Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nebel/Rauch erstellen

Michisz

Nicht mehr ganz neu hier

Hey

ich wollte mal fragen wie man diesen Nebel der links und rechts im Bild ist erstellen kann? Ich weiß leider überhaupt nicht wie man sowas macht..




Mfg Michisz
 

Photoshop

yuki_san

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nebel/Rauch erstellen

ja dann lädst du dir am besten ein paar brushes runter
also ich weiss jetzt nicht ob du das schon mal gemacht hast...
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nebel/Rauch erstellen

Schaust du genau hier mal nach.

Am besten auf einer neuen Ebene über dem eigentlichen Bild anwenden.
Und evtl. mal ein paar Ebenen Überlagergungsmodi versuchen, wie: weiches Licht usw.
 

Michisz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nebel/Rauch erstellen

Ja ich werde mich mal auf die Suche nach passenden Bruhses begeben

@Rr photoart , dankeschön genau sowas suche ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

yuki_san

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nebel/Rauch erstellen

oh das hab ich gar nicht gewusst, danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ich werds mir merken *blush*
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nebel/Rauch erstellen

verweise zu DeviantArt werden hier von einigen Mods nicht gerne gesehen
und schon garnicht reine Startseitenlinktipps die sind laut Regeln hier nicht erlaubt :eek:

Wusste ich leider auch nicht.
Habe schon öfters nach DA verlinkt, aber immer auf die entsprechendene Seite (Suche), nie auf die Hauptseite.
Aber da nun mal viele Dinge auf anderen Seiten zu finden sind, sollte es doch erlaubt sein, auch darauf hinzuweisen, bzw. auch verlinken können (dürfen):uhm:
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Nebel/Rauch erstellen

Wusste ich leider auch nicht.
Habe schon öfters nach DA verlinkt, aber immer auf die entsprechendene Seite (Suche), nie auf die Hauptseite.
Aber da nun mal viele Dinge auf anderen Seiten zu finden sind, sollte es doch erlaubt sein, auch darauf hinzuweisen, bzw. auch verlinken können (dürfen):uhm:

mir persönlich ist es ja auch schnuppe ;)
aber so steht es nun mal in den Regeln :uhm:



und wenn das Meister Mosh mitbekommt gibt es wieder mecker :motz:
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Nebel/Rauch erstellen

mir persönlich ist es ja auch schnuppe ;)
aber so steht es nun mal in den Regeln :uhm:



und wenn das Meister Mosh mitbekommt gibt es wieder mecker :motz:

Also, ich denke, solche Regeln sollten doch mal überdacht werden...warum nicht auf ne andere Seite verweisen wo einem weitergeholfen wird? Angst vor Konkurrenz wird man hier doch nicht haben müssen...und es ist halt mal ein Forum und keine "geschlossene Gesellschaft"
Ich freue mich jedenfalls wenn man hier Hilfe/Downloads bekommt auch wenn sie nicht von "hier" stammen...
 

Michisz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nebel/Rauch erstellen

Also, ich denke, solche Regeln sollten doch mal überdacht werden...warum nicht auf ne andere Seite verweisen wo einem weitergeholfen wird? Angst vor Konkurrenz wird man hier doch nicht haben müssen...und es ist halt mal ein Forum und keine "geschlossene Gesellschaft"
Ich freue mich jedenfalls wenn man hier Hilfe/Downloads bekommt auch wenn sie nicht von "hier" stammen...

sehe ich genau so :)
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nebel/Rauch erstellen



Na, dann ist doch alles bestens, hab ich ja nix falsch gemacht.
Braucht man doch nichts darann zu ändern an der Regel, ich geb mich so zufrieden. :hmpf:
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Nebel/Rauch erstellen

man warum kann ich nur nicht meine Klappe halten
mir persönlich ist das doch wurst

ich wollte doch damit nur vermeiden das yuki_san sowie RR_Photoart
gleich einen Einlauf hier bekommen siehe z.B. diese beiden Threads
(Antworten von Mosh und HerrD )





Also, ich denke, solche Regeln sollten doch mal überdacht werden...warum nicht auf ne andere Seite verweisen wo einem weitergeholfen wird?

goli01 das ist ja auch nicht ganz richtig was du hier schreibst
denn es hat niemand etwas dagegen anderweitig zu verlinken aber halt nicht
auf reine Startseitenlinks

sehe ich genau so :)
sicherlich kann man darüber reden

aber würdest du es denn gut finden wenn sich jemand hier so wie Mosh die arbeit macht
und seine Zeit opfert und bald 800 Downloads hier zur Verfügung stellt ( für euch)
und dann ständig anderweitig verlinkt wird statt erst einmal hier auf der Seite zu schauen

so das war das Wort zum Sonntag :D
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Nebel/Rauch erstellen

naja, es wird ja nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, man sollte also nicht gleich alles überbewerten denke ich...
ich wollte damit ja auch bestimmt niemanden auf den Schlips treten -sorry wenn dieser Eindruck entstanden ist!
Ich persönlich bezeichne mich als "leicht fortgeschrittenen Anfänger" in Sachen Photoshop, und ich bin sehr dankbar wenn ich hier Tut´s oder so manch nützliches "Zubehör" zum download finde - den Authoren sei hier mein größter Dank ausgesprochen! Ich bin wie sehr viele hier am Lernen und find es eben toll hier soviel Unterstützung zu bekommen!
Nur wenn ich mal hier nicht fündig werde, naja, dann schaut man schon mal wo anders nach - macht doch jeder - wenn man da ´nen nützlichen Hinweis bekommt der stundenlanges Suchen (und oft noch in englisch!) vermeiden hilft, find ich das gut...deshalb bin ich doch nicht gleich untreu - oder?
Also, versuchen wir mal alle ein bischen "locker" zu bleiben...in diesem Sinne wünsch ich allen (und auch mir) weiterhin viel Spass hier!
 

yuki_san

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nebel/Rauch erstellen

ging es hier nicht eigentlich um etwas gaaaaanz anderes?
nun mal wieder zurück zum eigentlichen thema
@michisz, hatts denn wenigstens geklappt bis jetzt? bin gespannt auf die rasultate ;-P
 

Michisz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nebel/Rauch erstellen

Mit den Brushes krieg ich auf jeden Fall den gewünschten Rauch Effekt hin ;)
Hier ein Beispiel:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben