Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nashorn+Lampe=

knopfdruck

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute habe mal ein bisschen mit PS rumgespielt da ich die Idee recht witzig fande. Hätte gerne eure Kritik und Meinung dazu, denn mich interessiert was ihr von solchen Bildern haltet :D

vielen Dank schonmal

Das Bild
 

knopfdruck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nashorn+Lampe=

Kann sein, dass es beim verkleinern passiert ist ;) aber so flach finde ich es gar nicht ^^ danke für deine Kritik ich gucke auf jeden Fall mal was sich da ändern lässt
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Nashorn+Lampe=

evtl. kannst du dafür den oberen abschluss der bodenfläche logisch an die rundung der birne angleichen. so wie jezz würde sich der sand nicht in der glühbirne verteilen ...
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Nashorn+Lampe=

die obere horizontlinie der sandfläche auf der das rhino steht ist momentan kerzengerade waagrecht, würde sich aber so nicht im runden glaskörper verteilen. entferne einfach links und rechts angepasst an die rundung der birne was davon ...
 

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nashorn+Lampe=

Das ist ja mal ne witzige Idee - gefällt mir.
Wenngleich ich Samba recht geben muss, mit der Horizontlinie stimmt was nicht, kann aber nicht sagen, was genau. (Bin ja auch noch zu sehr Anfängerin)
LG Joara
 

Ivi0407

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nashorn+Lampe=

witzige Spielerei. Wobei für mich die Birne gerade im unteren Bereich recht flach wirkt und nicht mehr plastisch
 

Endstille

Freakout

AW: Nashorn+Lampe=

Hmm wirklich gute Idee, aber dass mit dem Nashorn haut so net hin, sieht net aus als wäre es in der Birne. Mach doch mal ne Birne ganz und füge dann das Nashorn ein, so dass noch Glas davor ist. Irgendwie schwer zu erklären, nur so meint man das garkein Glas mehr da wäre...


Greetz Endi
 

knopfdruck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nashorn+Lampe=

Jedes Teil hat eine eigene Ebene, somit auch das Glas. Ich könnte wenn versuchen die Deckkraft zu verändern aber dann würde das Nashorn noch blasser erscheinen. Ich könnte versuchen unten rechts noch eine Lichtspieglung einzubasteln damit das wirklich klar wird, dass das Nashorn unter der Scheibe ist. (Denn es ist wirklich hinter dem Glas XD)

Wie kann ich das denn realistischer erscheinen lassen? mfg
 
A

Artikus

Guest

AW: Nashorn+Lampe=

Hey, erstmal ein Lob für die Idee, ich wäre nie auf sowas gekommen! :p
Echt nicht schlecht geworden. Mich würde aber die Schriftart, die du verwendet hast, interessieren.
Verbessern könntest du auf jeden Fall noch den Hintergrund, der vorher schon öfterangesprochen wurde. Dieser sollte einfach ein wenig abgerundet / verzerrt werden.
Auch der See, aus dem das Nashorn trinkt, passt irgendwie nicht so richtig in die Wölbung des Glases, da müsstest du noch was machen.
 

Endstille

Freakout

AW: Nashorn+Lampe=

Ich glaub das mit Lichtreflexion würde dann schon eher noch auf nen Glas schließen lassen, mir ist nach meinem Post auch aufgefallen, dass es nicht einfach ist wenn man nen Bild von einer Glühbirne nutzt, da man dann automatisch ja schon immer einen Hintergrund hat :) den man dann löschen muß ... merk schon is etwas kompliziert :)
 

knopfdruck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nashorn+Lampe=

Genau ist kompliziert ^^ wollte es vllt auch noch so umändern, dass man dann von dem Untergrund des Tieres den Querschnitt sieht wie z.B:

Aber das ist relativ viel arbeit, deswegen denke ich, dass ich das heute nichtmehr machen werde. Aber ich setze mich später mal an die Lichtrefletionen. Soll ja auch noch halbwegs realistisch und halt schön/stilvoll aussehen
 
A

Artikus

Guest

AW: Nashorn+Lampe=

Genau ist kompliziert ^^ wollte es vllt auch noch so umändern, dass man dann von dem Untergrund des Tieres den Querschnitt sieht wie z.B:

Das mit dem Querschnitt ist unabdingbar, wenn dein Ergebnis einigermaßen realistisch erscheinen soll.
Was mich aber immer noch interessiert, ist die verwendete Schriftart! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben