Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mittagsangebot neues Design !

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

So immer wieder mal was neues, bis ich endlich etwas schaffe das gut genug ist, es in Druck zu geben.

Hier mal die Vorderseite zur Kundenakqise.



bisheriger Vortschritt:

 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Mittagsangebot neues Design !

Hallo,

also oben die 7,95 so schräg gefällt mir nicht so, unten bei 17 - 23.00 Uhr solltes Du vor Uhr noch einen Leerraum machen, Uhrzeit würde ich voll ausschreiben, also 17.00 - 23.00 Uhr. Auch bei der TelefonNr. vor und nach dem Strich einen Leerraum.

msblacky
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mittagsangebot neues Design !

Hallo,

also oben die 7,95 so schräg gefällt mir nicht so, unten bei 17 - 23.00 Uhr solltes Du vor Uhr noch einen Leerraum machen, Uhrzeit würde ich voll ausschreiben, also 17.00 - 23.00 Uhr. Auch bei der TelefonNr. vor und nach dem Strich einen Leerraum.

msblacky

stimmt alles ;-)
wie empfindest du es denn sonnst so im ganzen?
 

digidoc

RAW-ling

AW: Mittagsangebot neues Design !

2 Kleinigkeiten: Der Preis 7,95 ist mit der Grundlinie anders laufend als die Schrift darüber und darunter, wirkt dadurch verzerrt.
Bei den Öffnungszeiten Mo. : 17 - 23Uhr muss es richtig stehen:
Mo.: 17 - 23:00 Uhr oder besser: 17 - 23 Uhr, das Gleiche gilt für Di. - So.,
wobei zwischen Abkürzungspunkt und Doppelpunkt auch kein Leerfeld sein sollte.
 

msblacky

Helper

AW: Mittagsangebot neues Design !

also ich würde die "Lecker" etwas kleiner machen und ob das mit der Colaflasche so rechtens ist weis ich auch nicht, lieber mal bei CocaCola in Essen nachfragen, auch die Pizza würde ich noch etwas kleiner machen und irgend einen anderen HG als weis.

msblacky
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mittagsangebot neues Design !

so hier mal eure Tipps umgesetzt :) so besser

ps: haben eine Erlaubnis vom Coca Cola vertreter da wir bei ihnen direkt kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

digidoc

RAW-ling

AW: Mittagsangebot neues Design !

Schon besser. Wie wär es noch mit etwas Schattenwurf der einzelnen Komponenten (Textfelder, Cola, Pizza, etc.) und einem dezenten Hintergrund?
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mittagsangebot neues Design !

Schon besser. Wie wär es noch mit etwas Schattenwurf der einzelnen Komponenten (Textfelder, Cola, Pizza, etc.) und einem dezenten Hintergrund?


hast du nen Tip für den Hintergrund, daran scheitert es bei mir immer

hier mal die mögliche Rückseite

 
Zuletzt bearbeitet:

digidoc

RAW-ling

AW: Mittagsangebot neues Design !

Vielleicht erst mal nur eine dezente Farbe (alles andere als Weiß), ggf. mit einem Verlauf in Richtung Gelb an einer oberen Ecke, so dass die Mittagssonne mit dem Mittagsangebot assoziiert werden könnte.
 

leamaus2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mittagsangebot neues Design !

Hmmm, wenn es ein Angebot sein soll, welches nur mittags gilt, fehlt mir da der eindeutige Hinweis (letztes Bild). Hintergrundfarbe weiß geht gar nicht. Ne Pizza ist ja frisch gemacht, sollte in der Regel noch warm beim Kunden sein usw. Ich persönlich würde hier Feuer in den Hintergrund und die Pizza zum Dampfen bringen. Oder den HG mit einem Verlauf (radial) rot-gelb-rot oder so.

Bei der Coke wäre ich als Kunde auch verunsichert, die gewählte Flasche bekommt man nicht mit einem Liter Inhalt. Verbessert mich, wenn da falsch liege.

Kurzum, mir fehlt hier einfach ein wenig Feuer / Wärme / Lebendigkeit

Gruß leamaus
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Mittagsangebot neues Design !

1. Die Gestaltung erschlägt einen - man weiß kaum, wo man zuerst hinschauen soll und es bleibt kaum eine Aussage beim Betrachter hängen. Die einzelnen Elemente sind hinsichtlich Größe und Farbwahl zu gleichberechtigt.
Was ist denn nun der Schwerpunkt? Die Cola, die Pizza oder der Preis? oder "all you can eat"? Oder die Kombination?

2. Die Pizza selbst sieht von allem mit Abstand am unappetitlichsten aus, da müsste dringend etwas verbessert werden. Momentan sehe ich da (nicht geschmolzenen) Schafskäse und direkt daneben alte, offensichtlich angebrannte Salami mit einer nicht gerade frisch wirkenden Farbe. Das macht satt, sorry.
Linktipp für Lebensmittelbilder: http://www.stockfood.ch/

3. Ich sehe den Farbverlauf links und rechts (von oben nach unten) als problematisch an. Der optische Gesamteindruck ist eher aggressiv als einladend. Wie wäre es mit einer "freundlicheren" Farbgebung, z.b. ins orange gehende? Das käme auch dem von leamaus angesprochenen Aspekt der "Lebendigkeit" und "Wärme" entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

midihexe

Bumblebee

AW: Mittagsangebot neues Design !

Ich hätte da noch was:
Ich würde die Schrift "All you can eat... etc auf einem gebogenen Pfad setzen - Richtung Preislabel. Das gleiche gilt für die Rückseite!
Ich denke das sähe harmonischer aus.
 

Cleptomanicx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mittagsangebot neues Design !

also ich bei mir kann den schwarzen text unter pizza Express wirklich schwer lesen..
kann aber auch sein das es an meiner auflösung liegt ^^
 

Babamungipa

grumpy

AW: Mittagsangebot neues Design !

Ich würde Dir ebenfalls dringend raten, Dich nach einem besseren Bild für die Pizza umzusehen. Was Du momentan hast, macht, zumindest auf mich, nicht den Eindruck, als könne man es unbeschadet esssen.....sorry, ich würde ganz sicher nicht bestellen.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Mittagsangebot neues Design !

1. Die Gestaltung erschlägt einen - man weiß kaum, wo man zuerst hinschauen soll und es bleibt kaum eine Aussage beim Betrachter hängen. Die einzelnen Elemente sind hinsichtlich Größe und Farbwahl zu gleichberechtigt.
Was ist denn nun der Schwerpunkt? Die Cola, die Pizza oder der Preis? oder "all you can eat"? Oder die Kombination?

2. Die Pizza selbst sieht von allem mit Abstand am unappetitlichsten aus, da müsste dringend etwas verbessert werden. Momentan sehe ich da (nicht geschmolzenen) Schafskäse und direkt daneben alte, offensichtlich angebrannte Salami mit einer nicht gerade frisch wirkenden Farbe. Das macht satt, sorry.
Linktipp für Lebensmittelbilder: http://www.stockfood.ch/

3. Ich sehe den Farbverlauf links und rechts (von oben nach unten) als problematisch an. Der optische Gesamteindruck ist eher aggressiv als einladend. Wie wäre es mit einer "freundlicheren" Farbgebung, z.b. ins orange gehende? Das käme auch dem von leamaus angesprochenen Aspekt der "Lebendigkeit" und "Wärme" entgegen.
+1
___________
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Mittagsangebot neues Design !

Ich würde Dir ebenfalls dringend raten, Dich nach einem besseren Bild für die Pizza umzusehen. Was Du momentan hast, macht, zumindest auf mich, nicht den Eindruck, als könne man es unbeschadet esssen.....sorry, ich würde ganz sicher nicht bestellen.

Yep. Ein Pizza die frisch aus dem Ofen kommt, oder wie sie noch dampfend auf den Tisch gestellt wird. Das wäre ein Bild für so einen Flyer. Damit füllt sich auch der Hintergrund. Geht so leer irgendwie gar nicht. Kleiner Tipp: Sowas lässt man eigentlich von einem Profi machen. Die Kosten dafür kann man doch als Werbungskosten absetzen - womit sich der Preis eigentlich verschmerzen lässt.
Fürs eigene Gewerbe da etwas zu produzieren was am Ziel vorbei schießt, ist an der falschen Ecke gespaart ;-)
 

suckie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mittagsangebot neues Design !

kann mich da nur 100%ig anschliessen!!! beide pizzen sprechen mich überhaupt nicht an - und insgesamt ist es mir zu knallig - der weisse hintergrund ist zu hart - am leckersten ist noch die cola-flasche (wahrscheinlich weil ich cola-süchtig bin :) )

sorry - aber ich glaube, grade beim futter ist das richtige bild und die richtige komposition besonders heikel!

lg irene
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben