Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue DSLR

Fotografie

Ja, und die 6D hat WLAN und unterstützt das Auslösen per App. Ich habe gerade mal nachgeschaut und die 7D Mark II hat dagegen anscheinend kein WLAN-Funktionalität integriert.

Beste Grüße
Dieter

Ja, hat sie nicht, dafür aber jede Menge anderer features - time lapse usw. Diese integrierte Funktionen stellen einen weiterer Vorteil der 7D MkII dar.
Für die externe Auslösung kann man sowohl Kabel als auch externe Funksteuerung nutzen. Da ich z.B.Set von YN622C + YN622C-TX habe, geht die Fernauslösung dadurch (auch ohne Blitze) und das sogar aus bis zu 100m Entfernung.
Ausprobiert habe ich bis jetzt "nur" aus ca. 50-60m - ging 1A.

Gruß
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Ich habe nicht behauptet, dass diese Bilder mit einer Vollformatkamera besser zu machen wären. Außerdem sind vielen Bilder auf 500px noch mit einer 70D gemacht. Hier gings um Beispiele wie Bilder in der blauen Stunde aussehen können wenn sie mit ISO 100 und mit einem Stativ gemacht wurden.

Ich weiß nicht, warum Du Dich angesprochen fühlst, aber wird seinen Grund haben. Der TE hatte gefragt und auf seine Frage habe ich geantwortet.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Für die externe Auslösung kann man sowohl Kabel als auch externe Funksteuerung nutzen.

Steuerung mit WLAN usw. ist schon, die Steuerung einzelner Parameter auch und es gibt Anwendungen dafür. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass angeschaltetes WLAN ganz schon auf den Akku geht. Das kann bei langen Belichtungen mit dem Kabel weniger passieren. Also Energie ausreichend einplanen.
 

drphoto

Aktives Mitglied

Ich weiß nicht, warum Du Dich angesprochen fühlst, aber wird seinen Grund haben. Der TE hatte gefragt und auf seine Frage habe ich geantwortet.

Ok. Sorry, dann habe ich das missverstanden. da ich vorher einen Link gepostet hatte, habe ich das darauf bezogen.

Den Link des TE zu seinen Bildern hatte ich übersehen und jetzt weiß ich auch was du mit den Kratzern auf dem Sensor meinst. Aber so langweilig finde ich es nicht unbedingt auch wenn sich manche Bilder mehr oder weniger stark ähneln. Das ist aber meine persönliche Ansicht.

Axel
 

holzfelix

Aktives Mitglied

Danke für eure Kommentare.
Ja bei manchen blaue stunde Fotos hab ich iso auto weil ich kein Staiv dabei hatte ;)

Ich hab gestern mal gesucht ich hab die zu stark verrauschten fotos bereits gelöscht (letzter USA aufenthalt hat zu viele bilder abgeworfen :p )

also meint ihr ich soll die 500d behalten und ne neue linse kaufen? falls ja welche? wenn dann macht es ja sinn das 18-55er zu ersetzen


Was ich halt finde viele andere Bilder die ich so seh sind viel klarer als meine ... wenn man durch flickr sucht und langzeit belichtungen anschaut sind die einfach viel viel klarer als das was bei mir raus kommt.
 
E

essdreipro

Guest

wenn neue 'Linse', dann irgendwas aus dem WW-, oder UWW-Bereich...

und dein 18-55'er behalten.... ist viel besser als sein Ruf ;) ....

als Beispiel:
 
E

essdreipro

Guest

sorry, wie meinst Du das ...?

meinst Du das 10-18 wäre zu 'lang'..?

da soll es doch auch gute WW-Objektive von SIGMA geben...
habe da nur wenig Erfahrung...
kenne von SIGMA nur die Makro-Linsen... und die sind hervorragend ;) ...
 

Dustin

Nicht mehr ganz neu hier

also meint ihr ich soll die 500d behalten und ne neue linse kaufen? falls ja welche? wenn dann macht es ja sinn das 18-55er zu ersetzen

Kurz vorab, ich hab beide Bodys in Gebrauch (6D und 7D Mk II), im Schrank stehen noch eine 450D und eine 550D meiner Partnerin.
Ich tendier ein wenig zur Meinung meiner Vorredner, kauf dir besser ein gutes Objektiv. Vollformat ist zwar rauschärmer wie Crop und die 6D ist da 'sehr gut'. Auch die 7D Mk II hat sich dahingehend verbessert. Die Unterschiede zur 500D bewegen sich aber m.E. eher im Bereich von ein, zwei Blenden.

Ein lichtstärkeres Objektiv, welches das 18-55er ersetzen könnte wäre z.B. das Canon 17-55 EF-S IS 2.8 - womit du dich (das will ich nicht verschweigen) jedoch weiter auf das Crop-Format festlegst.

Schwierig... ich glaub ich persönlich (das gilt nur für mich) würde noch ein bissel sparen, und dann Geld in die Hand nehmen für die 6D und ein gutes Vollformat-Objektiv ;)
 
E

essdreipro

Guest

@Dustin ... guter Tipp... der TE muss nur bedenken, dass er noch mal richtig
investieren muss, da seine 'alten' Crop-Linsen nicht mehr ohne weiteres am
KB-Format laufen... war zu mindestens bei mein 5D MkII so ;) ...

aber ich würde auch zum KB-Format tendieren :daumenhoch ...
 
Das ist natürlich alles eine Geld-Frage. Ich habe früher, an der 30d ein 17-70 Objektiv von Sigma als Standard benutzt. Was soll ich zu dem sagen, außer dass es jeden Cent des Preises wert war. Lieferte gute Abbildungsleistung und sehr brauchbare Brennweite.
2.8 im Weitwinkelbereich - bis 4 am anden Ende. BQ war sichtbar besser als beim Kit.
Ein direkter Vergleich (ist auf meiner Seite zu sehen) zum 17-55 von Canon fiel nicht immer zum Vorteil für die EF-S Linse aus. Schon gar nicht beim Preis. Das 17-70 finde ich nach wie vor als beste Budget-Linse für APSC. Die neuere Ausführungen haben auch Stabi und HSM Antrieb, sind also schneller und leiser.
Bei 6D muss man tiefer in die Tasche greifen. Als Set mit 24-105L um die 2K. Falls dieses relativ schmerzlos zu vertragen ist - würde ich trotzdem machen, da BQ deutlich besser ist und Rauschen zu der alten Kamera, nicht zu vergleichen. Mit ein wenig Glück, könnte es auch kostenlos ausgehen - s. aktuelle cashback Aktion von Canon.
Gruß
 
E

essdreipro

Guest

gute Wahl die 6D mit dem 4/24-105 - eine meiner Lieblingslinsen von CANON ;)...

vielleicht wäre ja auch die 'Alt-gegen-Neu'Aktion interessant ;) ...



uups sehe gerade, die Aktion lief bis zum 31. Oktober :eek: ... schade :ciao: ...
 

BeamMeUp

Noch nicht viel geschrieben

Ja bei manchen blaue stunde Fotos hab ich iso auto weil ich kein Staiv dabei hatte ;)
Tja, und dem entsprechend ISO 1.600 mit dem dazu gehörigen Rauschen. ;-)
Selber Schuld!

also meint ihr ich soll die 500d behalten und ne neue linse kaufen?
Das ändert kaum etwas an den verrauschten Aufnahmen. Du musst statt mit Auto-ISO bei blauer Stunde und in low light Situationen mit Stativ und ISO 100 fotografieren. That´s it!

Beste Grüße
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Dustin

Nicht mehr ganz neu hier

Was ich halt finde viele andere Bilder die ich so seh sind viel klarer als meine ... wenn man durch flickr sucht und langzeit belichtungen anschaut sind die einfach viel viel klarer als das was bei mir raus kommt

Hatte ich in der Eile überlesen...

Auch hier steht eine Lösung bereits in den Beiträgen: mit ISO 100 (und Stativ!) fotografieren!
 
E

essdreipro

Guest

klare Bilder...
das ist natürlich auch ein Mittel der Nachbearbeitung des Motivs...

welche Programme benutzt Du..?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben