Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Möchte bitte Kritik für mein Foto

belu1229

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Lordgoldy: Weißt du wie ich diese Rötung wegbekomm bzw. den Übergang schöner machen kann? Habs versucht mit dem Weichzeichner aber dann is diese Partie wieder zu "unnatürlich" geworden?

danke
 

Photoshop

C

croni

Guest

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Augen sind leider zu dolle bearbeitet. weniger ist mehr... ;)
 

sieblnpower

tut was er kann

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Was noch bearbeitet werden müsste sind die kleinen Härchen auf der Hau neben dem linken (vom Betrachter gesehen) Ohr. Das ist mir direkt ins Auge gestochen.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Von der hautretusche find eich das ganz gut.
Um den Nasenbereich würde ich das D&B noch gezielter einsetzen.
Ansonsten würde ich auch noch störende Haare wie am Auge wegretuschieren.
Auch die wimpern könntest du noch gleichmäßig von der Länge anpassen->Nachzeichnen.

Als sonstige Verbesserung würde ich den Augen durch eine Schärfung noch mehr Brillinaz verleihen.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Neben dem was schon erwähnt wurde (Häärchen neben dem Ohr und Rötung am Hals) hätte ich noch 3 Punkte für dich.



Ich hab's mal mit Pfeilen eingezeichnet.

rote Pfeile: die Übergangskanten, die durch die Entfernung der Falte entstanden sind solltest du wegretouchieren

gelber Pfeil: die drei Haare die da runter hängen solltest du entfernen

blauer Pfeil: den Lichtpunkt auf der Nase würde ich auch wegmachen - das sieht nachdem die Haut weichgezeichnet ist total unlogisch aus an der Stelle.

Das rote am Hals könntest du wie folgt versuchen zu entfernen

- den Bereich mit dem Lassowerkzeug umranden, dann Kante verbessern und eine weiche Kante (Abrunden 3 - 4 , weiche Kante ca 4) wählen
- jetzt den Bereich mit STRG+J auf eine neue Ebene
ab hier hast du zwei Möglichkeiten:

Nummer 1:
- dann über Korrekturen den Kanalmixer auswählen (aufpassen dass sich dieser nur auf die darunterliegende Ebene auswirkt und nicht auf das ganze Bild !)
jetzt spiel etwas mit den Werten und versuch es anzugleichen.

Nummer 2:
- Korrekturen -> Gradationskurven und versuchen den Wert anzugleichen. Hier gilt das gleiche wie beim Kanalmixer - darauf achten dass sich das ganze nur auf die darunter liegende Ebene und nicht auf's ganze Bild auswirkt
 
Zuletzt bearbeitet:

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Es ist natürlich immer alles ein wenig Geschmackssache...

Zur der Haut, versuch da mal mit dem Hochpassfilter weichzuzeichnen und mit dem Weichzeichner wieder Schärfe reinzuholen. :D
Klingt komisch, iss aber so.

Bild duplizieren->Modus: Strahlendes Licht-> Invertieren-> Hochpassfilter-> Weichzeichner
Bei den Filtern mit den Werten probieren, je nach Auflösung des Originals.

So bekommt man bekommt man einiges an Hautungleichmäßigkeiten heraus und man behält denoch Struktur.
 
Zuletzt bearbeitet:
1

14stahl14

Guest

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

gefällt mir gut allerdings wirkt die frau doch etwas plastisch
 

misterbeaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

hi,

ich hab mich auch mal kurz dran gesetzt und einen versuch gestartet:



hab den kontrast und die helligkeit angepasst, farbtöne angeglichen, rote schulter ausgebessert, die augenbraue etwas hochgezogen und kleine "dellen" korrigiert, haare ausgebessert, haut retuschiert, ein paar wimpern dazu gemalt, hintergrund aufgehellt, und noch ein paar kleinigkeiten...
 

designer83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Mir gefiel das erste auch sehr gut. Aber ich muss sagen, bei dieser Version sieht das ganze wesentlich natürlicher aus. Gut gemacht. :)
leider kommen die Augen nicht mehr so toll zu Geltung wie bei der ersten Bearbeitung. Das hatte mir dort besonder gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fullofbeans

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Hi,

mir gefällt es auch sehr gut. Die Hautretusche könnte auch über den Filter | Rauschfilter | Staub und Kratzer gelingen (beide erstmal auf 0), wenn Du erst den Radius nach oben stellt und danach "einiges" wiederholst über den Schwellenwert.

Probiers mal aus.

fullofbeans
 

die_Kleene

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Ich find es nicht schlecht für den anfang, aber wenn ich solche bilder auf facebook sehe, dann denke ich: aha ihr habt also den filter: Weiches licht enddeckt.

Das hab ich früher auch gmacht. am liebsten mit SW oder Sephia bildern und hohen kontrasten. aber bei der retousche find ich das nicht so schön.
Also was ich immer mache um mich selbst zu kontrollieren ist das Bild erst mal zu bearbeiten. pickel weg, augenringe weg mit ausbessern und stempel etc. und natürlich die allgemeinen einstellungen Strg L und so. Wenn mein model dann einigermaßen aussieht verdoppel ich die ebenen und arbeite weiter. mit licht und filter und alles was weich macht und am schluss leg ich die original ebene drüber und verringer deckkraft. dann kann ich noch mal sehen wo es zu viel licht ist und wo zuwenig und wo ich zu viel haut rausgenommen habe oder struktur zb in den haaren oder die poren und dann mit ner ebenen maske kann ich die stellen dann wieder verstärken.
ich würde sowieso nicht mit dodge und burn arbeiten sondern 2 Ebenen anlegen auf denen ich die helligkeit einmal hoch stelle und einmal runter fahre. Entweder mit strg L oder mit den Kurven und dann beide mit ebenen masken unsichtbar machen. Also schwarz auf die ebenen masken einfügen. oder weiß ? und dann auf den masken einzeichnen was ich hell und auf der anderen ebenen maske was dunkel sein soll. Das macht dein bild nicht kaputt, macht keine unschönen pixel wenn man es übertreibt und man kann es jederzeit mit der anderen farbe wieder weg machen.

Ich hab jetzt natürlich nicht alle 4 seiten des thread gelesen und bin auch kein profi sondern frickel mir selber immer nur alles zusammen.
Am schluss wenn ich mit dem bild zufrieden bin geh ich auf unscharf maskieren und schärfe LEICHT! nach. fertig

Edit
Ich hab jetzt auch die zweite version gesehen. ich würde vielleicht die augen noch mal etwas nachschärfen. Sonst: tolle leistung! vor allem für den Anfang. hab ich schon viele gesehen, die dachte sie könnten es total gut und könnten das in ihrem studio anbieten und konnten gar nichts. ;-) also wirklich sehr gut!
Üben üben üben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Es feht bischen die Schärfe, die Kanten könntest evtl noch bischen rausholen. Ansonsten sind die Farben gelungen
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

Es wurde nochmal geändert, oder? Also ich finde es besser so als die bearbeitung davor. nicht so überstrahlt
 

Donsal91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

finde das 2. bild sehr gut. das erste war eigentlich schon toll, allerdings für mich ein bisschen zu hell (liebe die bilder lieber ein bisschen kontrast reichen, damit die farben besser zur geltung kommen - ist aber wie die vorredner schon gesagt haben immer geschmackssache ^^).
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

So find ich das Bild ok. Nur ein bischen zu hell.. Würde evtl. noch bischen dodge und burn einsetze,

vg gid
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben