheint, wenn man schon übers Ziel raus ist.

Andre_S

unverblümt

Ja, oft tut es gut ein Bild einfach ein Tag ruhen zu lassen. Am nächsten Tag dann seinem ersten Eindruck vertrauen und endgültig abstimmen.

Edit: ich sehe jetzt schon die geht (vor allem um die Schnauze herum) etwas zu sehr ins blau ;)

Update:
katze2m0o2f.jpg

Zuletzt bearbeitet:

SigridBW

User

hab hier keine besondere bearbeitung gemacht. einfach nur im raw-fenster die extreme überbelichtung korrigiert und anschließend in ps den kontrast geringügig angehoben und geschärft.
@iko
mir gefallen poppige Farben, aber die hier haben es in sich :). Reklame pur für jeden Lackhersteller! (sollte der Himmel rechts unten nicht noch eine Winzigkeit blau oder blaugrün bekommen?)

iko

Maskenbildner

das tut mir aufrichtig leid, sigrid - aber ich hab an den farben nichts gedreht. das foto ist lediglich jetzt richtig belichtet. dh. die farben sind wohl im original so gewesen.
dass auch ein paar dreckige exemplare darunter sind, kann man erkennen, wenn man das foto in 100% anguckt.
@Andre
dir schick ich den tierschutz auf den hals. soll das arme katzentier erblinden. für mich hat das auch nichts mehr mit witziger oder abstrakter bearbeitung zu tun, wenn man die total verblitzten augen einer katze noch betont.
hier mal die exif von dem foto

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

@ iko - ich war mir erst nicht sicher ob du das ernst gemeint hast. Glaube nicht das meine Bearbeitung der Katze geschadet hat. Wir können ja virra mal fragen ob es der Katze gut geht.
Ich glaube übrigens noch nicht einmal das bei der Aufnahme geblitzt wurde.
Das sähe dann so aus...
Mehr Sorge bereitet mir dagegen dein Urteilsvermögen - mich hier als den Tierblender darzustellen zeugt wahrlich von einem Blitz der wohl im Dachstüble eingeschlagen hat. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Hier mal die Katze von SteveHH - danke nochmal:

Ganze Tuts über Haare freistellen sind ja auf der Seite zu finden.
Kleine Besonderheit sind die Pupillen auf eigener Ebene, das ist eine Kombination von Ebenenstilen u.a. "Schein nach außen..." und dann nur die "Fläche" reduziert.
Bei der Vignette (Aufbau ja schon gezeigt) in der Vektormaske den Pfad angepasst (einer der Gründe warum ich das so mache) die "Deckebene" der Vignette ist zweifarbig gehalten um farbneutral zu bleiben.

katzezqrrj.jpg

Irgendein Feedback währe mal ganz hilfreich. Ich hab keine Ahnung ob ich überhaupt irgendein Geschmack hier treffe oder meine Bearbeitungen Mist sind und ich mal zum Augenarzt sollte.
Das sieht schon mal sehr genial aus - nur die Pupillen sind zu hell. Die würde ich ein wenig dunkler machen und dann ist das Bild perfekt ! :)

Ich komme gar nicht dazu alles zu schreiben was ich in diesem Thread genial finde - ich bin einfach beeindruckt von den Ideen die Ihr hier alle habt !

LG,

Steve

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden