Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

hey :) an sich gefällt mir das ganze auch recht gut

allerdings ist die platzierung der spalte mit den neuen forenbeiträgen für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig, da ich einfach von links nach rechts gewöhnt bin, u ich es schöner fand, das ganze gleich auf dem ersten blick zu haben :)

naja. das mit den contestthreads wurde ja schon gesagt :)

aber gute arbeit :)

lg smilie

 

ancomo

never give up ;-)

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Als erstes Mal ein dickes Lob für Euern nimmermüden Einsatz, um diese Seite in fachlich ausgezeichneter Qualität zu halten! Das neue Layout sieht gut aus und wirkt teils übersichtlicher, wenn auch die Unverwechselbarkeit (sowohl farblich wie auch im Gesamtlayout) in meinen Augen nicht mehr so gegeben ist wie beim alten Design, welches mehr Tutorial- oder Workshop-Charakter hatte.
Auch hat die Startseite für mich zuviel optischen Reiz auf Kosten der Informationsvielfalt (die Webseite hat doch so viel Interessantes zu bieten, was jetzt auf den ersten Blick – insbesondere den Neustartern – gar nicht mehr so offenkundig wird). Wie schon von anderen gesagt, nervt das notwendigere Scrollen, insbesondere horizontal (aber das soll sich ja vielleicht noch ändern),

Da ich an unterschiedlichen Rechnern arbeite und dort nicht dauerhaft angemeldet bleiben möchte, fehlt mir insbesondere links oben die schnelle Möglichkeit zum Login/Logout. Und warum "verfällt" das Login so schnell?? Ich hatte mich eingeloggt und war nach noch nicht einmal einer Stunde schon "rausgeflogen" (?).
Auch die neuen Forenbeiträge links waren immer ein absoluter Appetizer und schnell erfassbar, was der Seite ein hohes Aufmerksamkeitspotenzial brachte. Ob ich die neuen Forenthemen immer gewillt bin, rechts unten scrollend zu suchen, möchte ich etwas bezweifeln. Sehr schade, denn die frühere Anordnung links auf der Startseite verführte einen durch ein interessantes Thema des öfteren, sich über seinen eigenen Software-Horizont hinaus auch für „artfremde“ Probleme zu interessieren oder machte zumindest neugierig darauf, die Webseite zu durchstöbern.
Ich wünsche der Seite weiterhin so viele Freunde und gute Beiträge, denn was wäre PSD-Tutorials ohne seine treue Community ;-)
 

KEM

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Das Design ist deutlich freundlicher & aufgeräumter.
Übersicht ist richtig gut geworden.
Die Mühen haben sich gelohnt,einfach gut.:);):D
 
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Wow! tolle Arbeit :daumenhoch: sieht schon beim Einstieg um Klassen besser aus als die 'Alte'. Danke für eure Mühe.
 

nfinity

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Klasse Arbeit, aber ich fände es besser wenn die Usernamen nicht Kursiv sondern Fett gedruckt wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

berkelboernig

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ganz Klasse, zeitgemäßes Design und Funktionalität ... und außerdem, gerade wir Photoshopper haben doch einen besonderen Anspruch an das ästhetische Niveau "unserer" Seite :)
 

Gras

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Also mir gefällt das neue Design ausgesprochen gut. Kommt mir sehr entgegen, weil jetzt die Foren viel übersichtlicher sind und aufgeräumter wirken. Jetzt macht es mir richtig Spass zu posten :)
Ist Euch gut gelungen *thumbsup*
 

Luederich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Übersichtlich - frisch und ansprechend !
Ich finde den neuen Auftritt toll und absolut gelungen. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank,
 
G

GrafikNEWBIE

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Sieht super gut aus keine Probleme und ich hoffe das bleibt so ;)
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

...
Was mir aufgefallen ist, ein Thread steht am Anfang in der Mitte, sobald ich aber eine Antwort hinzufüge verrutscht das Ganze nach Links.
...

hallo!
bei mir passiert das auch, wenn ich beiträge nur lese, plötzlich ist alles linksseitig.

an viel neues habe ich mich gewöhnt und werde auch zukünftig damit klar kommen (müssen).
??? unverständlich ist mir aber, warum nur die bildschirmmitte genützt wird. rechts und links (zusammen ~ 1/3 der bildschirmbreite) ist leerer platz. schade! ???
eine ansichtsvergrößerung bringt nichts, denn dann ist senkrecht noch mehr zu scrollen.

den angesprochenen dritten style - mit einer dezenten nicht grellen hintergrundfarbe - befürworte ich. meine augen mögen das grelle weiß und auch das schwarz gar nicht.

liebe grüße
Fideline

ps: kann mir bitte jemand mitteilen, wo ich im neuen outfit die liste der bisher angeschauten tutorials und der getätigten downloads finde. früher war's unter "punkte aktualisieren > details". danke
 

JuergenWa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hallo,
das Design und Aufbau ist klasse. Ganz feine Arbeit von Euch.
Die Struktur ist sehr gut und übersichtlich. Das einzige was mir nicht gefällt ist der Login Button, aber das ist nach ein paar Logins auch erledigt. Man muss nur am Anfang bisserl suchen wo dieser ist.

Trotzdem ein Kompliment und ein dickes Dankeschön für die Überarbeitung die Euch voll gelungen ist.

Beste Grüße
Jürgen
 

lustig

Helper

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das Design zu komprimieren (wie im alten Layout)? Trotz meines 22"-Monitors scrolle ich und scrolle und scrolle und ...

Gruß
Lutz
 
D

dreamy0402

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

ich bin begeistert, wow, sehr übersichtlich, einfach genial, macht Spaß sich bei Euch zu informieren....
 

miss_ginga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hallo!

Gratulation, echt super geworden das neue Design, meiner Meinung nach viel übersichtlicher! :daumenhoch:
 

Franzel20

Franzi

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich finde es auch gut, es wirkt viel moderner und freundlicher :)
 
H

hartenkamp

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Das Auge isst mit: Toll der neue Auftritt, für eine Gemeinschaft, bei der es um Optik geht, war der alte viel zu schmale Kost. Sehr ansprechend sieht es jetzt aus. Gruß, hartenkamp
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

liebe grüße
Fideline

ps: kann mir bitte jemand mitteilen, wo ich im neuen outfit die liste der bisher angeschauten tutorials und der getätigten downloads finde. früher war's unter "punkte aktualisieren > details". danke

Hab ich leider auch noch nicht gefunden, aber vielleicht ist es ja noch in Arbeit?

Und noch 'ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Ansicht so einzustellen, das sich die Zitate etwas besser vom restlichen Text absetzen?
Für mich und meine alten Augen ist es manchmal ganz schön schwer die feinen Nuancen an Grautönen zu unterscheiden.

Dann ist mir noch etwas aufgefallen, immer wenn ich oben auf Punkte aktualisieren gehe, zeigt die Anzeige nicht den neuesten Punktestand, aber im Profil wird er richtig gezeigt:

 
Zuletzt bearbeitet:
D

diana2304

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Super Design und super übersichtlich!!! Gefällt mir wirklich sehr gut!!! Klasse!
 

warluk

LIBRA

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

halli hallo!

vorab erstmal: die site sieht super aus!
änderungen wird es im leben immer geben, da muss man sich drauf einstellen auch wenn es die ein oder andere schwierigkeit gibt.
also beiße auch ich die zähne zusammen...
habe heute zum ersten mal punkte für den tagesbesuch bekommen.
der aufbau der site läuft irgendwie zäh, kann manchmal hier nix bewegen einige sekunden lang. das feld zum einloggen taucht kurz auf und bleibt dann verschwunden....such hasso!
ich nutze noch den ie7 - ich hoffe nicht, dass das problem darstellt. mein system ist nicht das neueste, aber trotzdem recht flink, mein internetanschluss auch.
auf der alten site konnte ich auch rasant surfen.
hat jemand einen tipp? wird sich das noch geben? oder oder oder....???

grüßlis!

nun muss ich gleich noch mal hier reinwurschteln...
nach dem klick auf antworten sollte es doch so sein, dass sich mein punktestand erhöht...!!!???
der klick auf "punkte aktualisieren" bringt keine änderung. mmmmmhhhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben