Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Netzfundstück] Tilt shift-Video

patrick_l

Hat es drauf

AW: [Netzfundstück] Tilt shift-Video

Meist kommen hier Mac Programme zum Einsatz.
Ich kenne genügend professionelle Programme die nicht an ein OS gebunden sind. Direkt zu behaupten das es "Mac" wäre, ist Murks.
N24, T-TV und RTL und die Pressestelle der Armee (Bund) nehmen,
Es heißt Bundeswehr :rolleyes:
Die Erfahrung hat aber bisher gezeigt, dass Mac Hadware um einiges Effektiver und schneller ist als Windows Hardware.
Ich arbeite mit beiden Systemen. Aber was du da schreibst ist quatsch. Es gibt auch keine "Mac" oder "Windows-Hardware". Das einzige was seitens des Herstellers gemacht wird, bestimmte Komponenten auszuschließen bzw. den Endverbraucher an die eigenen Komponenten zu binden.

Um es kurz zu halten. Die Hardware selbst bekommt nur ein "Branding" - mehr nicht. Auch ist es schon lange kein Geheimnis mehr, das in Apple-Geräten gerne mal veraltete Hardware steckt die überteuert verkauft wird/wurde. Das Preisleistungsverhältnis ist alles andere als gut oder gar Kundenfreundlich. Also für all diejenigen die sich gerne "verappeln" lassen :muede:

Von daher gebe ich lieber etwas mehr Geld für die "teure" Mac Hardware aus, aber dafür bin ich schneller fertig und die Qualität überzeugt den Kunden und meine Koop-Partner beim (Regional- und) Fernsehen.
...auch eine nichtssagende Aussage von dir. Ohne Angaben zur Hardware, Konfiguration des Systems, Setting und Render-Einstellungen nicht nach zu vollziehen. Auch behauptest du mit dieser Aussage das unter Windows keine qualitativ hochwertige Projekte realisiert werden können. :muede:

Ich möchte hier nicht eine Grunsatzdiskussion WIN/MAC lostreten, aber das was du hier schreibst ist einfach Bullshit und irritiert andere Forenleser.
Kann mich dem nur anschließen.

Ich betone auch nochmal das ich keine Win/Mac Diskussion lostreten möchte. Nun zum Video. Ich finde es klasse. Ich finde den Tilt-Shift Effect eh sehr interessant. :)

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

masterhutzi

greenhorn

AW: [Netzfundstück] Tilt shift-Video

Wow, ziemlich coole Arbeit! Hat sicher Spaß gemacht, dass zu produzieren ;) Zumindest sieht man's gerne an!
 

Hades13

Irgendwas

AW: [Netzfundstück] Tilt shift-Video

ok ich trete da mal nicht in die Win/Mac Diskussion mit ein ;)
Zum Video das ist wirklich sehenswert und gut gemacht.
Danke auch für das Making of. Wirklich klasse.
und weil es so schön war, hier noch einige andere Making ofs ;)
http://vimeo.com/channels/detrasdecamaras
Da wird recht gut gezeigt was so geht, auch für den Laien ;)
Es lohnt auch die anderen makin ofs zu schauen ;)

Sehr interessant finde ich diesen hier z.B. http://vimeo.com/channels/detrasdecamaras/29958252 aber auch viele andere :)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

AW: [Netzfundstück] Tilt shift-Video

Der erste Link ist ja abartig heftig :O
/afk, Beruhigungskippe rauchen! :D
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: [Netzfundstück] Tilt shift-Video

Hallo,
ich habe noch ein Tilt Shift Tutorial für Anfänger gefunden, hier wird mit Magic Video Delux gearbeitet.
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: [Netzfundstück] Tilt shift-Video

Hallo Hades,
ja bei den Programmen und der Technik muss man leider immer erst mal schauen, was man auch selber zu Verfügung hat, hier etwa ein Tipp für iphone plus iMovie10 mit Ergebnisbeispielen.
 

Hades13

Irgendwas

AW: [Netzfundstück] Tilt shift-Video

Hallo Hades,
ja bei den Programmen und der Technik muss man leider immer erst mal schauen, was man auch selber zu Verfügung hat, hier etwa ein Tipp für iphone plus iMovie10 mit Ergebnisbeispielen.
Stimmt, danke für den Link, auch wenn ich kein Teil vom Apfel besitze, ist es dennoch interessant :)

Gruß
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: [Netzfundstück] Tilt shift-Video

@ Hades:
Stimmt, danke für den Link, auch wenn ich kein Teil vom Apfel besitze, ist es dennoch interessant :)
Gruß
Die gesamte PC-Welt ist ja zum Glück so umfangreich, dass es für den "normalen" User genug Wege gibt, wenn man nicht immer den "Besten" / das "Beste" haben wil (oder sich leisten kann).
Ich habe die "Fair-apple-welt" auch erst betreten, als/weil es möglich ist, auch Windows auf Mac laufen zu lassen, andersrum geht es ja leider wohl (noch) nicht. Aber so ist es schon toll, weil man eben beide Welten
-sorry wegen Linux, ich meine natürlich alle Welten -
benutzen kann und sich die Pro/Contra Diskussion :)motz: / :motz:) sparen kann, indem man es für sich selber ausprobiert. ;)
 

Hades13

Irgendwas

AW: [Netzfundstück] Tilt shift-Video

Da wiederum kann ich dir nur zustimmen, beides laufen zu haben, hat sicher einiges an Vorteilen die für sich sprechen.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben