Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Ich habe damit auch gerade ein wenig rumgespielt, bin aber zu dem selben Ergebnis gekommen - nur das mein Himmel etwas dunkler geworden ist :)
 

Bildbearbeitung

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Huhu nochmal an alle :)

Ich war vor einigen Tagen noch einmal mit Frank los zum Fotografieren (es ist immer schön seinen "Mentor" dabei zu haben :daumenhoch) und das ist bei meinem neuen Versuch den Störtebecker zu knipsen heraus gekommen. Ich finde das Bild ist um einiges besser wie mein erster Versuch ;)



Über Lob bzw. Kritik würde ich mich wie immer freuen :daumenhoch:foto::danke:

Liebe Grüße,

Steve
 
L

Lindhane

Guest

So, es ist geschafft. Ist auch mein erstes Bild.
Als Neuling muss man eben einiges dazu lernen. Hatte immer keine Traute, da die Qualitäten der Bilder im Forum sehr hoch ist.
Egal, hier noch eins.


Ich habe mir auch mal erlaubt, daran rum zu spielen: :D:D



War jetzt eigentlich nicht so besonders viel, was ich gemacht habe.

-> Minimaler Bildbeschnitt
-> Farbkorrektur mit Gradationskurve im LAB - Modus [im L - Kanal die Lichter etwas abgesenkt; Kontrasterhöhung im a - Kanal.
-> Tiefenschärfe [gleichnamiger Filter funzt bei mir im Lab - Modus nicht :p, daher Ebene dupliziert, das Duplikat weichgezeichnet und über Radialverlauf auf ner Ebenenmaske das Dorf wieder hervorgeholt, sodass es schärfer/klarer als die Umgebung wirkt.]

Grüße
L. :frech:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

So, ich hatte ja auch mal versprochen, Bilder hochzuladen und habe jetzt gerade eines, das sich lohnt, zu entwickeln... denke ich.
Datei von filehorst.de laden
Der Link müsste zu einer srw-Datei führen - 18,38MB, die lässt sich aber mit LR öffnen.

Damit ihr wisst was Euch erwartet:
Das erste Bild ist direkt aus der Kamera - nur exportiert - und das zweite meine Entwicklung. :)
 

Andre_S

unverblümt

Mit den üblichen Verdächtigen bearbeitet:
kaffsundownn5sn0.jpg
 

Rata

Hm, ... :rolleyes:

Andrés Entwicklung ist mir vieeel zu hell, die Sonne ist doch schon hinterm Wolkenkamm verschwunden, vollkommen abgeschottet.
Und Dein Bild, Stille_Wasser, ist mir zu blaustichig.

Hier meine Interpretation, hab' sie Dir groß gelassen ;)




Lieber Gruß
Rata
 

hobbit-55

Hat es drauf

- und das zweite meine Entwicklung.

Ich habe mal dein entwickeltes Bild und das Ergebnis von Rata in Beitrag #188 miteinander verglichen. Das getreidefeld und die Wiese gefiel mir in deinem Bild besser. Die Sträucher hinter dem Getreidefeld erscheinen mirzu dunkel.
Der Himmel in Rata´s Ergebnis erscheint mir eindrucksvoller.

Ich habe nun aus deinem Bild mit dem Zauberstab den Rasen und das Getreidefeld als Auswahl in das andere Bild kopiert. Unten links kannst du den Unterschied sehen.



 

Andre_S

unverblümt

Hm, des Pudels Kern liegt wohl irgendwo zwischen unseren Entwicklungen. Nur weil die Sonne bereits hinter einem Wolkenband liegt ist es jedenfalls nicht bereits so dunkel, als sei sie gerade untergegangen. Manchmal ist auch der Monitor etwas zu hell eingestellt.
Du hast aber zum Teil recht, mein Abstimmung könnte schon etwas dunkler sein.
Das Bild direkt aus der Kammera "lügt" ja nicht unbedingt, nur weil es eine Gegenlichtaufnahme ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Lustig die verschiedenen Ergebnisse - ich habe das Foto ja gestern abend gemacht, kurz bevor ich es auch hochgeladen habe. Ich habe nur LR benutzt und dabei den Korrekturpinsel und das Verlaufswerkzeug ausgespart, weil ich mit diesen Werkzeugen einfach noch nicht zurecht komme. Aber das wird noch - ich übe ja. Nebenbei - und verteile fleißig Stichworte, das geht ja mit LR so viel besser als mit Bridge. :D Nur es braucht halt Zeit.

Danke an Alle, die sich auch mit meinem Foto beschäftigt haben. :) :danke:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Cool - auf eine s/w-Variante bin ich selber nicht gekommen, aber die wirkt auch sehr gut. Aber das Gehöft musste doch mit drauf. Nur der Himmel wirkt ein bissel mager (siehe Flickr). Danke. :)
 

Andre_S

unverblümt

Odium beweist mal wieder ein Händchen für Abstimmungen. Schön wie du das grün im Himmel vermieden hast. Auch die Helligkeit kommt wahrscheinlich gut hin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben