Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer Pc - Kenner unter euch?

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Hallo,

Welches Betriebssystem sollte ich dazu kaufen? Welches läuft am stabilsten? XP 32? 64? Vista 32? 64?
Vista 64-Bit mit der Update-Option auf Win7 64

Bei der Hardware würde ich aber Änderungen machen:

- deutlisch mehr Speicher, mind 4 GB, besser 8 GB nehmen, gerade wenn du auf 64-Bit Betriebssystem setzten willst, ist das von Vorteil

- deutlich grössere Festplatten und mind. 2, ich würde mind. 2 x 500 GB, einsetzen. Dann hast du erst mal Ruhe.

250GB sind garnichts, ich habe selbst im Notebook schon 2 mal 500GB drin, gerade für Bildbearbeitung braucht man Platz ohne Ende.
 

baensch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Hallo,


Vista 64-Bit mit der Update-Option auf Win7 64

Bei der Hardware würde ich aber Änderungen machen:

- deutlisch mehr Speicher, mind 4 GB, besser 8 GB nehmen, gerade wenn du auf 64-Bit Betriebssystem setzten willst, ist das von Vorteil

- deutlich grössere Festplatten und mind. 2, ich würde mind. 2 x 500 GB, einsetzen. Dann hast du erst mal Ruhe.

250GB sind garnichts, ich habe selbst im Notebook schon 2 mal 500GB drin, gerade für Bildbearbeitung braucht man Platz ohne Ende.

sorry aber 8 GB ?? was soll das also viel zu teuer und dann bringt es keinen wirklichen shub 4 reichen volkommen ! naja mindestens 2 500er würd ich nicht sagen 1 min ja ok aber 2 sind nicht zwigend da 500 gig auch ausreichen. da er doch eh noch warten will würd ich eher sagen win 7 als vista
 

cmapen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

auf jeden fall läuft windows xp am stabilsten.

wenn du unbedingt vista willst, greif zur 32-bit variante, die verschwendet nicht so viel Arbeitsspeicher.
 

idealeschaos

Kellerkind

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Dafür erkennt sie nur max 3 bzw 3,5 GB Ram, alles was drüber hinausgeht ist "weg". Zudem ist die 32er Version nur noch interessant für einen Single Kern CPU. Und da das die meisten neuen nicht mehr sind, ist die 32er Version sinnlos. Wenn man schon aufrüstet sollte das System auch Zukunftstauglich sein, und das ein oder andre Jahr up to date sein, und das ist die 32er Version eig jetzt schon nicht mehr
 
W

Wishmaster

Guest

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Ich würde eine Xp-version (64) oder win 7 (64) empfehlen.mit xp habe ich bis jetzt viel bessere Erfahrungen gemacht,als mit vista.
Die Testversion von win 7 hab ich auch mal ausprobiert und habe festgestellt,dass die tadellos funktioniert.
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Hallo,

es sei noch kur angemerkt... Die neuen Prozessoren verarbeiten alle 64 bit bzw. sind dafür hergestellt... Nimmst du jetzt nen 32 Bit Betriebssystem, dann lastest du die CPU überhaupt nicht aus, da einfach nicht alle 64 bit Befehle angesprochen werden...

An Programmen und auch Spielen werde es immer mehr, die in 32 und 64 bit laufen.. Deswegen würde ich heutzutage nur noch ein 64 Bit BS nehmen...

Ist ja quasi so, als würdest du mit nem Porsche der 320 PS hat, nur immer 120 fahren.. DAnn brauchste auch keinen Porsche....

Und Windoes 7, ich ahbe es als RC Verion in 64 bit, und ich bin begeistert was die Performance betrifft.. Auch die Stabilität ist um einiges besser als Vista... Und mitlerweile programmieren doch schon viele Hersteller die Windows 7 Treiber...

Ich würde von 32 Bit abraten, oder zumindest dieses neu zu kaufen... Und mit Windows 7 un 8 GB Arbeitsspeicher hast du Dampf ohne ende umterm Motor. Gerade wenn du mit PS 4 oder Lightroom oder so arbeiten willst.


VG

littlegideon
 
W

Wishmaster

Guest

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Dem muss ich zustimmen.Eine 32 vers. zu kaufen wäre schwachsinnig.
Du solltest dir also entweder xp 64 oder 7 64 klaufen.
ich persönlich bevorzuge aber 7.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben