Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

NEAT projects professional

Bildbearbeitung

liselotte

Bärliner Jung

Also ich kann nichts Gutes von den FranzisKram berichten
Teste besser selber oder lass es die versprechen immer mehr als sie halten
Trailversion gibt es ja auch
MfG
 
ist das Plug-in wirklich so gut
Da es jetzt um $20 zu kriegen war, habe ich es mal gekauft. Wunder kann es ja keine wirken, prinzipiell kann man das mit ausreichend vielen Fotos (vom Stativ oder eben mit Ausrichten) und Maskenmalerei auch händisch machen, auch kleine Unterschiede in der Belichtung gehen ja manuell zu korrigieren. Ist nicht gerade das, was man häufig benötigt, doch wie gesagt, um $20....
 

ObelixSB

Nicht mehr ganz neu hier

Eigentlich ja auch ne Frechheit von Franzis, den Namen "Neat" zu benutzen, ich dachte jetzt zuerst an das Entrauschungsprogram.
 

Chris_EDI

PixelNik

Habe mir gerade das Angebot angesehen. Finde es immer wieder amüsant, wenn bei der Download-Version steht, dass nur noch x Stück verfügbar sind :oops:
Denke, die Marketingabteilung ist bei Franzis besser als die Entwicklungsbateilung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Denke, die Marketingabteilung ist bei Franzis besser als die Entwicklungsbateilung.
Viel mehr irritiert mich, dass man NEAT projects #1 als Upgrade kaufen kann! Von was soll denn aufgerüstet werden? Von NEAT projects #0? Gibt es das wirklich?

Ich möchte aber nicht wahllos auf den Franzis Verlag schimpfen, auch wenn deren Marketingstrategie unter aller Kanone ist. Ich habe einige Franzis Software getestet und auch gekauft - und es lässt sich mit allen Programmen arbeiten. Nur zum angesetzten Vollpreis darf man sie nicht kaufen, denn der ist einfach nur unverschämt! Am Ende gibt es aber bessere Alternativen am Markt. Das einzige Franzis Programm was mir regelmäßig gute Dienste leistet, dass ist Photo Zoom.

Zurück zum Thema:
Insbesondere wer Photoshop nutzt, benötigt NEAT projects definitiv nicht, denn das kann Photoshop, auch ohne dass man selber den Pinsel auf Masken schwingen muss!
Hier eines der vielen Photoshop Tutorials zu diesem Thema:
 

Ekhard

Vier gewinnt!

nsbesondere wer Photoshop nutzt, benötigt NEAT projects definitiv nicht, denn das kann Photoshop, auch ohne dass man selber den Pinsel auf Masken schwingen muss!
Aber ist es nicht mit Photo Zoom genauso? Vor allem nach dem neuen Update von Photoshop CC (Skalieren mit Details erhalten 2.0) oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Viel mehr irritiert mich, dass man NEAT projects #1 als Upgrade kaufen kann! Von was soll denn aufgerüstet werden? Von NEAT projects #0? Gibt es das wirklich?
Nein, gibt es nicht.
Die Upgradefunktion geht von NEAT projects --> NEAT projects professional

Gruß
Tom
 
Vor allem nach dem neuen Update von Photoshop CC
Wenn man unterschiedliche Zeiten betrachtet, sind Vergleiche nie sehr gerecht. Es gibt ja auch immer wieder Stimmen die sagen, dass PS mit Funktionen überladen ist. Hat es eine nicht, die man brauchen würde, wird ja auch gejammert. Da ja schon wieder begonnen wird, einen Glaubenskrieg zu beginnen und andere niederzumachen, weil man selbst alle viel besser kann und mehr weiß:
Vorteil von Franzis-Programmen ist eindeutig, dass sie eigenständige Programme sind, dass sie viele RAW-Formate kennen und, was viele mögen, dass sie viele Presets haben, aber auch als PlugIns für LR und PS funktionieren.
Ob sie gut oder schlecht sind, kann ja jeder für sich bewerten. Ob jemand sie benötigt oder nicht, ebenso. Ob man die einfache oder die Pro-Version braucht, kann man wirklich einfach anhand einer Tabelle auf der Homepage feststellen.
Dass es meist viele Wege nach Rom gibt, ist ja auch keine umwerfende Erkenntnis.
 
A

andemande

Guest

[OT]

bei Franzis gibt es tatsächlich richtig ordentliche Software für Windows, wie z.B. ihr Screenshot-Tool und neuerdings gab es sogar den pdf-Editor für 3 Rechner zum Angebotspreis von € 20.
Seit Jahr und Tag gehört auch ihre sog. Brennsoftware zu meinen Standards (gibt es immer wieder kostenlos). Erstelle nämlich noch regelmäßig ISO-Dateien.

Was ich bei dieser Firma positiv sehe, ist daß nichts untergejubelt wird und bisher ging jedes Programm auch problemlos zu entfernen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Aber ist es nicht mit Photo Zoom genauso? Vor allem nach dem neuen Update von Photoshop CC (Skalieren mit Details erhalten 2.0) oder?
Stimmt, habe ich aber noch nicht getestet da ich mich an Photo Zoom gewöhnt habe. Es sollte auch keine Kaufempfehlung sein, nur ein Programm dass ich gerne und regelmäßig nutze, um zu zeigen, dass ich Franzis nicht verteufel, obwohl ich mit dem Marketingkonzept nicht einverstanden bin.
Nein, gibt es nicht.
Die Upgradefunktion geht von NEAT projects --> NEAT projects professional
Wenn man es so liest macht es Sinn. Danke fürs Aufklären!
 

Andre_S

unverblümt

... Photo Zoom gewöhnt habe. Es sollte auch keine Kaufempfehlung sein, nur ein Programm dass ich gerne und regelmäßig nutze, um zu zeigen, dass ich Franzis nicht verteufel,...
Photo Zoom ist ja auch kein von Franzis erstelltes Programm. Die bieten ja auch Programme von Topaz Labs an.
Die eigenen Programme von Franzis taugen mMn. allesamt nichts da schon die RAW-Entwicklung miserabel ist.

Zur Frage - das Video zeigt wie man es viel zu umständlich macht. Man kann in Ps Bildreihen gleich ausgerichtet als Stapel in einem Smartobjekt laden und dieses dann über Ebene - Smartobjekte - Stapelmodus auf Median setzen.
Macht natürlich Sinn vorab alle Bilder mit Stativ und gleichen Einstellungen aufzunehmen, ein Raw davon zu bearbeiten und die Bearbeitung auf die anderen zu übertragen. Am Stapel funktionieren viele Sachen wie Objektivkorrektur, CA, WB nicht mehr (so gut).
Ein Lehrvideo darüber Ps zu nutzen ist sicher günstiger als für so ne Kleinigkeit ein Programm welches nur das macht zu erwerben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

das Video zeigt wie man es viel zu umständlich macht.
Um den Vorgang zu verstehen, zeigt der Tutor im Video zuerst den "langen" Weg. Ab ca. Minute 6, dann den "schnellen" Weg über die Bildstatistik (Datei -> Skripten -> Statistik...), mit der man den Stapelmodus Median direkt mit auswählen kann.

Photo Zoom ist ja auch kein von Franzis erstelltes Programm.
Stimmt, hatte total verdrängt, dass es von BenVista kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Man möge mir den Doppelpost verzeihen. Die Editieren-Funktion speichert bei mir gerade keine neuen Inhalte.

Sollte für jemanden Interesse bestehen die Franzis Software ausgibig, über einen Demozeitraum hinaus testen zu wollen, könnte folgendes Angebot evtl. interessant sein:


Enthalten sind (nicht die Pro-Versionen) SHARPEN projects photographer, DENOISE projects 2, HDR projects 5 und NEAT projects für zusammen 39,- USD. Das Angobt soll auf 300 Stück begrenzt sein, was bei Franzis Software heißt, dass es entweder tatsächlich so ist oder eine Marketing-Masche ist um den potenziellen Käufer unter Druck zu setzen.

Da es in diesem Thread um NEAT projects geht, wollte ich das Angebot nicht unterschlagen und die Franzis Produkte haben durchaus ihre Befürworter, doch wenigstens für Photoshop Nutzer wäre meine persönliche Empfehlung: Finger weg!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben