Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

makkaroni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Hallo Eidechse,

deine Idee gefällt mir so sehr gut. Muss mich bei vielen Punkten den Vorrednern anschließen, vor allem das mit dem Hintergrund und der Flasche, die nicht harmonieren. Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass die Flasche besonders unten nicht glatt freigestellt wurde. Für solche Formen würde ich immer das Pfadwerkzeug nehmen, da kann man glatte Kanten mit erzeugen. Auch der Reisverschluss hat noch leichte Farbränder vom Ursprungsbild.
Würd mich freuen zu sehen, wie dein Bild nach der Überarbeitung aussieht.

Viele Grüße
makkaroni
 

Photoshop

D

demix34

Guest

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Ich schließe mich zu den anderen an aber da konzep also die idee vom ganzem ist eine tolle sache
 

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Mir gefällt die Idee.
Nur leider hamoniert der Hindergrund mit der Flasche nicht.
Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn du nochmal dran gearbeitet hast.
 

tina_22

Desperate Housewive

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

im grunde wurde ja schon alles genannt "Hintergrund und Flasche"
mich persönlich würden aber die harten übergänge viel mehr stören
die idee finde ich klasse
 

belu1229

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

bin der gleichen Meinung an der Härte von der Flasche solletst du noch etwas arbeiten, ansonsten tip top... wie langs sitzt du eig. schon an diesem Bild?
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Die Idee finde ich klasse. aber die Umsetzung finde ich nicht so gelungen. Der Hintergrund ist etwas zu unscharf und die Flasche wirkt ohne Schatten und Anpassung wie Kontrast und Farbe etwas deplaziert.
 

Ria86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Die Idee ist cool und Flasche sieht auch super aus aber versuch mal den Hintergrund auch etwas künstlicher zu gestalten sone Art Comic

lieben Gruß
ria
 

lichtstark

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

also an sich find ich das eine lustige idee-allerdings solltest du versuchen den hinter und vordergrund anzugleichen (helligkeit/kontrast)
vllt kannst du dann noch einen fotofilter drüberlegen der das ganze zusätzlich noch optisch "zusammenfügt..."
 

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Schließe mich dem ein oder anderen Vorposter an. Die Idee ist gut, aber die Flasche und der Frosch sehen noch zu künstlich aus. Gibt 'ne 3+
 

Acetyl

Cholinesterase

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Hab mi jetzt nicht alle Post meiner Vorredner durchgelesen, aber meiner Meinung nach hättest du einen ähnlich künstlichen hintergrund nehmen sollen sollen! Vielleicht hätte man deinen BG so bearbeiten könnetn das die Flasch optimal und harmonisch ins Bild passt.

Was mir gar nicht gefällt ist der Schriftzug auf der Flasche....
 

sonje

Hat es drauf

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Die Idee ist toll und es ist schön anzuschauen (könnte aber bissl plastischer sein und teils mehr Schatten haben) - ansonsten schöne Arbeit :)
 

chipsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

hab deinerstes bild auch nicht gesehen aber zu dieses finde ich von der Idee her schonmal nicht schlecht..
allerdings passt alles irgendwie nicht zusammen- der unscharfe hintergrund, dann der reisverschluss gegenüber der flasche nicht...
Versuch doch mal mehr schatten in dein bild zu bringen, weil jetzt siehts einfach nur zusammengestückelt aus! und achte drauf, dass die bilder die du verwendest die gleiche auflösung haben..
 
S

smileyface

Guest

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Ich finde das die Saugnäpfe... am Flaschenhals noch etwas verzerrt werde sollten. Die Flasche ist aber eine gute Idee!
Lg
 

sinasings

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Die Flasche wurde von links und von schräg hinten beleuchtet, der Urwald (Sonne) von oben - schwer zu lösen :)

Aber mal zu deiner Kreativität: Respekt!! Die Idee finde ich echt genial!
 

SukramN

Kommunikationsdesigner

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Die Idee ist gut.
Aber die Arbeit ist erst halb fertig. Du solltest die Ränder (Übergänge) der einzelnen Objekte mit einer weichen Kante von ca. 0,5 - 2,5 px (ausprobieren) versehen, damit ein homogenerer Eindruck entsteht, d.h. alles nicht so einmontiert aussieht (ganz wichtig im unteren Bereich!).

Natürlich solltest du auch das Bildmaterial qualitativ angleichen. Ich würde empfehlen beim Vordergrund per Filter erst Störungen hinzu zu fügen, und diese dann mit "Störungen reduzieren" wieder entsprechend und passend zu glätten (ausprobieren und zur Not mehrfach mit geringen Werten wiederholen).

Die Schatten (Frosch auf Flasche und Flasche auf Hintergrund) wirst du wohl von Hand machen müssen. (ach ja - und dunkel die Flasche nach unten hin etwas nach!)

Dann noch 'n bisschen "Gradationskurven" und "Farbton/Sättigung" o.Ä. und schon bist du bzw. deine Arbeit fertig.

Viel Spass dabei - das ist ein gutes Lern-Objekt, weil es nicht so frickelig ist aber trotzdem viel Möglichkeiten zum Üben und Perfektionieren gibt . . .
 

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Wo wir nun schon den Perfektionismus predigen und auch huldigen:

Die Flasche muss unbedingt das Licht "oben" und das Dunkel "unten" mit einer von weiß nach grau verlaufenden Maske als Anpassung haben

Weiterhin ist die Flasche durch Reissverschluss offen.

Ich hoffe, erleben zu dürfen, wie die Flüssigkeit von innen an der
unteren Kante der Flasche herausläuft - dann nämlich klagt niemand
über die anderen Kleinigkeiten :)

ps: Ein Wasserfallbild böte sicher genügend Ausgangsmaterial
pps: Ich finde die Idee und die bisherige Ausführung SPITZE, weil:

K R E A T I V
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

das Hintergrundbild (Dschungel) und die Flasche sind iwie ungleich mäßig scharf, es sieht viel zu sehr nach Bearbeitung aus, achte vllt drauf das du die Flasche dem Hintergrund anpassen kannst, so dass es einheitlich scheint, und auch nicht Bearbeitet oder gekünstelt aussieht.
 

Eidechse

Träumer

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Danke Danke
für Eure Wertschätzung, Kritik und Kreativen Ideen (gefällt mir gut auch was aus der Flasche rauslaufen zu lassen).
Wieder mal sehe ich wie viel noch zu machen ist puuhhhh!!! und ich dachte es wären nur ein paar Kleinigkeiten, aber ich werde versuchen es perfekt;) zu machen.
Ich meld mich wieder wenns soweit ist, kann ein bisschen dauern.
Bis dahin wünsch ich euch viele Kreative Zeiten.
 
D

Destroyed

Guest

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Nunja, muss alles immer Perfekt sein? :p Meine Bilder sind auch nich' immer das Beste ;)
Ich finde die Idee gut, aber wie meine Vorposter schon erwähnt haben passt der Vodergrund nich' mim Hintergrund zusammen. Der BG ist zur Unscharf. Oder die Flasche zu scharf :)

Aber die Idee zum Bild finde Ich nicht schlecht !
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Würde auch nen andern hintergrund suchen oder vielleicht selber draußen schnell was die hohe wiese geknipst ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben