Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer Server für das gesamte PSD-Tutorials.de / TutKit.com Netzwerk

Wir wollen nächste Woche Mittwoch (31.07.2019) einen Serverumzug durchführen. Warum? Der alte Server ist nun auch schon wieder fast 3 Jahre alt und da wir euch möglichst eine schnelle Webseite bieten wollen, wird es jetzt einen besseren Server geben, der sogar nur ein wenig teurer für uns ist. Unser Server steht aktuell bei Hetzner und dabei bleibt es auch so (sehr zufrieden). So ein Umzug ist natürlich wie im echten Leben mit Stress verbunden. Unsere Entwickler arbeiten hart daran, dass der Umzug reibungslos klappt. Außerdem bringt es den Vorteil, alte Dateileichen zu löschen bzw. Programmcode zu aktualisieren und mehr Struktur reinzubekommen. Wir hoffen, dass der Umzug nicht länger als 3-4 Stunden dauert. Dauer: 07.30 Uhr - 13.00 Uhr 

Drückt uns bitte die Daumen :)

UPDATE (17:00): Wir sind mit dem Umzug noch teilweise beschäftigt. Durch das Upgrade auf die nächste Ubuntu-Version und andere Neuerungen, haben sich noch ein paar Probleme ergeben, die man nicht voraussehen konnte. Teilweise dauert auch die Synchronisierung aller Videos, Downloads, Assets und Foren-Avatare bzw. Attachments noch an. Es sollte schon bald alles funktionieren.

Letztes Update: Der Umzug gilt nun als abgeschlossen. Sollten doch Probleme auftauchen, bitte in unserem Bugs & Fehler Forum melden. Vielen Dank für Eure Geduld und Unterstützung! Dimitri

 

Neuer Server für das gesamte PSD-Tutorials.de / TutKit.com Netzwerk

hjschmidt

Objektivist

Bin ja nun seit 2006 permanenter Besucher Eurer Website und kann mich nicht beklagen. Lediglich zwei- oder dreimal hatte ich kurzfristig ein Problem. Wenn das so bleibt, gibt es auch weiterhin keine Klagen meinerseits.Vielleich könnt Ihr noch daran arbeiten, dass ich, wenn ich Tutorials für AE CS6 suche, keine für PS oder Premiere angezeigt bekomme. Auch keine für andere Adobe-Versionen (CS5 oder CC z.B.).Viel Erfolg am 31.07.,Jürgen
 
Ich sehe keine Notwendigkeit für Verbesserungen in der Geschwindigkeit. Eure Seite ist doch schnell. Eine Bugbereinigung der Forumssoftware wäre mal eine gute Aktion, aber da ist ja kollektives Aussitzen angesagt. DAS wurmt mich und nicht irgendwelche zehntel Sekunden Ladezeit.
 

drawBe_44

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin mit der bisherigen Geschwindigkeit recht zufrieden - aber trotzdem für den Server-Umzug am 31. gutes Gelingen !!!
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg.Mal sehen, wie es dann danach das Forum sich verhält, obwohl ich keine Notwendigkeit gesehen habe. Es lief sehr schnell.BTW: 3 Jahre alt? ist doch kein alter ...
 

Chris_EDI

PixelNik

So ein Umzug, sowohl im der realen wie auch in der virtuellen Welt, macht schon enorm Stress. Wünsche Euch gutes gelingen und möglichst wenige ungeduldige, motzende User. PS. Vielleicht könnt Ihr uns bei Gelegenheit nähere technische Daten des neuen Servers/der Website mitteilen. Würde mich interessieren.
 
Ein 3 Jahre alter Server für ein Forum ist doch nicht alt und steht doch sicher noch als Anlagenwert in der Bilanz. Wir hatten unsere Server 5-7 Jahre im Einsatz und die haben zu den Kundenstammdaten, auch die komplette Verwaltung des Unternehmens, ca. 200 Workstations, über Navision und noch systemgestützte Strategien für das Energiemanagement von über 7.000 weltweit installierten Blockheizkraftwerken realisiert. Dagegen ist Tutkit doch ein "kleineres" Problem.
 
Hallo Stefan,einfach mal unter Bugberichte lesen. Wenn man Beiträge editieren will, ist man auf die rudimentärsten Funktuionen angewiesen. steht da aber schon seit über einem Jahr...
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Haut rein - 3 Jahre sind in der Tat für eine Server (inkl. der Software) schon eine Menge an Zeit und gerade 2016 war ein Jahr, in dem bei den Server-Prozessoren ein gewaltiger Umbruch erfolgt ist Ich drück die Daumen, dass alles glatt läuft.
 
Was hat sich denn da so verändert? Ich bin 1973 in die Forschung gegangen, habe damals mit verschiedenen Fortran-"Großrechnern", Prozessrechnern und den ersten UNIX-Systemen gearbeitet. Es gab viele Neuentwicklungen, aber nicht alles Neue war auch sinnvoll anzuschaffen. Server, ich meine Systeme in Schrankgröße sind mit einer Menge Reserven und Redundanz versehen, die wechselt man nicht aus Jux und Dallerei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben