Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?

Bildbearbeitung

Godsha

Aktives Mitglied

[QUOTE="Lindhane, post: 2561845, member: 658

LINDI :frech:[/QUOTE]

Bist du sicher, dass du alles richtig gemacht hast?
So sieht dein Bild in ACR aus.


Ich glaube, es sah so aus.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Warum macht ihr immer gleiche Fehler?....
Weil das Thema dieses Thread nicht heißt "Wie entwickle ich das BIld, um die ursprüngliche Stimmung zu erreichen (das könnte ohnehin nur der Fotograf selbst beurteilen), sondern "Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?"...

Und damit ist nun mal jede Bearbeitung eine Sache des ganz persönlichen empfindens - frei von sämtlichen Zwängen - somit gibt es auch kein falsch oder richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Godsha

Aktives Mitglied

meine
Weil das Thema dieses Thread nicht heißt "Wie entwickle ich das BIld, um die ursprüngliche Stimmung zu erreichen (das könnte ohnehin nur der Fotograf selbst beurteilen), sondern "Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?"...

Ich glaube aber, richtig Bilder entwickeln gehört zu Fotografie,
wenn man dabei Fehler zulässt, sind die dann immer noch Fehler und nix anders.
Wenn man in RAW fotografiert, soll bisschen mehr Obacht geben.
Sonst einfach knipsen.
Sonst ist das nur Ausrede!

P.S. Wenn du mich auf meine Fehler hinweist, soll ich irgendwie reagieren um meine Fehler zu akzeptieren,
warum nichts anders.?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ts92fb

Guest

Tja, da ist auch etwas schief.
Man soll in ACR Warnungen für Lichter und Tiefen aktivieren,
somit man richtig Lichter- und Tiefenbeschneidungen (Blau -Tiefen, Rot -Lichter) richtig erkennen kann.

Dein Bild in ACR.

Da es sich um relativ kleine Bereiche handelt, habe ich sie drin gelassen. Klar in den Bereichen ist keine Zeichnung mehr, jedoch fällt dies dort mMn nicht weiter auf.
Speziell bei den Lichtern rund um die Sonne. Dort sind es einzelne Pixelfragmente.
 

RWB

einfaches Mitglied

Da es sich um relativ kleine Bereiche handelt, habe ich sie drin gelassen. Klar in den Bereichen ist keine Zeichnung mehr, jedoch fällt dies dort mMn nicht weiter auf.
Speziell bei den Lichtern rund um die Sonne. Dort sind es einzelne Pixelfragmente.

da gebe ich dir Recht. Ich denke, das ist zu vernachlässigen.
 

mI_gO

Irgendwas

ja, da ist auch etwas schief.
Man soll in ACR Warnungen für Lichter und Tiefen aktivieren,
somit man richtig Lichter- und Tiefenbeschneidungen (Blau -Tiefen, Rot -Lichter) richtig erkennen kann.

Man kann sich über viele Dinge streiten.
Ein technisch richtig bearbeitetes Foto sagt aber nichts über das persönliche empfinden aus, ob einem das Bild dann gefällt. Denke ansonsten würde man einfach eine automatische Korrektur im Konverter wählen.
Gerade die individuelle Kreativität macht doch die Bearbeitung aus, was wir uns hier immer wieder ansehen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

habe mich für eine schnelle Variante in B/W entschieden
wobei bei diesem Bild - aufgrund der Langzeitbelichtung - eigentlich etliche weitere Korrekturen nötig wären, für mich auch noch ein anderer Beschnitt (Verhältnis 7:5) um das wegen der Objektivkorrektur angenagte Holzteil links unten zu entfernen oder aufwändigere Arbeit in Photoshop wie Perspektive ändern.
Aber damit greift schon Erheblicher ein, was nicht unproblematisch ist.
Barbeiten oder reine Entwicklung vom digitalen Negativ ist nicht ganz das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Reddy61
Hallo Jörg, wieder ein sehr schönes Motiv, danke Dir! :daumenhoch
Hier mal ein Versuch, zusammengesetzt aus allen 3 Einzelbelichtungen, Schärfe/Unschärfeverlauf und Vignette hinzugefügt, dies und das ...



Liebe Grüße
Frank
 

gabyb50

Noch nicht viel geschrieben

@Reddy61
Hallo Jörg, wieder ein sehr schönes Motiv, danke Dir! :daumenhoch
Hier mal ein Versuch, zusammengesetzt aus allen 3 Einzelbelichtungen, Schärfe/Unschärfeverlauf und Vignette hinzugefügt, dies und das ...



Liebe Grüße
Frank
Vorallem die weniger ausgefressene Sonne gefällt mir besser als bei meiner Lösung, für die ich alledings nur ein Bild verwendet hatte.
LG
Gabriella
 
A

andemande

Guest

Frage an alle:
sollte der/die jeweilige Bildeinsteller(in) eigentlich nicht auch regelmässig selbst kommentieren ?
Es kann ja nicht gewollt sein, daß User sich in die Wolle kriegen und der Bildeinsteller selbst gibt kaum was von sich. :confused:
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Ein sehr schönes Bild. Ich mag aber lieber warme Pastelltöne in weichem Licht und dabei darf es auch gern etwas überstrahlen, so zum Beispiel:

 

mikka16s

Noch nicht viel geschrieben

Habe mich auch mal versucht. Ich fand die längere Belichtung und damit der weichere Look in Verbindung mit der rauen See recht spannend. Der Vordergrund wurde etwas beschnitten, um vom zuschauenden Standpunkt mehr ins Geschehen zu rücken.



Wünsche einen schönen Abend
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben