Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!



Optimal geht eigentlich nicht, ist das gleiche "Problem" bzw. Herausforderung, wie bei den HDR/LDR Bildern. Unser Sehapparat (und vor allem unsere Wahrnehmung) unterscheiden sich doch recht deutlich von der Art und Weise, wie Kameras unsere Umwelt aufzeichnen.

Hier mal mein Versuch, ist vermutlich genauso richtig als auch falsch, wie alle anderen Versuche, ein reales Abbild zu schaffen. ;)

Kleine Version (1200er)


Große Version (5472er)



Welche Optik sitzt eigentlich auf der Kamera? Da gibt es wohl 3 Versionen (I,II und III) ... :(


LG
Frank
 

Bildbearbeitung

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Optik: Standartobjektiv 18-55 OIS.
Das kleine Zoom (50-200) habe ich auch, hatte ich aber nicht mitgenommen. Habe das Sonderangebot im Blöd-Laden mit zwei Objektiven genutzt bzw. mein Mann hatte gesagt: "Das nehmen wir. Fertig." Jetzt nichts gegen meinen Mann - das hat einfach was mit Preisen zu tun.

@Picturehunter , deine Version kommt dem am Nächsten, was ich tatsächlich glaube gesehen zu haben. Die natürliche Optik ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich... ;)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Das gibt es in drei Versionen? Phu! Wieder was gelernt - auf der Unterseite der Sonnenblende (war dazu) steht was: Unter der Durchmesserangabe eine römische 1 (habe ich bisher für eine Markierung gehalten) Und ganz untem am Objektiv: KCC-REM-SEC-XL 1013, Made in China. Hmmm.. wenn ich mir diese Angaben so ansehe würde ich mal sagen, jetzt bist du genau so schlau wie vorher, denn diese römische 1 ist doch die Markierung, wie die Sonnenblende aufzusetzen ist...
Noch was gefunden! Auf dem Objektiv vorne findet sich tatsächlich eine III. :)

Na ja, Hardwareseitig hat Technik bei mir zu funktionieren - Feinheiten was da was bedeutet und bewirkt sind mir eigentlich fremd.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Auch cool! Fast schon Gewitterstimmung aus dem lauschigen FastSonnenuntergang gezaubert. Freut mich, so viele Varianten zu sehen. :happy2:
 

reitzi

User

@Andre_S: Sehr gute und natürliche Bearbeitung. Hast du bei den Wolken beim Maskieren was vergessen? Da ist oben etwas links von der Mitte so ein weißer Strich, sieht irgendwie komisch aus ;)

Zum Thema Bilder im Thread einstellen: Bitte nur Bilder mit einer Größe von 600px direkt im Thread. Zu größeren Bildern nur ein Link. Dankeschön ;)

Modul das Format CR 2 "frisst" :frech:

RAWs von einer fast zweieinhalb Jahre alten Kamera sollte eigentlich jede Software fressen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Danke. Bin ohne Masken ausgekommen, schätze mal das das ein Kondenzstreifen ist.

"nur Bilder mit einer Größe von 600px" - Dachte das währe mit der neuen Vergrößerungsmöglichkeit durch Klick aufs Bild hinfällig.

Habs geändert.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich auch will ... :D

Einmal die Variante mit stürzenden Linien (gefällt mir irgendwie gut, weil es das Bild etwas eindrucksvoller erscheinen läßt)



Und hier die Version mit korrigierten stürzenden Linien (also nicht vollständig auskorrigiert, damit es noch natürlich aussieht, als gerade senkrechte Linie habe ich die linke Seite des mittleren Gebäudes gewählt)




Edit:
Bilder in 1200 Pixel Format





Liebe Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben