Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

StarDevil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Gratuliere, das neue Design gefällt mir sehr gut. Es wirkt sehr modern ohne dabei vom wesentlichen abzulenken.
 
F

filyhutler

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Im ersten Moment gewundert, wo ich den hier gelandet bin, denn erst nach ein paar Sekunden die Überschrift gesehen.

Neues Design ist echt super geworden!! Übersichtlicher ist es auch geworden. Wirklich toll gemacht :)
 
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Das neue Optik ist sicher besser wie vorher.
Die Bedienung ist, wie schon mehrfach erwähnt, gewöhnungsbedürftig.
Ich fand es immer sehr gut, dass man auf der Startseite alle neuen Foren-Beiträge, die Contests und neuen Tuts relativ übersichtlich im Blick hatte.
Nun sehe ich 4,5 Tuts, den Rest muss ich mir erklicken und erscrollen.
Wobei es natürlich das Ziel jedes Webseiten-Betreibers ist, möglichst viel Klicks zu generieren. Noch bin ich nicht überzeugt.

Dem kann ich nichts hinzufügen! :(
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Sehr schickes Design! Was mich extrem stört ist, dass man zum Fortgeschrittenen 2D Contest im Moment nur über Forum-->Foren-->2D.... usw. kommt.
Das war auf der alten Seite viel praktischer, weil dort alles gleich auf der Startseite war.

Der aktuelle F/P Contest sollte doch zumindest unter Contests angezeigt werden!
 

ildottore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Das neue Design gefällt mir sehr gut.
Werd mich mal durchklicken : )
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hallo,
also dann will ich auch mal.
1. Finde Allgemein die Schrift und auch die Bilder etwas groß. (Startseite ect....) Hab zwar 1200*800 aber fand das vorher übersichtlicher. Die Struktur an sich find ich aber gut.
2. Startseite ist gewöhnungsbedürftig. War vorher auch schöner.
3. Forum-Neue Beiträge ist auch zu unübersichtlich. Auch hier find ich die Schrift zu groß.

Habe schon auf die dunkle Farbe gewechselt. Ist angenehmer für die Augen. Sonst find ich's aber gut.

EDIT://
Mir fehlt übrigens auch eine Übersicht der Contests die gerade laufen auf der Startseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hallo,

wurde ja schon alles gesagt, subba arbeit;)

ansonsten sehr übersichtlich und die lampe is voll cool, da geht einem direkt ein licht auf:D


mfg
 

KannKaumKaun

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich gehöre ja eigentlich zu denen, die keine Veränderungen mögen frei nach dem Motto "Never change a running system".
Aber ich muss ehrlich sagen, diesen WOW-Effekt konnte man ganz deutlich an meinen Gesichtszügen erkennen als ich die Seite aufrief, musste mich sogar vergewissern ob ich überhaupt richtig bin! ;-)

Klasse Arbeit !
 

MFGSparka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Man, man, man, das hat aber gedauert! Ich konnts fast nicht glauben als ich jetzt ENDLICH "anfassen" kann was ich vorher nur im Mag sehen konnte. Danke! Es ist eine wohltat für meine gquälten augen.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

finde es auch richtig geil, an die die oben geschrieben haben das ist "grauenvoll" manche Leute müssen sich eben erstmal an das neue Design gewöhnen daher sie sich nicht mehr auskennnen in 1Woche werden sie es besser finden :) PS: Was noch cool wäre wenn man rechts in der Sidebar die einzelnen sachen verschieben könnte z.B die Forum Suche ganz nach unten oder sowas...
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

designtechnisch find ichs echt top gelungen einzige was mir auffällt das die site nun bissl länger braucht beim aufbau bei meim lahmen internet, aber das nehm ich gern hin

***** 5 sterne für euch
 
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

designtechnisch find ichs echt top gelungen einzige was mir auffällt das die site nun bissl länger braucht beim aufbau bei meim lahmen internet, aber das nehm ich gern hin
***** 5 sterne für euch
Ich fürchte, es liegt nicht an der Leitung - hab auch bei VDSL deutlich längere Ladezeiten.

Ich finde Link zu "Mitgliedschaft löschen" fehl am Platz.
Auch die Linke Spalte fehlt mir - halt Gewonheit

Insgesamt gefällt's, aber bis man sich zurecht findet...
 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hmmm, sorry aber das mit der Festen Breite will mir nicht gefallen, jetzt hab ihr zwar ne tolle Startseite, aber das Forum ist kaum noch vernünftig nutzbar.
Währe es nicht möglich wenn wenigstens das Forum die volle Bildschirmbreite ausnutzt. :(

lg
tr4ze
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hallihallöchen :)

Erstmal Kompliment, prinzipiell sieht das neue Design sehr erfrischend aus, gefällt mir gut.
Von oben bis zum Breadcrump ist sie wirklich super optimiert - finde ich klasse! Auch die Spielerei mit dem Punktezähler - hätte man nicht gebraucht, macht aber Spaß.

Was mich stört: Der Forenbereich.
Die ganze Seite ist so fortschrittlich, da fühle ich mich mit dem Forenlayout gleich 10 Jahre zurückversetzt. Die fetten Überschriften in Geogia stechen super-negativ aus dem klaren Layout mit serifenlosen Schriften heraus, auch die Nutzernamen sind mir dadurch viel zu massiv.

Mir persönlich ist das Ganze auch viel zu groß. Ich nehme gerne viel Informationen auf einmal auf, und komme garnicht mehr hinterher mit -oberen Bildschirmrand anpeilen- -unteren Bildschirmrand anpeilen- -scrollen- -oberen.. usw... diese 7 Seiten waren gerade sehr anstrengend aufzunehmen.
Dazu kommt natürlich, dass die Breite für die Beiträge verringert wurde um der rechten Leiste Platz zu schaffen. Da bin ich im Forenbereich und habe doch das Gefühl, die Beiträge wären nur nebensächlich. Eine schmalere Leiste fände ich super.

Soweit erstmal auf den ersten Blick :)

- Achso, und dass die Schrift im Editor eine andere ist als am Ende angezeigt wird irritiert auch ein bisschen ;)
 

peterlepo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Bin zwar nur stiller Leser, aber macht jetzt noch mehr Spaß.
Ist toll geworden.
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

ist echt super geworden!!
das warten hat sich gelohnt.
großes lob!!!
 

Hades13

Irgendwas

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

nun ich finde es hätte getrost bleiben können wie es war, aber auch hier wird man zurecht kommen.
Die alten Farben haben mir mehr zugesagt, aber für eure Arbeit meinen vollen Respekt.
Habt euch viel Mühe gegeben und wir warten einfach mal ab wie der Eindruck in ein paar Tagen auf mich wirkt.
Dennoch Daumen hoch.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben