Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Monitor Kaufberatung

Rastahman

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiß, es gibt schon etliche gleiche Threads, aber die Standarts ändern sich ja immer schneller und es gibt immer bessere Monitore, und jeder hat andere Schwerpunkte. Und nach etlichen Stunden Foren-, Prad-, und anderen Testdurchwühlens bin ich langsam am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir ein wenig Rat geben ;)


Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen.
Hauptsächlich zum Surfen, Filmschauen und (wichtig) Bildbearbeiten. Also am Besten Full HD (23" oder 24") und kein TN.
Preisklasse wäre (fürs erste) 200-300 €.
Pivot-Funktion wäre auch ganz nett.
Ich habe schon mit einem Eizo EV2333WH-BK geliebäugelt, allerdings scheue ich noch vor den 422€ (+ Versand), da es doch um einiges teurer ist, als ich eigentlich ausgeben wollte...


Was könnt ihr da so empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Edith sagt: Gelegentlich spiele ich auch Games wie z.B. GTA SA, CS, NFS UC/MW ...
 
Zuletzt bearbeitet:

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Monitor Kaufberatung

Mit Eizo wirst Du nichts verkehrt machen, falls der Dir aber zu teuer sein sollte, ich bin Samsung-Fan, habe 2 Stück auf´m Tisch (allerding nur 21", 1600x1200) und bin sehr zufrieden!
Vielleicht werde ich auch langsam alt, aber Full-HD...
zum Filme schauen super, als Arbeitplatz kann ich mich da nicht mit anfreunden.

Grüße,

Boris.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Monitor Kaufberatung

Hallo,

mir ist kein Display mit MVA- oder PVA-Panel in der genannten
Preisregion bekannt. Richtung 400 EUR müsstest Du schon gehen.

Sonst eventuell eine Gebrauchten, z.B. DELL UltraSharp 2408WFP.

z. B.

Wenn Du dem Verkäufer die Originalrechnung bekommst,
hast Du ja die lange Garantie (bei meinem 2408 5 Jahre).
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastahman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Monitor Kaufberatung

Danke schonmal für die Antworten.
Was wäre denn bei bis 400€ drin? (Abgesehen von dem Eizo für 422)

Ich wollte eigentlich keinen gebrauchten, da der Monitor noch ein paar Jahre halten soll ;)
 

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Monitor Kaufberatung

Ich bin immer der Meinung: Monitor kann nicht groß genug sein...

Zu Samsung: Wir haben im Büro noch einige Samsung 20" (waren sogar leidlich gut) und zuletzt einige 24" dazugekauft. Die 24er sind fürs Büro klasse, aber für EBV ein sch...
Bis 300,- gibt es keine guten UND großen Monitore für EBV. Leider...
 

Anonymous1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Monitor Kaufberatung

Wenn Du bei Prad nichts gefunden hast, ist es wirklich schwer etwas passendes zu finden. Meine Meinung, 150 - 170 Euro fuer einen TN-Monitor von Samsung oder LG ausgeben oder gleich den EIZO kaufen und dafuer mehr als das Doppelte ausgeben. Ich habe einen 19 Zoll EIZO und bin sehr zufrieden.
 

Rastahman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Monitor Kaufberatung

Bis 300,- gibt es keine guten UND großen Monitore für EBV. Leider...

Was wäre preistechnisch denn realistisch?

Wenn Du bei Prad nichts gefunden hast, ist es wirklich schwer etwas passendes zu finden.

Es ist weniger dass ich nichts gefunden habe, es ist mehr so, dass ich zu viel finde, wo ich mich dann entscheiden muss ^^

Meine Meinung, 150 - 170 Euro fuer einen TN-Monitor von Samsung oder LG ausgeben

TN ist halt für EBV nicht so wirklich der burner ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben