Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

marphin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Also ich finde das neue Design gut. Mit dem weißen Hintergrund muss ich mich 5ive0 anschließen. Vielleicht könnt man den etwas in Richtung Cremefarben (aber nur ganz leicht) ändern. Ansonsten kann ich nicht meckern!
 
S

shugger

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich finde die Seite sieht jetzt viel aufgeräumter aus, das ist positiv. Mein erster Eindruck war allerdings: Uhh, noch ne Wordpress-Seite. Das alte Design war mehr Unique. Ihr seid doch ein junges Team und habt ohne Ende Webdesigner am Start, warum habt ihr euch nicht etwas bemüht euch von dem gestalterischen Einheitsbrei abzusetzen? Schade.
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hi,
ich finde das neu Design sehr übersichtlich und ansprechend. Ist Euch sehr gut gelungen.
Weiter so.

Viele Grüße
didi01
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Das Handling erscheint gut, die Optik ist wohl Geschmackssache, ist mir etwas allerwelts,
bzw.Blog und Facebook mischimaschi. .)
Der HG ist recht grell, das Stützstrumpfbeige war da doch angenehmer.
Das dunkle Design ist mir ne Spur zu dunkel geraten......

my2cents
 
L

linusmac

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich bin einfach schlichtweg begeistert....im Gegensatz zu vorher :p
 

kingwesti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Also ich muss sagen die Seite gefällt mir jetzt richtig gut.
Anfangs war ich etwas verwirrt und musste manche sachen suchen aber so langsam blick ich wieder durch.
Also auch ein dickes Lob von mir :)
 
H

Hamburg22115

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Sieht sehr schön aus das neue Design! Sehr gute Arbeit!!

MfG ;)
 
D

dajdaj

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hi!
Glückwunsch! Sieht echt toll aus! Schön übersichtlich... paßt!
Vielen Dank für Eure Arbeit!
LG dajdaj
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

...nach kurzem stutzen, wo ist was, findet man sich sehr schnell zurecht, und man glaubt schon immer mit dem neuen Design gearbeitet zu haben. Übersichtlich, modern, einfach Klasse.
MfG. harzfreund
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich mußte mich eben schon wieder neu einloggen, owohl ich gestern das Häkchen bei automatisch
anmelden gemacht hab. Hab mich immer noch nicht ganz umgestellt.
 

Solaros

Editör

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Im Gesamten finde ich das neue Design sehr gut. Es ist klar und übersichtlich.
Was ich im Weiteren genial finde, ich die Möglichkeit, den Style zu wechseln!
Aber gibt es auch etwas, das mich stört: Ich finde alles etwas... hm... zu groß bemessen. Vor allem auf der Homepage finde ich die Bilder sowie die Ränder viel zu groß. Dadurch muss ich jetzt, wenn ich sehen will, was es für neue Tutorials gibt, nach unten scrollen und das gefiel mir vorher definitiv besser.

Grüße, Solaros

EDIT: Und die graue Schrift im dunklen Style ist mancher Orts schlecht zu lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich finde das neue Design auch super, vorallem den style wechseln button.
Aber den Downloadpacket manager finde ich nicht, oder gibt es den nicht mehr?
 

opelzer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hallo zusammen,

mir gefällts super gut - viel frischer und übersichtlicher als vorher.
Gratulation !

Olaf
 
D

derekgo

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Eine sehr schön und aufgeräumte und dennoch frische Gestaltung der neuen "alten" Erscheinung.
 

LockeX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ihr seid ein TopTeam. Selten habe ich eine so gute, schnelle und übersichtliche Site erlebt. Vergleicht man den alten mit dem neuen Auftritt, liegen dazwischen Welten. Hell, ansprechend, einfach auf der Höhe der Zeit.
Topp!!!
Jetzt habt Ihr die Richtlatte mächtig hoch gelegt. Weiter so und DANKE für die Arbeit!!!
Bald habt Ihr schon wunde Schultern vom ewigen Klopfen ;-))
Toll, ich bin begeistert.

Noch einmal DANKE für den neuen Auftritt.
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Nö - nicht so doll.
Finde es etwas überladen. Besonders die Bilder auf der rechten (vormal linken) Seite.

Auch die Übersicht über Forenthemen sind für mich zu groß. Nimmt vom ganzen zuviel Platz weg.

Ich lass das mal ein paar Tage auf mich wirken.
 

Naila

Naschkatze

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Nun ja, sehr gewöhnungsbedürftig, aber schick. Der Style is super, erfrischend... neu eben. (auch wenn ich blau hasse, aber an Farben mecker ich allgemein nicht rum, da das eben geschmackssache ist und man gewöhnt sich daran sicherlich schnell - zudem isses ja nicht überlebenswichtig :D )
Aber ich hab noch große Probleme mich zurecht zu finden. Also übersichtlich find ich es leider nicht. Was ich am meisten vermisse, ist das was damals auf der Startseite war, wo man sofort zu allen Contests kam, die grade liefen. Habe auch meine Schwierigkeiten, diese zu finden. Außer über ne umständliche Forensuche. Gerade wo die Monatscontests sind, habe ich bisher nicht entdeckt. bei "Contests" stehen die ja nicht dabei. Nachdem ich endlich das kontrollzentrum gefunden hab, kann ich jetzt wenigstens darüber da rein gehen. Was ich ebenfalls noch suche, ist der Darkart-Bereich. Oder wurden wir dort jetzt alle rausgeschmissen, die drin waren? Das war vorher angenehmer alles zu finden.
Aber ich hoffe ja, dass ich mich schnell dran gewöhne, auch wenn mir für mich wichtige Seiten wohl vorerst verborgen bleiben werden :(
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

An sich gefällt mir das neue Design, aber einige Anmerkungen habe ich trotzdem:

  • die Schriftart (Georgia?) gefällt mir nicht. Zum einen sind die einzelenn Buchstaben zu breit, zum anderen ist die Schrift allgemein zu groß in meinen Augen.
  • die Bilder auf der Startseite sind mir ebenso zu groß
  • genauso der leere Header... ein riesiger blauber Blöaken mit einem kleinen PSD-Tutorials.de Logo. Nimmt einfach zu viel Platz weg.
  • einige Kontrastelemente/Hintergrunde sind zu blass. Z.B. Kommentare etc. im Forum.
Hmm, ich glaube das war erstmal genug gemeckert :)

Edit: die Formatierung von Listen ist in der Vorschau auch schöner als im entgültigen Post ;)
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Nun ja, sehr gewöhnungsbedürftig, aber schick. Der Style is super, erfrischend... neu eben. (auch wenn ich blau hasse, aber an Farben mecker ich allgemein nicht rum, da das eben geschmackssache ist und man gewöhnt sich daran sicherlich schnell - zudem isses ja nicht überlebenswichtig :D )
Aber ich hab noch große Probleme mich zurecht zu finden. Also übersichtlich find ich es leider nicht. Was ich am meisten vermisse, ist das was damals auf der Startseite war, wo man sofort zu allen Contests kam, die grade liefen. Habe auch meine Schwierigkeiten, diese zu finden. Außer über ne umständliche Forensuche. Gerade wo die Monatscontests sind, habe ich bisher nicht entdeckt. bei "Contests" stehen die ja nicht dabei. Nachdem ich endlich das kontrollzentrum gefunden hab, kann ich jetzt wenigstens darüber da rein gehen. Was ich ebenfalls noch suche, ist der Darkart-Bereich. Oder wurden wir dort jetzt alle rausgeschmissen, die drin waren? Das war vorher angenehmer alles zu finden.
Aber ich hoffe ja, dass ich mich schnell dran gewöhne, auch wenn mir für mich wichtige Seiten wohl vorerst verborgen bleiben werden :(

Mit den Contests wird sich das schon einspielen. Jetzt ist ja gerade eine Übergangsphase. Die einen sind migriert, die nächsten müssen erstmal manuell eingefügt werden. Contests sind jetzt über die neue Startseitenbox und über die Navigation zu erreichen. Es gibt also zwei Anlaufstellen auf der Startseite. Und über die Navi kannst du entscheiden, ob aktive Contests, Voting oder das Archiv (Contestgalerie).
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hi
Im ersten Augenblick habe ich gedacht, das ich auf einer falschen Seite wäre, aber beim genauen betrachten wurde mir klar, ich bin richtig.
Die Seite Gefällt absolut sehr Gut, die Schrift, Farbe einfach alles. Das habt ihr gut hin bekommen.
Werde mich jetzt noch eine Weil hier umsehen.
Bis denn
Gruss Drachen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben