AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten
Hallihallöchen
Erstmal Kompliment, prinzipiell sieht das neue Design sehr erfrischend aus, gefällt mir gut.
Von oben bis zum Breadcrump ist sie wirklich super optimiert - finde ich klasse! Auch die Spielerei mit dem Punktezähler - hätte man nicht gebraucht, macht aber Spaß.
Was mich stört: Der Forenbereich.
Die ganze Seite ist so fortschrittlich, da fühle ich mich mit dem Forenlayout gleich 10 Jahre zurückversetzt. Die fetten Überschriften in Geogia stechen super-negativ aus dem klaren Layout mit serifenlosen Schriften heraus, auch die Nutzernamen sind mir dadurch viel zu massiv.
Mir persönlich ist das Ganze auch viel zu groß. Ich nehme gerne viel Informationen auf einmal auf, und komme garnicht mehr hinterher mit -oberen Bildschirmrand anpeilen- -unteren Bildschirmrand anpeilen- -scrollen- -oberen.. usw... diese 7 Seiten waren gerade sehr anstrengend aufzunehmen.
Dazu kommt natürlich, dass die Breite für die Beiträge verringert wurde um der rechten Leiste Platz zu schaffen. Da bin ich im Forenbereich und habe doch das Gefühl, die Beiträge wären nur nebensächlich. Eine schmalere Leiste fände ich super.
Soweit erstmal auf den ersten Blick
- Achso, und dass die Schrift im Editor eine andere ist als am Ende angezeigt wird irritiert auch ein bisschen