Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Beim Surfen im Internet bin ich auf die Seite gestoßen und meinte noch: "Ach der hanco. Der ist doch auch bei PSD-Tutorials!"
Bis ich das mit dem neuen Design geblickt hab. :lol:

Die Site sieht super sauber und aufgeräumt aus. Die Navi ist übersichtlich und komfortabel. Respekt! ;)
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

@Stefan

Klasse, da freu ich mich schon drauf!

Und zum Lob - das habt Ihr Euch wirklich verdient!

Gruß
Solla
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Wird es wenn die Umstellungen abgeschlossen sind wieder jeden Tag ein neues Tut geben?

B.G: und macht weiter so :D

Sagen wir mal so, es gibt bei den Admins zwei verschiedene Neigungen. Der eine meint, lieber alle zwei Tage (wenn es nach ihm ginge, dann sogar alle drei Tage), der andere meint Feuer frei - und das jeden Tag.

Da wir weder unflexibel noch belehrungsrestitent sind, kann es manchmal auch eine Option der Community, hier für entsprechenden Druck zu sorgen, dass wir jeden Tag was freischalten. Letztlich liegt so viel Content in der Pipeline, dass wir bedenkenlos jeden Tag unsere Community mit frischen Tutorials beglücken können. Und das für die nächste Monate ohne Probleme...
 

normdew

Mediengestalter D/P FR:G+T

Daumen hoch!

Weiß nicht ob es dafür schon ein offenes Thema gibt, aber bin grad zu faul zum suchen, wenn ich mal ehrlich bin!

So: das neue Layout gefällt mir ausgesprochen gut! Bin besonders begeistert über den Tag/Nacht-Modus ...

Sehr aufgeräumt & modern!

Danke!
 
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hab das neue Design gerade durch Zufall auf Facebook gesehen und bin total begeistert! Das Layout passt ausgezeichnet zum Stil der Seite. *top*

Grüße
Artemis


PS: Was!? Es gibt einen Tag/Nacht Modus!?
-- edit --
PPS: Tatsächlich. Sehr cool! Könnte man nicht noch den Designwechsel automatisch mit den Sonnenauf- bzw. Untergängen synchronisieren? Wie es das in machen Computerspielen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toon_de_vienne

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Yep, echt griffig die neue Seite!;)
Da ist richtig gute Arbeit abgegeben worden.
Weiter so!
Best luck!
 

renicore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

ich find das neue design schick und es ist zu dem auch viel übersichtlicher
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Dieser Wunsch dürfte auch den Mods gefallen :)

Und zwar wünsche ich mir, das ein neuer Beitrag wenn er kurz nach dem zuvor erstellten Beitrag in den Alten Beitrag integriert wird, um so Doppelpost zu vermeiden.

Also z.b. Antworte ich auf ein Thema und merke dann z.b. 1, 2 Minuten Später das ich etwas wichtiges vergessen habe, normalerweise editiere ich dann meinen Beitrag und füge Edit: hinzu damit man erkennt das ich in editiert habe (was auch unten angezeigt wird) aber manche User vergessen das und der Mod muss darauf Hinweisen das der Poster die Doppelpost vermeiden soll.

Hier ein Beispiel aus einem anderen Forum.

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Videoqualität erhöhen mit Programm?

In diesem Beispiel wurde nicht auf Beitrag ändern geklickt sondern, was manche falsch machen, auf Antworten. Der neue Text wird dann mit Ergänzung vom 08.12.2010 00:02 Uhr: gekennzeichnet und in den ersten Post geschrieben.
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Bitte ändert die Breite der Website wieder auf 1024 Pixel! Ich bin momentan gezwungen den Browser auf Vollbild zu stellen, wenn ich nicht seitlich scrollen möchte! Für eine Optimierung der Website auf 1280 x 1024 Pixel ist es einfach noch zu früh, gerade im mobilen Internet Zeitalter. Die Zielgruppe hier wird zwar zum Großteil größere Monitore nutzen, dennoch ist es störend wenn man nur einen 19 Zoll Monitor oder kleiner besitzt. Der Ausloggen Button verschwindet zum Beispiel komplett und man kann die Threads in der Sidebar nicht richtig lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

warluk

LIBRA

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

moin,
die breite der seite.... :))))
finde ich soooo praktisch nicht
ihr vorgänger war einfach, aber auch nicht sehr schlicht.

verdammt ich kann dichten...
ich sollte umsteigen auf dichten,
das wirds vielleicht richten.
 
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Dieser Wunsch dürfte auch den Mods gefallen :)

Und zwar wünsche ich mir, das ein neuer Beitrag wenn er kurz nach dem zuvor erstellten Beitrag in den Alten Beitrag integriert wird, um so Doppelpost zu vermeiden.

Also z.b. Antworte ich auf ein Thema und merke dann z.b. 1, 2 Minuten Später das ich etwas wichtiges vergessen habe, normalerweise editiere ich dann meinen Beitrag und füge Edit: hinzu damit man erkennt das ich in editiert habe (was auch unten angezeigt wird) aber manche User vergessen das und der Mod muss darauf Hinweisen das der Poster die Doppelpost vermeiden soll.

Hier ein Beispiel aus einem anderen Forum.

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Videoqualität erhöhen mit Programm?

In diesem Beispiel wurde nicht auf Beitrag ändern geklickt sondern, was manche falsch machen, auf Antworten. Der neue Text wird dann mit Ergänzung vom 08.12.2010 00:02 Uhr: gekennzeichnet und in den ersten Post geschrieben.

Moin,
ja nicht schlecht, aber...
Es müsste sicher gestellt werden, dass kein neuer Post dazwischen liegt - und genau das kann passieren.
Wenn man eim Editieren ist, kann ein anderer User neu posten und schon hat man u.U. keinen Zusammenhang. Beim Editieren wird DateTime Stamp abgelegt wodurch man erkennt, wann die Änderung gemacht wurde.
Bei zwei bereits physikalisch nacheinander liegenden Posts vom selben User im kurzen Zeitabstand wäre das richtig - nur automatisiert gar nicht ohne.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

TamiTeddy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich find das neue Design super. Gefällt mir total gut.
 

FabFabulous

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich finde das Design einfach super, tolle farben und sieht alles in allem sehr modern und übersichtlich aus. :)

Im vergleich zum alten Design wirklich sehr, sehr gut!
 

lustig

Helper

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich habe meinen 22''-Monitor mal auf hochkant gestellt, um besser A4-Dokumene zu bearbeiten. Leider muss ich jetzt auch noch horizontal scrollen, damit ich rechts z.B. Themen auswählen kann. Das bedeutet sicher, dass die Webseite nicht dynamisch aufbebaut ist, eigentlich schade. Alles ein bisschen kleiner und übersichtlicher wie auf der alten Website wäre nicht schlecht (das betrifft z.B. auch die Zeilenabstände)...
 
Zuletzt bearbeitet:

LauraAlexandra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Wow war jetzt länger nicht mehr hier und muss sagen, dass mich das neue Design wirklich sehr positiv überrascht hat :)
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Das neue Design ist echt interessant aber auch recht gewöhnungsbedürftig und wirkt noch etwas unübersichtlich. Es gibt 2 Dinge die mich bisher etwas stören:

1. Im dunklen Skin sollte man die Schriftfarbe etwas heller gestalten, besonders was die rechte Leiste betrifft mit den neuen Forenbeiträgen und News, dieses Blau auf Blau ist auf Dauer recht anstrengend für die Augen.

2. In der Sparte Forum wäre es toll wenn noch eine kleine Extrasparte für den Keller eingefügt würde, damit man es schneller findet, und auch dort im Auge behalten kann was neu geschrieben wird, ohne erst durch das ganze Forum streifen zu müssen .
 

Vietz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hat sich ja einiges getan seit ich das selte mal on war.
TOP!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben