Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

An und für sich gefällt mir das Design sehr gut, aber insbesondere beim Forum stört es mich doch sehr, dass jetzt alles größer ist und die Leiste am rechten Rand fix ist - dadurch muss ich viel mehr scrollen und kann weniger Information auf einmal aufnehmen.
Von daher hat in dem Bereich die Ergonomie für mich deutlich gelitten, den Rest finde ich gut.
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

An und für sich nicht schlecht.

Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben, es ist zu groß und somit unübersichtlicher als
vorher...
 

MasterJoko

Erklärbär

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich kann mich meinen zahlreichen Vorrednern nur noch anschließen, indem ich auch sage, daß das Design (Farbauswahl, Positionierung, Schriftart und Größe, die Übersichtlichkeit selbst) sehr gut gelungen ist!

Einzig der Header, der könnte noch etwas überarbeitet werden - das es grafisch noch etwas netter wird - für dieses mächtige Forum finde ich den Header etwas spartanisch gestaltet.

Aber: was nicht ist, kann noch werden - wie wär es mit einem Header Design Contest?

mfg
Joko
 

Conny68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Gratulation das habt ihr richtig klasse hingekommen , Sehr Übersichtlich und toll gestaltet
LG Conny
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich möchte zwar ungern PSD-Tutorials kritisieren, da ich immer wieder von dieser Seite profitiert habe, aber ich kann mich absolut nicht mit dem neuen Design abfinden. Die Anordnung ist für mich ein Chaos. Es kann sein, dass ich mich erst umgewöhnen muss, aber ich bin echt etwas enttäuscht. Ich werde nach wie vor diese Seite aufsuchen, aber die Benutzeroberfläche macht es mir wirklich schwer... ich vermisse ehrlich gesagt die alte Seite. Tut mir leid, wenn ich mich etwas sehr kritisch äußern musste, aber irgendwie raubt mir die Seite den Spaß an PSD-Tutorials.

Gruß Pighead
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

ich finde was auch evtl gut kommen würde, weniger etwas im Design sondern ehr ein Button, wo man sich bedanken kann...Ich glaub das war hier schon mal..oder iwo hab ich es gesehen...finde ich nämlich nicht schlecht, bei Tutorials oder wenn einer Hilfe bekommt, dass man sich bei dem Beitrag der einem geholfen hat sich da bedanken kann, damit andere auch sehen können was zur lösung geführt hat.
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ui! Alles so schön aufgeräumt und übersichtlich....der Kontrast brennt ja förmlich in den Augen.
Sehr chickes Design, wie ich finde, aber dennoch wird wohl ein Moment der Umgewöhnung nötig sein. Ansonsten ist's euch super gelungen!
 

Lowy

verwirrt und gechillt

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Insgesamt gefällt mir das neue Design recht gut... geht bestimmt schnell, sich daran zu gewöhnen.
Die Farben des vorigen Designs waren für meinen Geschmack angenehmer, und was ich als wirklich störend empfinde, ist die viel zu breite, rechte Leiste, ansonsten siehts beim ersten Durchstöbern recht übersichtlich aus... und es funktioniert ;) ... das ist für mich eh das Wichtigste.
 

ben9284

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ok, zuerst wusste ich nicht wo ich bin, aber als mir klar wurde, dass ich richtig bin dachte ich nur ...GEIL!
Super gemacht und ich muss sagen, man fühlt sich wohl hier!
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich bin mir nicht ganz sicher, schön, aber nicht so zweckmäßi wie das alte. Ich mußte mich neu einloggen und finde mich nicht so schnell zurecht wie beim Alten.
 

Shenna

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich finde es sehr schön gemacht, übersichtlich ! Gefällt mir!
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hi,

ansich ist es gelungen, nur es ist gewöhnungsbedürftig...ein fehler ist bei mir (weiß nicht ob es auch den anderen so geht), wenn ich auf den Button vom Seite Style wechseln klicke (rechts neben "Mein PSD") dann wechselt der nicht, sondern es kommt eine leere weiße seite. Sehe dann nicht mehr.

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ui, schick.
OK ich muss mich auch erst mal umgewöhnen um mich zurecht zu finden, aber rein optisch erst mal sehr schön... irgendwie... erfrischend, im Gegensatz zu dem beige.
Wobei ich aber auch nix gegen das alte Design hatte.
 

Gimpuser

leren door te doen

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hallo PSD-Team,

das habt Ihr echt Super gemacht, gefällt mir sehr gut. Auch wenn es negative Kritiken gibt, so werden sich letztendlich alle User an das neue Design gewöhnen.
Beide Daumen hoch. :desnemma:
 

bernieundert

..:: GfX'ler ::..

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich find es einfach KLASSE!!!!!

+Übersichtlich
+klare Linie
+zeigt neues direkter
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hallo,
ein großes Lob für das neue Design!
Es ist übersichtlich, leicht zu bedienen und trotzdem nicht total fremd. Auch alle Buttons sind groß genug, um leicht angeklickt zu werden. Ich hasse nichts mehr als winzige Buttons oder kleine Navigationsleisten, bei denen man ständig "verrutsch". Auch das Aufrufen der Tutorials ist toll gelöst. Einfach rundrum toll.
Ich freue mich, weiter bei psd-tutorials dabei zu sein.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 
J

JASTPhoto

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Das neue Design gefällt mir wunderbar.

Besonders die Möglichkeit zwischen zwei Designarten zu wechseln finde ich klasse,
da müsste für jeden etwas dabei sein.

Gruß Jan
 

Gimpuser

leren door te doen

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Für all jene, denen das neue Design zu Hell erscheint, kann man über das Auge links neben mein PSD ein dunkleres Design einstellen. Find ich eine super Idee.

Nochmal Daumen hoch. :daumenhoch:
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Mir sind die Vorschaubilder viel zu groß, so dass mir die Seite eher unübersichtlicher erscheint als vorher. Wenn man den Überblick behalten will, muss man mächtig nach unten scrollen - nicht nur bei dem erwähnten 15-Zoller, sondern auch bei meinen großen Bildschirmen (19 Zoll bis 22 Zoll). Bis man rechts die Forenliste zu Gesicht bekommt, muss man schon weit runter scrollen.
Mein Wunsch: MEHR auf einmal sehen können, weniger durch die Seite scrollen müssen, denn da vergeht trotz ansprechender Optik die Lust.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben