Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Website online!!! :)

PaulStarck

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,
ich habe mir eine neue Website gebastelt und wollte mal horchen, was ihr so davon haltet?! Erreichen könnt ihr sie unter http://www.paulstarck.de/http://www.paulstarck.de

Links ist eine Galerie zum durchscrollen - einfach die Pfeiltasten nutzen und Spaß haben

Ansonsten wäre ich über ein wenig Feedback sehr dankbar!
Danke schonmal

Gruß, der Paul
 

Fotografie

E

essdreipro

Guest

AW: Neue Website online!!! :)

Hallo ...

sehr ansehnlich deine homepage ... etwas verwirrend fand ich auf der linken Seite,
dass frau/man(n) zwar im Menue verschiedene Punkte auswählen kann, aber sich
an den hinterlegten Motiven - die ich bis auf das Waffenmotiv durchweg gut finde -
nichts ändert ...

da sollte sich noch was ändern ... vielleicht ist für die Besucher auch interessant,
was bei Projekt, oder Client als Ergebnis dahinter steht ...
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Neue Website online!!! :)

hey...

an sich find ich die seite richtig super.große bilder machen da einfach was her. ich habs bei mir irgendwie andersrum gemacht. bei mir sind die bilder alle mini :( naja.. auf jeden fall find ich die seite echt star(c)k!

allerdings habe ich auch ein paar kritikpunkte:
1. egal ob ich hoch oder runterscrolle, es kommt immer das nächste bild. einmal habe ich ausversehen gescrollt und wollte das nocheinmal das bild sehen was aber nicht ging. das fand ich schade.
2. erkennt man die navigation echt schlecht. (vorschlag von meiner Seite: entweder navigation hinschreiben für den DAU oder die navigation in den freiraum zwischen bild und logo packen.
3. selbst wenn ich die navigation gefunden habe weiß ich nicht wo ich mich befinde. ein highlight wäre da ganz hilfreich
4. ich persönlich mag die bilder scollbalken nicht. passt auch finde ich nicht in das edle design das du gebaut hast. ich würde mir zum einen überlegen ob ich die bilder nicht immer nur groß auf der linken seite präsentieren will oder ähnliches.

ich habe zwar 4 kritikpunkte aber finde deine seite wirklich super. schön. edel.
in diesem sinne hoffe ich das ich helfen konnte

//edit: nach dem beitrag von Sambino habe ich festgestellt das es mit den pfeiltasten geht. diese nutze ich aber eigentlich nie auf internetseiten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sambino

Vize-Imperator

AW: Neue Website online!!! :)

Hallo,
ich finde deine Seite super. Ich habe nur einen kleinen technischen Hinweis: Links die großen Bilder kann man ja mit den Pfeiltasten (hoch/runter) durchblättern. Funktioniert soweit auch. Wenn ich allerdings das Mausrad benutze, ist es egal in welche Richtung ich srcolle, die Bilder werden immer abwärts geblättert. Ich habe keine Möglichkeit mit dem Mausrad ein Bild zurück zu gehen.
Ansonsten: Super Arbeit!
 
AW: Neue Website online!!! :)

Hi,
finde die Seite echt super, ich stehe ja total auf diesen minimalistischen Stil.
Was mich etwas verwirrt ist das scrollen bei den Bilder, egal ob ich hoch oder runter scrolle, die Bilder laufen immer nur in eine Richtung.

LG
Pascal
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Neue Website online!!! :)

Hallo,
Auf den Punkt gebracht:
Bilder Top
Homepagelayout Top
Scrollfunktion Bilder schlecht (siehe Post von Pascal!)

Grüße
 

Zampano_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Website online!!! :)

Ah, man soll die Pfeiltasten klicken. DAS hab ich nicht geschnallt. Habe gesucht wo ich mit der Mouse hinklicken muss um hoch/runter zu Scrollen (wie man's mitlerweile bei Bildergalerien gewohnt ist).
Wobei ich als erstes mal das Mousrad benutzt habe (intuitiv). Das es nicht nach oben Scrollt haben ja schon andere bemerkt.

Das Menue habe ich problemlos erkannt. Das highlighten des aktuellen Menuepunktes fänd ich auch gut.

Die Scrollleiste unter den Bildern passt optisch überhaupt nicht in deine Seite. Entweder du verfeinerst die mit CSS, oder du machst nur zwei kleine Pfeile unter die Bildleiste.

Ansonsten find ich die Seite sehr hübsch (und die Fotos sind echt klasse!) und den Stil passend zum Inhalt.

Schöne Grüße
zamp
 
Zuletzt bearbeitet:

bazzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Website online!!! :)

Hallo Paul

Sie Seite gefällt. Menü könnte man sich überlegen zu Ändern, damit es besser gefunden wird.
Die Titel im Contentbereich erscheinen bei mir leicht Verpixelt. Vielleicht ist das aber bei dieser Schriftart so?
Bei Menüpunkt 'Photos' passt der Scrollbalken nicht in das edle Design. Wie wärs hier mit einem einfachen Slider zu arbeiten? Würde zum Rest der Seite passen.

Gruss aus der Schweiz
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Website online!!! :)

Insgesamt eine sehr gute Site. Allerdings hab ich auch so meine Probleme mit dem Menü. Das übersieht man leicht.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Neue Website online!!! :)

Wow, das nenne ich doch mal eine prima Webseite! Ich hätte nichts zu meckern, wenn nicht diese langweilige Scrollbar unter "Photos" wäre. Das hat mich echt "geschockt". Schäm dich! So ein tolles Design und dann diese olle Scrollbar!

vanilla
 

PaulStarck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Website online!!! :)

@essdreipro:
nunja, ich habe links durchweg eine galerie am laufen und rechts den content.
somit ändert sich auch nur der content ;)

@tobywolf:
jupp, mir war es auch wichtig, dass die fotos sehr groß zu sehen sind ^^
werde meine photogalerie auch nochmal etwas abändern, sodass man sich auch diese fotos in groß anschauen kann

1. japp der fehler muss noch behoben werden ^^
2. danke für den tipp, habe ich schon öfters gehört.. muss ich mal drüber nachdenken
3. ich dachte mir, dass es bei 4 unterseiten vllt auch ohne geht?! :)
4. jupp die galerie..da muss ich mal schauen ob ich noch n chices modul finde.. aber nur in die linke seite - eher nicht..da sollen dann nur die neusten zu sehen sein :)

@sinus2k:
das verwendete erevu ist ein neues, von meinem stiefvater selbst programmiertes CMS. wenn du wirklich daran interessiert bist schreibe mir doch eine pn, dann leite ich das direkt weiter :)

@vanilla:
jaaa das ist jetzt erstmal eine notlösung :) shame on me..^^
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Neue Website online!!! :)

verwirrend ist eben der pfeil an der navigation. ich kenn mich im webdesign nicht so aus aber evtl ist es ja möglich diesen einfach auf die seite zu setzen auf der man sich gerade befindet.

//edit: und um das probelm mit dem scrollen vorrübergehend zu beheben kannst du ja hinschreiben "tap up or down to scroll" click is für mich immer maus... oder eben die smbole für die pfeiltasten dezent einbauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulStarck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Website online!!! :)

genau das ist noch mein plan und steht auf der 2do liste ;)

der pfeil wird jedes mal beim aufklappen auf den entsprechenden menüpunkt wandern, auf dem man sich gerade befindet, beim zuklappen positioniert er sich wieder zentral
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Neue Website online!!! :)

na perfekt :D

und jetzt noch ein ganz persönlicher wunsch:
ich würde mir in den großen bildern links noch 2 bestimmte dazuwünschen (nachdem ich gerade sehr interessiert deine facebookgalerie durchgestalked hab.
1. blondes mädel mit schaf
2. der mit dem grauen shirt und gekreuzten armen nach dem guardian angel

sind einfach schöne bilder die lebensfreude ausstrahlen
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Neue Website online!!! :)

Hi Paul,
ich bin richtig begeistert von deinen Bildern. Was deine Site angeht finde ich sie vom optischen her sehr gelungen. Vor allem die Farbkombo weiß und grau (Logo) wirkt sehr edel. Aber was nicht geht ist die bereits angesprochene Scrollbar. Hier würde ich mir vielleicht überlegen das ganze als Slider umzusetzen. Halt einfach per Klick auf vor und zurück das nächste Bild anzeigen.

Grüße Patrick
 
B

BennydaBen

Guest

AW: Neue Website online!!! :)

Gefällt mir sehr gut deine Seite. Schlichtes Design. Daumen hoch :)


Noch ein Edit auf den mich Strdie3 gebracht hat.

Technisch gabe es bei mir mit Opera 11.61 Win7 (64bit) keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben