Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

cebito

undefined

AW: Erstmal ´n Schock !!!

Ich finds ehrlichgesagt GRAUENHAFT!..... Usability meiner Meinung nach eine echte Bruchlandung - sorry!.... Dafür find ichs auch umso furchtbarer *gg*)

Dat Dingens ist seit 3 Stunden online, klar, das noch nicht alles reibungslos läuft! Mir gefällt auch nicht alles, aber das kann man auch mit anderen Worten rüberbringen.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich will wirklich nict rausstechen, aber mir gefällt es auch nicht
das design ist zwar ganz nett, aber nun siehts wie ein ganz normaler Blog aus

Dass da viel Mühe drin steckt, ist mir bewusst, und da geht auch wirklich ein lob hin

Aber grade das mit den Seitenrändern, jetzt, wo doch die Mehrheit einen breitbild-Bildschirm hat, und dann auch noch die Größe...


Wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir das alte Design zurück :(
 

MasterPit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

:daumenhoch:ich find ihn klasse, habt ihr fein gemacht:D
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich finde es insgesamt sehr gut und gelungen.
Der helle Style ist viel durchdachter als der dunkle.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Super, finde die Seite 100% Besser als denn farblosen Vorgänger, so langsam bekommt die Seite Charakter denn sie verdient und der zu ihr passt. :)
 

thebells

Undertaker

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Wirkt nicht mehr so "altbacken" aber man muss sich erst mal zurechtfinden! Gruß Carsten
 

SyN0

C4D-Forscher

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

nachdem es ja nun doch etwas länger dauerte, als angekündigt: grosses lob für den relaunch. bis jetzt funktionuckelt alles.

grafisch ist es auch ok. ungewöhnlich ist die rechte spalte. mir wär sie links lieber. aber auch daran werd ich mich gewöhnen.
eins muss ich doch bemängeln: die tuts sind nun alle zusammengefasst. ok einerseits entfällt nun das nervige einstufen, für welchen bereich das einzelne tut gedacht war. andererseits konnte man leichter auswählen als ratsuchender. jetzt muss ich (z.b. in cinema4d-tutbereich) auf kosten vieler userpunkte selbstrausfinden, welches nun im texturbereich angesiedelt ist oder im modellingbereich.
na wie gesagt, das wäre bisher das einzigste was ich zu bemängeln hab. ansonsten machts nen guten und stabilen eindruck. :)
 

LittleChris

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Das neue Design ist auf jeden Fall ein Gewinn.Bloß ich muß mich erstmal umgewöhnen und alles suchen was ich vorher natürlich nicht mehr brauchte.aber sonst sehr schon gestaltet.
lg chris
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

nachdem es ja nun doch etwas länger dauerte, als angekündigt: grosses lob für den relaunch. bis jetzt funktionuckelt alles.

grafisch ist es auch ok. ungewöhnlich ist die rechte spalte. mir wär sie links lieber. aber auch daran werd ich mich gewöhnen.
eins muss ich doch bemängeln: die tuts sind nun alle zusammengefasst. ok einerseits entfällt nun das nervige einstufen, für welchen bereich das einzelne tut gedacht war. andererseits konnte man leichter auswählen als ratsuchender. jetzt muss ich (z.b. in cinema4d-tutbereich) auf kosten vieler userpunkte selbstrausfinden, welches nun im texturbereich angesiedelt ist oder im modellingbereich.
na wie gesagt, das wäre bisher das einzigste was ich zu bemängeln hab. ansonsten machts nen guten und stabilen eindruck. :)

C4D ist der einzige Bereich, indem die Tutorials, die eigentlich zu Unterkategorien zugeordnet sind, noch nicht zugeordnet wurden. Photoshop, Illustrator, InDesign und Co. haben nach wie vor Unterkategorien. Und in den nächsten Tagen werden die C4D-Tutorials auch entsprechend den zugehörigen Unterkategorien zugeordnet.
 
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Endlich kann ich auch reingucken! :)
Großes Lob, mir gefällt es sehr gut. Es ist zwar eine Umstellung, aber definitiv eine zum Positiven. Lasst die Meckerer meckern, man kann es einfach nicht allen Recht machen.
Und jetzt geh ich mich weiter umgucken ;)
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

hallo!

der erste eindruck ist unwerfend. das neue design gefällt mir (obwohl blau auch nicht meine lieblingsfarbe ist).
ich hoffe nur, dass meine schwachen alten augen bei längerem lesen/stöbern bei dem weißen hintergrund nicht schlapp machen. das schwarze style muss ich erst ausprobieren.

so, und nun werde ich auskundschaften, ob ich noch alles finde oder nicht. aber das ist meist mit neuem, denn der mensch ist ein gewohnheitstier!

ein lob an alle, die an ideen und umsetzung usw. beteiligt waren.

liebe grüße
Fideline
http://img703.imageshack.us/i/hello.gif/
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

und was mich auch noch richtig stört, ist, dass es keinen "Neue Forenthemen"-Ordner mehr gibt, bei dem man auswählen kann, welche Themen man angezeigt bekommen will.
Da war ich immer, und mich jetzt durch die ganzen unterforen zu klicken, find ich nicht so doll
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich glaube, ich warte erst mal ab, wie sich die Sache (hoffentlich) noch entwickelt.

Vorher habe ich mich gefreut, dass ich viele Infos gleichzeitig sehen konnte (kaum klicken oder scrollen), jetzt hat -nach meinem persönlichen Eindruck- die Information dem Design Platz gemacht. Aus einer kurzen Mausrad-Drehung sind jetzt gefühlte (!) drei bis vier Klicks geworden.

Der superweiße Hintergrund macht das Lesen für mich nicht unbedingt einfacher, ich finde ihn nicht hell, sondern regelrecht grell (obwohl meine Augen übrigens tiptop in Ordnung sind). Und das dunkle Design ist dagegen zu dunkel, wenn man längere Texte lesen möchte.Vielleicht kann man ja per Style eine weitere Option anbieten, nicht überstrahlend oder sehr dunkel, sondern zusätzlich in etwa das alte Grau.

Ich hätte mir wirklich mehr Pragmatismus als Gestaltungsfreude gewünscht. Mir gefällts bislang nicht wirklich, sorry.
 
M

mona_o

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Mein erster Eindruck: SUPER !!!!
Gefällt mir richtig gut und ich hab absolut nix zum Meckern gefunden ;)
 

Beyus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Die Schriftgröße im Forum ist viel zu groß - mn verliert leicht den Überblick. Ansonsten sieht das gut aus
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Gelungenes Design,sehr übersichtlich und gut durchdacht.Es ist natürlich eine Umstellung,aber ich denke man gewöhnt sich schnell daran.Die Anfangsfehler werdet ihr sicher bald in den Griff bekommen.
Gruß Jörg
 

cuqui

NachtEule

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich find’s klasse, schön übersichtlich, schön hell .
kompliment, hab ihr gut gemacht.
 

biker22

Linsengucker

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hallo, herzlichen Glückwunsch zum neuen "Outfit"! Ist erst einmal alles anders hier und wir User werden uns sicherlich schnell daran gewöhnen. Werde mal überall reinschnuppern!
 

hajoy

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Das neue Design ist sehr ansprechend und übersichtlich. Gefällt mir daher besser als die alte Aufmachung. Herzlichen Glückwunsch.

Leider kann ich den Style nicht mehr von dunkel auf hell schalten. Zuerst ging es beim Firefox gar nicht, dafür aber bei Google Chrome. Jetzt bleibt der dunkle Style auch bei Chrome bestehen.
 

bubu306

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hallo Jungs, nice job guys.
Neues Design gefällt mir sehr gut ist im ersten moment gewöhnungbedürftig ist aber normal bei neuen Dingen.....

Wie heißt es immer der Mensch ist rein reines Gewohnheitstier....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben