Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Natürliches Portrait

Tamz

Visagist

AW: Natürliches Portrait

Mir gefällts gut.
Schön, natürlich und nachdenklich. Ein wenig stören mich die Haare die ein wenig zerzaust sind im Oberkopf:)
lg tamara
 

Fotografie

Mandragora

Drache in Ausbildung

AW: Natürliches Portrait

Natürlichkeit definitiv getroffen, aber auch ein hübsches Motiv, das nicht "überkandidelt" daherkommt.
Schließe mich den Geschmäckern des engeren Schnittes an.
 

koda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Natürliches Portrait

Ich finde sies ein nahezu perfektes Portrait. Die Ausleuchtung stimmt für mich und auch die Freistellung. Über den Bildausschnitt liegen die geschmäcker einfach mal verschieden. Was mich einzig ein ganz kleines bisschen stört, sind die ca. 4 Haare, die ins rechte Auge fallen. Das das linke Auge unscharf ist, finde ich sehr gut, da es eine gewisse Dynamik dem Bild verleiht. Weiter genau so!
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Natürliches Portrait

Nachdem ihr mit den Haaren im Auge auf jeden Fall recht habt, habe ich mich entschlossen diese zu entfernen.:)
Hat wirklich gestört!
Habe das leicht bearbeitete Bild unter dem anderen eingefügt.
 

koda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Natürliches Portrait

Viel besser. Versuche jedoch grundsätzlich, die Models genau so hinzukriegen (Frisur, Schmnke, etc.) wie Du es willst, denn dies erspart Dir viel Nachbearbeitung am PC.
 

Chaotica

Fotodesigner

AW: Natürliches Portrait

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Das Bild ist gut und die Schärfe liegt richtig auf dem vorderen Auge.
Allerdings ist beim Bearbeiten irgendwie ein roter Fleck an der Hand und am Kinn entstanden (beim ersten Bild waren die jedenfalls nicht da).
Das Rauschen könnte man auch noch etwas mildern. Oder eben gleich mit ISO 100 aufnehmen. Aber schon klar, das werden die Lichtverhältnisse nicht hergegeben haben.
Die störenden Haare wurden gut entfernt. Eventuell könnte man noch an der Wange ein paar Haare entfernen, aber die stören nicht so arg. Wimpern gut drangefudelt. ;)
Was den Schnitt angeht: ich würde ggf oben was abschneiden und hätte vielleicht unten was dran gelassen. Ist aber auch völlig ok so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haiduc

Fotoknipser

AW: Natürliches Portrait

Danke noch mal für die netten Kommentare.
Jetzt möchte ich auch auflösen wer auf dem Foto zu sehen ist:

Meine Tochter 13 Jahre jung.:)
 

watto1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Natürliches Portrait

Also ich würde oben ein wenig mehr abschneiden, aber das ist Geschmacklssache.

Außerdem sind in den Augen mehrere Lichtreflexionen. Das mal ich auch nicht so gerne. Das wirkt immer unnatürlich. Die könnte man noch retuschieren.

Lg Dirk
 

lectusnex

Foto.Graf

AW: Natürliches Portrait

Finde du solltest noch bisschen mit der Blende arbeiten aber sonst gut gelungen
Das zweite ist am besten weil die Haare nicht mehr stören aber es immer noch natürlich aussieht
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Natürliches Portrait

hab jetzt nicht alle kommentare gelesen...auch, wenns viell. schon gesagt wurde.
empfinde die augen als zu aufgehellt...das fällt besonders im sw-bild auf..dort fällt auch besonders die sehr weich gezeichnete haut auf..zuerst aufgefallen auf der hand.. viell. hätte das etwas milder ausfallen können..
ansonsten toller ausschnitt, hübsche frau...klasse fotoretusche.

lg rene
 

watto1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Natürliches Portrait

Ich finde auch, dass die Augen im SW zu hell sind.

Und es sind immer noch mehrere Lichter in den Augen zu erkennen ^^
 
N

Nummer5

Guest

AW: Natürliches Portrait

Auch ich hätte einen engeren Beschnitt gewählt, schade das man bei der Haut (Beauty-Version keine Hautstruktur mehr sieht. Ich persönlich finde auch immer etwas Dramatik nicht schlecht. Es ist mir zu weich ausgeleuchtet, zu gleichmäßiig wodurch es fast ein wenig Langweilig ist.

LG Nummer5
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Natürliches Portrait

Es mag ja Geschmackssache sein, aber die dunkle Haut in der S/W Umsetzung gefällt mir eher nicht. Ansonsten nette Retusche.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben