Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nachfolger für meine 400D

Foos

Member

Hallo.

Ich habe aktuell eine EOS 400D.

Ich würde gerne was aktuelleres haben.
Wichtig wäre, dass sie ähnlich der 400D ist nur zusätzlich Film unterstützt.


Könnt ihr mir hier was empfehlen :)

Danke
 

Fotografie

pwfoto

Moin!

AW: Nachfolger für meine 400D

Hallo, je nach Budget kommen EOS 600D, 650D oder 700D in Frage. Letztere kann ich empfehlen, ich hatte vorher eine 1000D und das ist schon ein Unterschied, natürlich auch beim Fotografieren.
Für Video am Besten im Kit mit einem STM Objektiv (lautloser Autofokus beim Video, ab EOS 650D unterstützt)
Unter findest du Testberichte und kannst vergleichen.
 

roweso

sehr verärgert

AW: Nachfolger für meine 400D

Ich bin direkt von der 400d auf die 700d umgestiegen und habe es nicht bereut.
Meine Empfehlung ist die 700D. Im Bildbereich ein Traum und HD ist auch sehr verblüffend, allerdings habe ich da keinen Vergleich.
Grüße
 
A

adm011

Guest

AW: Nachfolger für meine 400D

Hallo Foos,
ich hab den Sprung von der 1000D auf die 650D gewagt und keinen Euro bereut. Bin aber am Start um mich noch ne Stufe raufzuhangeln zur 70D. Die wird aber erst mal die letzte sein ....
Nach dem was ich weiß gibt es nicht allzu große Unterschiede zwischen der 650D und der 700D. Mein Tipp - ab ins Geschäft und einfach beide mal in die Hand nehmen.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Nachfolger für meine 400D

Die 650D wird momentan offenbar abverkauft. Im hiesigen MM-Kistenschieber-Markt war sie am letzten WE für sagenhafte 379,- Euro inkl. KIT-Objektiv zu haben.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Nachfolger für meine 400D

Ich hab heut die 600D mit dem Kit-Objektiv (18-55 mm) für 280 € bei MM gesehen.
 

rblaha

Nicht mehr so ganz neu hier

AW: Nachfolger für meine 400D

Hallo, kommt auf Dein Budget an. Aber alles ab 600D aufwärts ist zu empfehlen. Das von Digicam erwähnte Schnäppchen ist natürlich schwer zu schlagen!
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Nachfolger für meine 400D

Da davon auszugehen ist, dass Foos schon einen mehr oder weniger großen Glas-Fuhrpark hat, lässt sich mit dem Kit-Objektiv über die Hintertür, sprich Bucht, noch mal ein Hunni (+/-) rausholen.
 

pwfoto

Moin!

AW: Nachfolger für meine 400D

Für die 700D (und auch 100D) gibt es derzeit eine cashback Aktion von Canon: .
Technisch soll die 650D und 700D laut Canon-Mitarbeiter (hat direkt im Fachgeschäft beraten) identisch sein (bis auf ein paar kleine Veränderungen in der Bedienung). Man kann also getrost nach dem Preis entscheiden (650D ohne Cashback!)
 

Pasche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nachfolger für meine 400D

im neuen Jahr werden die Preise noch etwas fallen, damit der Bestand an Weihnachtsware herunterkommt. Deshalb würde ich noch ein paar Tage warten.
 

photomax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nachfolger für meine 400D

Ich habe die 650D und kann sie auch ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Das der Unterschied zur 700D nicht groß ist wurde ja schon geschrieben. Also ab in den Laden und ausprobieren.
 

newbit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachfolger für meine 400D

Hi,

Du wirst ab einer 6000D und Neuer nichts falsch machen. Ich habe ein 400D und von dort auch auf eine 600D umgestiegen. Vorweg: Eine supertolle Kamera, aber .....

es kommt auch auf den Einsatzzweck und das Budget an.

Wer viel fotografiert und an sich und die Kamera höhere Ansprüche stellt sollte unbedingt auch mal die 2stelligen in die Auswahl ziehen. Es muss nicht unbedingt die neueste 70D sein. Die Preise für die 60D sollten langsam anfangen zu purzeln. Evtl. auch den Gebrauchtmarkt beobachten, bei Amazon gibts meist "neuwertige" Gebrauchte ...

Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass ab den 2stelligen Modellen die Bedienung der Kameras professioneller wird. Suchfeld, Drehrad, Fokus (-darstellung im Suchfeld), ... alles ist einfach besser. Hier hilft nur ausgiebiges Testen.

Darum werde ich mir nie wieder eine Dreistellige kaufen. D.h. nicht, dass die Bilder schlechter wären. Nein, es ist die schlichtweg die Bedienung der Kamera.

Das kann man auch hier in der Theorie schlecht erklären. Fahr in den Markt Deines Vertrauens. Nimm diverse Kameras in die Hand und lass Dir dabei viel Zeit. Achte auf das hellere größere Suchfeld und die Darstellung der Fokussierung. Dann stell Dir das Ganze im Sommer bei hellen Gegenlicht vor.

Ich fotografiere ausschließlich in RAW (in voller Auflösung). Da ich meist verkleinerte Bilder vorab an Kunden versenden muss bin ich froh, dass ich bei den größeren Modellen die Auswahl habe, schon beim Fotografieren kleinere Jpegs miterstellen lasse. Bei den 3stelligen ist das JPEG z.B. immer so groß wie das RAW.

Man könnte zwar die Bilder auch mit dem Computer die Bilder herunterrechnen lassen. Aber warum? Wenn ich auf die Schnelle unbearbeitete Bilder herausgeben muss und will. Z.B. an die buckelige Verwandschaft per Mail, dann kriegen sie die kleinere Jpegs, da für Monitor, Handy, und Netz meist trotzdem in ausreichender Größe.

Im Laufe der Zeit merkt man erst das bessere Handling zu schätzen. Ich halte sogar die 2stelligen vom Handling innerhalb der reinen rudimentären Fotofunktionen (also nicht die ganzen Gimmicks wie WLAN, GPS, ...) sogar am Besten. Ich weiche jetzt mal bewusst leicht vom Thread ab. Wenn ich die ganzen Funktionen meiner 5D III betrachte muss ich sagen. Es ist geil was Canon der Kamera mitgegeben hat, aber sorry zu Überladen. Am schönsten bedient sich meine angestaubte 50D. Wenn hier das ISO-Rauschverhalten einen Ticken besser würde ich mir nie wieder eine neue Kamera kaufen :)

Daher: Überlege exakt Deinen Anspruch und das Budget. Geh ausführlich testen. Und egal wie Du Dich entscheidest. Viel Spaß mit der neuen Kamera und viele viele schöne Stunden und Bilder mit Ihr,

Stephan
 

Loferer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nachfolger für meine 400D

Hy,
ich bin auch von der 400er auf die 700er umgestiegen.
Was soll ich sagen. Andere Welten.
Fokus ein Traum von der Geschwindigkeit her schon mal.
Und die Film Funktion finde ich okey bin damit voll zufrieden mit der 700er.
 

Thomas811

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachfolger für meine 400D

Das Mediamarkt Schnäppchen hab ich auch gesehen, hab aber meine 600D schon etwas länger, bei mir waren 2 Objektive im Kit dabei! - ein 18-55 und 55-250 und ich muss sagen für Kit-Objektive eine sehr gute Qualität. Serie IS II. Filmchen kannst natürlich damit auch machen. aber normalerweise kauft man sich ja ne Spiegelreflex nicht zum Filmen, dafür eignet sich eine Videokamera doch wesentlich besser.
 

Loferer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nachfolger für meine 400D

Ich finde für Normalsterbliche wie mich, ist die Qualität der DSLR vom Video völlig ausreichend und Optimal.
Da ich nicht mehr Zwei Geräte herumschleppen muss.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Nachfolger für meine 400D

wenn Video ein Argument ist, käme evtl. auch
die alte 'Dame' CANON EOS 5D MkII in Frage...
 

Foos

Member

AW: Nachfolger für meine 400D

Ich danke euch für alle Antworten.

Ich werds mal mit der 600er probieren und wenn's die bei mm für 280 gibt natürlich noch besser :)
In welcher Stadt ist dein MM denn?

Eine kleine blöde frage:
Meine yongnuo blitze und fernauslöser die auf meine 400D passen, passen auch auf die 600? :)



EdIt:
Hab grad im Nürnberger MM angerufen. Dort kostet sie 479 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: Nachfolger für meine 400D

sind deine YONGNUO mit einem speziellen Kabel
mit deiner 400D verbunden...?

evtl. brauchst Du dann ein anderes Adapter-Kabel...
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Nachfolger für meine 400D

Hab grad im Nürnberger MM angerufen. Dort kostet sie 479 :(

Hab eben noch mal im Web geguckt. Da steht auch der Preis.

Wie ich Foos schon per PM sagte:
Kann natürlich auch ein kurzeitiges Weihnachtsangebot gewesen sein.

Als ich am 24.12. drin war, war mitten in dem Kamera-Haufen ein Schild, da stand 280 € drauf. Ich hab zwei Mal geguckt, weil mir das sehr günstig vorkam.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben