Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Photoshop-Funktion angekündigt: Himmel austauschen leicht gemacht

Wenn ihr in euren Bildern den Himmel austauschen möchtet, steht euch hierfür in Photoshop alsbald eine neue, automatisierte Funktion zur Verfügung.

Adobe hat eine neue Funktion für Photoshop angekündigt, über die ihr in euren Bildern schnell und einfach den Himmel austauscht – beinahe vollautomatisch und durch die KI Adobe Sensei gestützt.

Die neue Funktion wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach unter Bearbeiten finden. Klickt ihr sie an, öffnet sich das entsprechende Fenster mit allen Optionen. Dort wählt ihr aus verschiedenen Himmelsbildern das gewünschte Exemplar aus. Automatisch wird euch eine Vorschau des Ergebnisses angezeigt. Es ist ebenfalls möglich, der Bibliothek der himmlischen Aufnahmen eigene hinzuzufügen. Grundsätzlich lässt sich die Bibliothek durch eine Ordnerstruktur und Verschieben von Bildern organisieren.

Über Schieberegler passt ihr zum Beispiel die Helligkeit und Skalierung des Himmels an. Auch könnt ihr den eingefügten Himmel neu positionieren. Das Zeitsparende bei all dem: Photoshop sorgt automatisch für die Maskierung und passt den Vordergrund harmonisch an die Farbgebung des neuen Himmels an. Sämtliche Änderungen passieren nichtdestruktiv, sodass ihr sie bei Bedarf ändern könnt. Im Video schaut das Ganze schon mal vielversprechend aus …

 

Vielversprechend sind die Videos ja aber immer. Ob der automatische Himmelstausch dann wirklich so gut funktioniert, auch bei etwas haarigeren Vordergründen, lässt sich nachvollziehen, sobald die Funktion zur Verfügung steht. Es ist zu vermuten, dass dies im Umfeld der Adobe MAX 2020 vom 20. bis 22. Oktober der Fall sein wird.

Euer Jens

Bilder: Screenshots aus dem Adobe-Video

 

Neue Photoshop-Funktion angekündigt: Himmel austauschen leicht gemacht

Immer an der Spitze der Innovationen. Was man für eine lebenslange Miete alles geboten bekommt ist wirklich atemberaubend.Doch vielleicht ist es auch nur eine Lizenz von Skylum. Oder sie haben auch Skylum schon assimiliert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 430378

Guest

Na ja, an der Spitze der Innovation mag ja bei Adobe für einiges zutreffen. Aber den Himmel austauschen ist wohl eher dem Erfolg von Luminar geschuldet.Mal sehen wer es besser macht.Aber mal ehrlich, brauchen wir das wirklich. Nach den 3ten mal wird es doch langweilig.
 

Marianne48

Aktives Mitglied

In der Tat, Luminar macht das eigentlich perfekt. Sogar bei winzigen Ästen und Blättern klappt das. Ich bin gespannt, ob Photshop das auch so hinkriegt!
 
Man hat unter Menschen den Begriff Ethik entwickelt, ist den meisten Firmen unbekannt, also den Besitzern und Aktionären (die ja eigentlich Menschen sein sollten), deren Maxime ist die Gewinnmaximierung.Leider gibt es in dieser Rubrik kein Ironie-Emoji. Ich dachte, mein Spott würde ausreichend rüberkommen.Im Klartext: Für die Firma gilt nur Spott und Hohn, und Verachtung für die Einführung von Knebelvetrträgen und und schamloses Ausnutzen einer Marktstellung.Doch das kennt man auch aus der Politik. Da wird jemand gewählt und nutzt das Vertrauen nicht zum Wohl der Wähler, sondern tut alle zur Festigung der eigenen Position, mit allen Mitteln, bis es scheint, dass man diesen Typ nie mehr los werden kann.
 
Ich weiß ja nicht, von wen das Bild mit dem seltsamen Himmel über Paris stammt, doch würde ich so ein schlechtes Komposing sofort löschen und nicht als Werbung für ein Produkt zeigen.Ist es denn niemand aufgefallen, dass die Sonne strahlend von vorne rechts scheint, so ein roter Himmel jedoch nur bei Sonnenuntergang entstehen kann? Man erkennt ja, dass hinten links unten der Himmel eher hell ist, während nach oben es naturgemäß dunkler wird.Eine richtige Schande.
 

Lenivec

Noch nicht viel geschrieben

Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Mal sehen, ob die Realität damit mithalten kann, vor allem bei kompliziertem Vordergrund.
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

Nicht schlecht, so verpassen die Anbieter von Luminar Photoshop einen Innovationsschub. Schade, dass Adobe keine eigenen Ideen mehr hat :)Allerdings ist nun zu befürchten, dass wir mit Bilder mit mehr oder weniger professionell ausgetauschten Himmeln überschwemmt werden. Das wird sicherlich auch bald langweilig …
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ich verwende Luminar 4 für meine uralten Fotoscans, da dort meist der Himmel ausgewaschen ist. Habe einen ganzen Ordner mit Himmel angelegt. Die mitgelieferten sind mir meist zu extrem und mittlerweile erkennt schon jeder, dass die SW benutzt wurde. Bin aber sehr zufrieden damit, speziel bei den Bäumen. Adobe zeigt ja hier nur die einfachsten Bilder mit geraden Gebäudekanten, das geht auch ohne gut. Das Paris-Foto ist auch sehr unglücklich gewählt.
 
Stimmt, was die letzten 2 Schreiber vor mir geschrieben haben, sowie aloh.Luminar 4, damit arbeite ich auch seit 3 Monaten.Gebrauche aber auch viel Photoshop für meine Montagen.Da Filter sowie die Himmel so leicht zu benutzen sind, ist natürlich eine Verbesserung und auch Vereinfachung, die Blitzschnell funktionieren. Bei den Himmeln ist auch gut, das man aus seine eigenen Fotos vom Himmel einfügen kann und aufrufen, bzw. benutzen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben