Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Natürliches Portrait

Haiduc

Fotoknipser

Hallo,
ich hab auch mal ein Portrait einer jungen Dame, jedoch ohne irgendwelchen Chirurgischen Eingriffe.
Es wurden keine Zähne gerichtet (währe auch hier schwierig), noch wurden irgendwelche Wangenknochen operativ gerichtet, nicht einmal Haarspitzen wurden entfernt.:)
Lediglich etwas Tonwertkorrektur und schärfen,
Bin mal auf eure Meinung gespannt.
Wahrscheinlich werde damit recht polarisieren.
Ach ja Objektiv war ein Manuelles 135mm 2.8



Update Haare im Auge entfernt.



Bauty-Retusche



Beauty Retusche SW

 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Hades13

Irgendwas

AW: Natürliches Portrait

Finde ich super und auch noch sehr natürlich, ich würde es nicht weiter verändern.
Nur beim nächsten mal vlt. das Haar hinten voll mitnehmen, und nicht abschneiden.

Gruß
 

90Andy

Klugpappler

AW: Natürliches Portrait

oben evtl. etwas enger beschneiden.
ansonsten aber echt top. man beachte auch noch, dass du manuell fokussieren musstet:rolleyes: top
 

MrEcky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Natürliches Portrait

wenn das 2. auge auch noch scharf gewesen wäre, hättest du eine perfekte arbeit abgeliefert.... aber auch so kann sich die aufnahme sehen lassen...

gruß
ecky
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Natürliches Portrait

Hallo
gefällt mir echt gut, wirkt vorallem durch die große Natürlichkeit. Beim nächsten mal würde ich evt. die Haare vorm Auge noch wegnehmen lassen und rechts den hellen Fleck an der braunen Kante beim HG abschatten
oben noch ein bißerle wegnehmen täte wahrscheinlich auch gut, aber super Arbeit,
 

horstmandy

CANONier

AW: Natürliches Portrait

Schönes Portrait. Man sieht, dass das Model von natur aus auch schön sein kann. Top getroffen. Nur wie schon angesprochen würde ich auch den "Rest der Haare" mit ins Bild nehmen. Die "Freiheit" über dem Kopf finde ich aber nicht so schlimm. Ansonsten sehr schön.
 

Paranoia

Freak...

AW: Natürliches Portrait

sehr hübsch!
allerdings gefällt mir der bildausschnitt nicht, über dem kopf ist zuviel spacing...

lad mal ein 100% crop von den augen hoch. mal sehen ob die scharf sind.
auf dem bild kann mans nicht so gut erkennen finde ich.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Natürliches Portrait

Der Fokus wurde auf das vordere Auge gelegt, und bei einer Blende von 2.8 und der Brennweite ist die Schärfentiefe sehr gering.
Daher wie ich finde das schöne Bokeh.
Das der Bildschnitt nicht passt weiß ich.
Meine Absicht war ja möglichst wenig zu verändern.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Natürliches Portrait

Mehr schärfen darf man aber nicht mehr, in den Haaren ist das schon hart an der Grenze. Ansonsten schließe ich mich hier an, das Foto ist nahezu perfekt.
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Natürliches Portrait

Also, ich finde es gut.
Bin leider nicht der Meinung das es zu eng geschnitten ist, passt schon.
Man muss auch mal in die Köpfe der Leute bekommen, das ein Bild nicht immer durch und durch scharf sein muss, gerade bei Portraits.
Habe ich schon an der Brennweite und Blende gesehen, das da eine gewisse unschärfe mit dabei sein muss.
Und da es nicht frontal aufgenommen wurde, muss da so sein :)
Ich mache selbst gerne solche Aufnahmen mit einem gewissen Schärfeverlauf, das wie ich finde, erst auch etwas besonders macht.
Wie auch bereits erwähnt, finde ich auch das die Haare an der Grenze sind, um dort noch etwas zu schärfen, würde das Bild nur noch kaputt machen.
Im großen ganzen finde ich, ist es eine gelungene Aufnahme.

Gruß
Ralf
 

Paranoia

Freak...

AW: Natürliches Portrait

Der Fokus wurde auf das vordere Auge gelegt, und bei einer Blende von 2.8 und der Brennweite ist die Schärfentiefe sehr gering.
Daher wie ich finde das schöne Bokeh.
Das der Bildschnitt nicht passt weiß ich.
Meine Absicht war ja möglichst wenig zu verändern.
ja du sollst ja nicht so Fotos machen dass du nachher mit Photoshop künstlich croppen MUSST!!

Wofür gibts denn einen Sucher?

Aber sowas passiert nunmal -.-
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Natürliches Portrait

Danke euch,
für die netten Kommentare.
Hat mich echt gefreut

@RobbyTUT
@RR_Photoart

Da habt ihr recht mit dem schärfen ist es schon Grenz wertig:rolleyes:
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Natürliches Portrait

@Paranoia
Sorry weiß zwar nicht was du damit meinst??
Aber meine Absicht war es nicht auf beiden Augen die Schärfentiefe zu legen.
Sondern der Unschärfeverlauf (Bokeh)war schon so beabsichtigt.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Natürliches Portrait

@Paranoia

Ach so!
Ich hab mich echt gefragt was du jetzt damit meinst:rolleyes:
Für mich bedeutet ja auch croppen (Crop)= Bildausschnitt.
Da du ja zuvor das mit den Augen angesprochen hast, konnte ich dir da jetzt nicht folgen.
Das Bild ist jedoch kein Ausschnitt sondern entspricht vom Seitenverhältnis dem Original (lediglich etwas verkleinert).
 
Zuletzt bearbeitet:

tt

Kamera-Sklave

AW: Natürliches Portrait

gefällt mir sehr gut, würde ich nichts mehr groß dran ändern. Vielleicht das nächste mal bewußter die Tiefenschärfe abgrenzen. Nur ein Auge ganz scharf kann auch sehr gut aussehen. Oder eben beide Augen scharf. Ist aber in dieser Perspektive nicht so einfach, da du bei höhere Blende nicht mehr so gut den Hintergrund freistellen kannst.
Ich finde das Foto sehr natürlich.

Gruß Thomas
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Natürliches Portrait

Ich finde es gut. Allerdings hätte ich der Dame angeraten, ein anderes Oberteil anzuziehen. Die Totenköpfe passen nicht wirklich gut zum Blick.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben