Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musik von youtube

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Musik von youtube

Nichts ist amüsanter, als juristischen Laien in Foren nachzulesen, wie sie sich gegenseitig ihre teilweise abstrusen Rechtsauffassungen um die Ohren hauen.

Och, ich hingegen finde Postings, die nichts zum eigentlichen Thema beitragen, stattdessen von hoher Warte die anderen Beiträge kritisieren, wesentlich amüsanter.

................Aber würde der Laie vor seinen Postings etwas Geld zum RA tragen oder wenigstens auf den zigtausend Juristenseiten etwas recherchieren, dann würden sich Rechtsirrtümer nicht so hartnäckig halten ..................

Dir ist schon klar, dass fast die Hälfte aller Anwälte (einschl. Staatsanwälte) in ihrer Rechsauffassung irrt? Sonst gäbe es bei gerichtlichen Auseinandersetzungen nämlich keine Verlierer:p

Pauschal in den Raum zu werfen: "Das ist verboten" ohne konkrete und nachvollziehbare Begründung (Verweis auf Rechtsnormen, Urteile, Rechtskommentare etc.) ist keine juristische Diskussion, das ist Kindergarten. Diese Zeit kann man sich sparen und besser ins liebe Hobby investieren.
Dir scheint entgangen zu sein, dass dem "Das ist verboten" von anderen Usern hier widersprochen wurde, und dieses wohlbegründet und nachvollziehbar.

Diskutieren ist schön, wenn es einen Sinn ergibt.

Das ist es, aber es ist auch amüsant, hin und wieder solche weniger sinnvollen Beiträge wie den Deinen zu lesen.

Gruß
Geli
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Musik von youtube

Och, ich hingegen finde Postings, die nichts zum eigentlichen Thema beitragen, stattdessen von hoher Warte die anderen Beiträge kritisieren, wesentlich amüsanter.

Dann ist Deinem Entertainment zumindest Genüge getan. Beachtlich ist aber, dass Du etwas negierst was Du in gleichem Atemzug selbst zum Besten gibst.

Deine weiteren "Erklärungen" lasse ich aus Rücksicht unkommentiert.
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Musik von youtube

Dann ist Deinem Entertainment zumindest Genüge getan. Beachtlich ist aber, dass Du etwas negierst was Du in gleichem Atemzug selbst zum Besten gibst.

Deine weiteren "Erklärungen" lasse ich aus Rücksicht unkommentiert.

Etwas Geschriebenes, das nur "amüsant" und nicht "amüsanter" ist, als Negation zu interpretieren, ist hoffentlich nicht Deinem Berufsstand geschuldet.;)

@nasobem
ich habe mich mit youtube bzw den Lizenzhaltern geeinigt
das was ich eingestellt habe bleibt wie es war
Würde mich auch mal interessieren, wie und wen Du kontaktiert hast.

Gruß
Geli
 
Zuletzt bearbeitet:

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Musik von youtube

Etwas Geschriebenes, das nur "amüsant" und nicht "amüsanter" ist, als Negation zu interpretieren, ist hoffentlich nicht Deinem Berufsstand geschuldet.;)


Du könntest Recht haben, wenn Du diesen Satz ausgelassen hättest...

Das ist es, aber es ist auch amüsant, hin und wieder solche weniger sinnvollen Beiträge wie den Deinen zu lesen.

Weniger sinnvoll, oder? ;) Auf den Kindergarten hatte ich ja bereits verwiesen.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Musik von youtube

Ein so großes Forum wie hier, mit so vielen Stammusern, sollte in der Lage sein, in einer Sammelaktion (Donate-Button) die Kosten für eine umfassenden Beantwortung eines Fragenkataloges durch einen RA (der Wahl der Forenbetreiber) zu bewerkstelligen
Du bist Jurist? Dann würde ich mir wünschen, dass Du einige Punkte sachverständiger als bisher klärst (Du musst ja nicht gleich ein Gutachten verfassen). Wenn Du so zielgenau sagen kannst, wo hier einige Anworten danebenliegen - und das weißt Du scheinbar - kannst Du das doch hier beitragen. Fände ich gut, auch ohne Donation. Mache ich als promovierter Informatiker bei den technischen Sachen hier (... im Rahmen solcher kleinen Fragen ...) auch. Wenn daraus Aufträge werden habe ich natürlich auch einen Stundensatz. Da Du in Deiner Freizeit ALG2-Empfänger vertrittst, dürfte der Geldpunkt hier vermutlich keine so große Rolle spielen.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Musik von youtube

Das Thema ist ja im Grunde durch,

dann wärm's doch bitte nicht noch mal auf ...

Pauschal in den Raum zu werfen: "Das ist verboten" ohne konkrete und nachvollziehbare Begründung (Verweis auf Rechtsnormen, Urteile, Rechtskommentare etc.) ist keine juristische Diskussion, das ist Kindergarten. Diese Zeit kann man sich sparen und besser ins liebe Hobby investieren.

boah, Du hast's ja echt drauf ...

ich sag dir mal meine Begründung ... habe ich nämlich von meinen Alt-Vorderen...
mir wurde vor einem halben Jahrhundert mal beigebracht, dass es nicht okay ist
die Dinge von anderen zu nehmen, wenn sie es nicht wollen ... und weißt Du was
meine Groß-, bzw Eltern gesagt haben warum ... weil's verboten ist ...!!

ohne das sie auch nur einen Tag an einem Juristik-Studium teilgenommen zu haben...

aber was weiß ich schon :D ...

Ein so großes Forum wie hier, mit so vielen Stammusern, sollte in der Lage sein, in einer Sammelaktion (Donate-Button) die Kosten für eine umfassenden Beantwortung eines Fragenkataloges durch einen RA (der Wahl der Forenbetreiber) zu bewerkstelligen, der jährlich aktualsiert werden kann. Eine solche Beratung kostet nach meiner Einschätzung rund 1000.-- Euro in Schriftorm. Mit einer 50 ct. Unterstützung sollte das in wenigen Tagen erledigt sein.

na, Ideen hast Du ja :daumenhoch: ...

Diskutieren ist schön, wenn es einen Sinn ergibt.

:lol:
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Musik von youtube

Du bist Jurist? Dann würde ich mir wünschen, dass Du einige Punkte sachverständiger als bisher klärst (Du musst ja nicht gleich ein Gutachten verfassen). Wenn Du so zielgenau sagen kannst, wo hier einige Anworten danebenliegen - und das weißt Du scheinbar - kannst Du das doch hier beitragen. Fände ich gut, auch ohne Donation. Mache ich als promovierter Informatiker bei den technischen Sachen hier (... im Rahmen solcher kleinen Fragen ...) auch. Wenn daraus Aufträge werden habe ich natürlich auch einen Stundensatz. Da Du in Deiner Freizeit ALG2-Empfänger vertrittst, dürfte der Geldpunkt hier vermutlich keine so große Rolle spielen.

Ich habe mich hier nicht im Forum angemeldet um juristisch zu missionieren. Wenn Du etwas in meinem Beiträgen stöberst, kannst Du nachlesen, dass ich gerade an der juristischen Diskussion mit Usern nicht interessiert bin. Das habe ich auch entsprechend begründet. Um Wiederholungen zu vermeiden verweise ich auf eben meine Beiträge diesbezüglich.

Ich finde es grundsätzlich ratsam, einen Fachkollegen mit so einem Mandat zu betrauen, da dieser mit der gebotenen Aufmerksamkeit sein Mandat erledigt. Im Übrigen sollte es RAe sein, die das Vetrauen der Betreiber geniessen. Dies ist bei mir sicherlich nicht einfach so herzustellen. Ich bin hier Forenuser.

Und eben aus diesem Grunde könnten meine Beiträge noch so sachverständig und fachlich fundiert sein, es würde immer wieder zu sinnlosen Diskussionen kommen. Hierzu betrachtet man einfach mal die Beispiele, die sich nach meinem Posting ergeben haben. Ohne dass diese Personen von mir in meinem Beitrag tatsächlich angegriffen wurden, fühlen sie sich scheinbar angegriffen. Warum? Unsicherheit über die eigene Rechtsmeinung, die sie vertreten? Weiß der Geier, aber bemerkenswert.

Natürlich waren in den Ausführungen bisher auch zutreffende Argumente! Aber allen ist eines gemein: Die absolute Allgemeingültigkeit - kein Grauton dazwischen! Aber genau dass ist das "hinterhältige" an Recht und Gesetz: Es gibt sie, diese Grautöne. Sie haben den Rechtanwälten weltweit den Ruf der "Rechtsverdreher" eingebracht.

Wenn ich in meiner Freizeit Bedürftige vertrete, dann hat das nichts damit zu tun, dass ich meine monetären Interessen bereits befriedigt habe, wie Du vielleicht annimmst. Das liegt in der Tatsache begründet, dass ich diesem Land zu großem Dank verpflichtet bin , welches die Generationen vor uns aufgebaut haben und die aktuelle Politkultur scheinbar beseitigen will. Zumindest basiert unsere Sozialpolitik zu teilen auf Ideen einer rechtmäßig verurteilten Person - Herrn Hartz. Für die Beseitung der Defizite kann ich mich guten Gewissens einsetzen. Die Zeche dafür zahlen wir ja ohnehin.
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musik von youtube

Das Thema ist ja im Grunde durch, aber es ist immer wieder interessant, wie hier mit inbrünstiger Beharrlichkeit zum Teil auf Rechtsirrtümern bestanden wird, als wäre heute der letzte Tag.
Es kommt aber noch dicker
ich meine nicht die Finanzmaffia, die das internationale Währungssystem zerstört,
viel schlimmer
da hat sich doch der allgäuer Peter Mayr den Gruß "griaß di" schützen lassen http://www.stern.de/panorama/rechte...sterreichische-grussformel-krieg-1874815.html
und nun Tiroler T-shirt Hersteller verklagt, die den Aufdruck schon jahrelang nutzen
nasobem

dieser PeterMayr hat mich auf eine Geschäftsidee gebracht:
ich lasse die Unterhose patentrechtlich schützen
und jeder der eine trägt hat Lizenzgebühren zu entrichten- an mich :p
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musik von youtube

(Bin Jurist mit Befähigung zum Richteramt, betreibe keine Sozietät und gehöre keiner an).
Vielleicht kannst Du Dir nun ein Bild machen, mit welchen Augen ich eine solche Diskussion lese. Daher auch mein Vorschlag, solchen Diskussioen, die richtigen Grundlagen zu verschaffen.
das ist genau das Problem- aber ganz pauschal:
weil es so viele Juristen gibt, gibt es auch noch meher Streit

heute hat mir youtube folgendes geschrieben- ohne daß ich mit Klage gedroht habe

Hallo maxderalteknochen,
EMI hat deinen Einspruch überprüft und die Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung gegen dein Video "US Classics Kiefersfelden" zurückgezogen. Weitere Informationen findest du auf der Seite Urheberrechtshinweise.
Mit freundlichen Grüßen
Das YouTube-Team


Du siehst, man kann über alles reden
nasobem

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben