Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer Planet

Arrancar

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

da es in letzter Zeit viele Planetenvorstellungen gibt will ich auch mal was zeigen.




Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.
 
D

Dan_10

Guest

AW: Neuer Planet

Sehr hübsch. Der Hintergrund könnte allerdings vielleicht noch ein paar mehr Details aufweisen. Z.b. noch ein kleiner Planet im Hintergrund von dem man gerade noch etwas erkennen kann.
Die Belichtung an sich könnte man vielleich noch etwas verbessern. Der Lichtstrahl der Sonne der zu sehen ist, wäre in Wirklichkeit vermutlich etwas "runder". Außerdem wäre, bei deiner Position der Sonne, solange nicht noch eine Sonne hionter dem Betrachtungswikel verborgen liegt, der mittlere Teil des Planeten vermutlich kaum bis gar nicht mehr beleuchtet. Vielleicht könnte man das noch verändern.
Aber alles in allem, sehr hübsches Bild :)
 

Domt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Planet

Der Große Planet ist klasse, nur der kleine darüber Stört mich, er passt irgendwie nicht dazu..

Aber sonst KLASSE
 

StFoldex

Abandoned Design

AW: Neuer Planet

Den Planeten finde ich ganz in Ordnung, nicht aber die Sterne im helleren Hintergrund. Das "Nichts" im Universum ist schwarz.
 

anolic

Inventar

AW: Neuer Planet

sehr gut gemacht, mich persönlich spricht es an das du den pg nicht so dunkel gestalltet hast so kann man eine art nebulanebel hinter dem plani vermuten. würde mich über ein tutorial sehr freuen.

greets:anolic
 

themastercode

timeless

AW: Neuer Planet

also der planet kreist anscheinend um einen zwillings gestirn... ansonsten kann ich mir die beleutung nicht vorstelen, aber soll es auch geben ^^
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Neuer Planet

ich find es gar nicht mal schlecht das hat schon was

und warum nun das ?? Nichts ?? unbedingt schwarz sein muss
sehe ich nun nicht so :uhm:
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Neuer Planet

Insgesamt gefällt mir dieses Space Art besser als die der letzten Tage. Allerdings nur von der Konsistenz der Farben, wobei die Beleuchtung auch etwas zu stark wirkt.
Wie hast du die Sterne gemacht? Hast du den Abstand bei einem Pinsel vergrößert oder einfach mit Filter herumgespielt?
 
S

samrate

Guest

AW: Neuer Planet

Ich finde deinen Planeten gut gelungen. Auch diese Nebelerscheinungen über dem Planeten hast du gut hinbekommen.
 

insight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Planet

Gefällt mir gut :) Bisschen auf das Licht, welches irgendwie nicht mit dem kleinen Planeten im Hintergrund übereinstimmt. Ansonsten schön, auch der Hintergrund ;) Bin auchn icht der Meinung, dass dieser unbedingt schwarz sein muss ;) Ein wenig surreal ist nie schlecht :)
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Neuer Planet

Hey,

ich finde den Planeten sehr gelungen! Gefällt mir gut - wenn du noch etwas mehr Tiefe ins Bild bringst, haste meine Stimme ;-)
 

Arrancar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Planet

Den Planeten finde ich ganz in Ordnung, nicht aber die Sterne im helleren Hintergrund. Das "Nichts" im Universum ist schwarz.

Sehe ich nicht so. Ich fände es rein schwarz etwas langweilig:p



würde mich über ein tutorial sehr freuen.
greets:anolic

Beruht eigentlich auf dem Space-Art Tutorial von Llogres. Als Texturen habe ich Sattelitenbilder der Erde verwendet. Den Nebel hab ich mit einem
weichen Pinsel und einem Grafiktablett gezeichnet und danach noch etwas heller gemacht und die Farben verändert.
Größtenteils ausprobieren :p




also der planet kreist anscheinend um einen zwillings gestirn... ansonsten kann ich mir die beleutung nicht vorstelen, aber soll es auch geben ^^

Ups, hast Recht da stimmt wohl was nicht :D
Stell es dir einfach als Planeten ein paar Lichtsekunden entfernt vor ;)

Gut, dann vielen Dank für das positive Feedback und die tollen Vorschläge. :)
Werde mir die Kritik zu Herzen nehmen und in einiger Zeit eine überarbeitete

Version hochladen.

LG Arrancar
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Neuer Planet

Finde das Workart klasse...versuche jedoch mal die Beleutung am oberen Rand des Planeten etwas dünner zu gestalten da es im Gesamten auf den ersten Blick etwas "unförmig" wirkt.

MfG
 

themastercode

timeless

AW: Neuer Planet

Sehe ich nicht so. Ich fände es rein schwarz etwas langweilig:p
das Nichts ist auch net schwarz, weil es millionen sterne gibt die licht senden, es staubnebel gibt, supernovas und co.. alles sendet licht als informations quelle, d.h das nichts ist nicht schwarz....

Ups, hast Recht da stimmt wohl was nicht :D
Stell es dir einfach als Planeten ein paar Lichtsekunden entfernt vor ;)

mal angenommen 4 lichtsekunden ~ 1,2 mio km - so groß sind die materie auswürfe unserer sonne ^^ also der planet würde nähr dran sein als Merkur, scheiße ist das heiß ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben