Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer Start und neuer Style

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Start und neuer Style

Hay,
schön dass es dir wieder gut geht.
Zu den Bildern. 3D-mäßig kann ich die kaum beurteilen, da ich nicht viel damit am Hut habe. Jedoch finde ich, wenn ich beide vergleich das 2. Bild etwas besser gelungen, da es sich besser in den Hintergrund einfügt. Beim ersten Bild könnte man noch ein bisschen besser die Wellen auf das "Teil" treffen lassen, falls das möglich ist.
Vielleicht bieten sich da Stocks von Wellen auf dA an, da du ja dort auch angemeldet bist. Vlt wäre es sogar möglich das "Teil" etwas nass aussehn zu lassen, da es ja scheinbar aus dem Meer kam. Ein weiterer - nicht wirklich Kritikpunkt - Punkt wär diese Färbung des 1. Bildes am linken Rand. Ich sehe zwischen Bild und Färbung dort keinen Zusammenhang, aber vlt ergibt sich der ja noch. Jedenfalls find ich ihn nicht so passend.
Ansonsten sehen die Modelle nach viel Arbeit aus und sind schön detailliert. Aufjedenfall weiter machen ;)

Edit: Noch was zum 2. Bild. Eventuell hätte ich das Raumschiff nicht ganz so mittig plaziert, viel ist da zwar nicht mehr möglich, aber vielleicht kommt dann noch etwas Dynamik rein. Was mir noch aufgefallen ist, ist die Ungleiche Schärfe zwischen Hintergrund und Modell (zumindest hat es den Eindruck, vor allem am rechten Ende des "Raumschiffs"). Könnte unter Umständen noch etwas besser aussehen, wenn die Umgebung der Unschärfe angepasst wird.

just my 2 cents

MfG Tee
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Neuer Start und neuer Style

Servus Feuerkopf, - schön dass es Dir wieder besser geht. Den Bildern sieht man Deine Pause ja nicht gleich an. Ich finde nicht nur die Idee cool, auch die Ausführung nötigt mir Respekt ab. Gruß DaTrautinger
 

Cilli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Start und neuer Style

Die Stimmung vom erste Bild gefällt mir besonders gut. Hast du die Sachen selbst gebaut? *staun*

Beim ersten Bild wirkt der Crawler sehr aufgesetzt auf das Bild. Das liegt an dem Schatten den er oben rechts auf den Himmel wirft. Das was vorne rechts vorrausragt, kann leider nicht mit den wunderschönen Reflexionen vom Rest mithalten, es ist etwas zu matt. Um es noch besser ins Bild zu integiregeren würde ich bei den hinter liegenden Stellen des Crawlers mit Unschärfe spielen.

Hoffe du kannst damit was anfangen :)
 

feuerkopf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Start und neuer Style

Danke für eure Kommentare - Hab den Crawler noch mal in Kleinigkeiten überarbeitet - mehr Wellen, etwas Tiefenunschärfe, dunklen Fleck vorn angepasst...

Besser so? Link ist der gleiche
 

Adri001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Start und neuer Style

hallo,
mir gefällt es sehr gut. bin echt beeindruckt. danke fürs zeigen.

adri001
 

Tatanka

Matze

AW: Neuer Start und neuer Style

Es sieht gut aus, aber bei beiden "Raumschiffen ?" gefällt mir die Form, Struktur nicht.
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll.
Die Objekte haben einfach zu viele Zacken und Ausbauten, die sich im Gegenüber nicht wieder finden..
Jedes ästhetische Objekt oder Körper, kann man in der Mitte trennen und beides zusammen ergibt ein harmonisches Ganzes.
Das ist bei dir nicht der Fall.
Ich hoffe man versteht; was ich meine?
 

pedl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Start und neuer Style

WOW - also vorerst mal, fein das es Dir wieder besser geht.
Verlernt hast Du wohl offensichtlich nichts - das zweite Bild - einfach genial, Respekt.
Gratuliere dazu, werde Dich wohl (sofern es erlaubt ist) gleich in meine FL bei Deviant einfügen, damit ich Deine weiteren Arbeiten nicht versäume.

LG, Peter
 

dafuca

OT-King

AW: Neuer Start und neuer Style

hi,
das zweite bild finde ich echt hammer gut... super arbeit, freue mich auf mehr!!!

gruß,
flow
 

chrisian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Start und neuer Style

Hallo, das zweite Bild gefällt mir auch besser.

Mein Eindruck ist jedoch, dass dieses Gebilde,welches aus den Wolken kommt, nicht ganz passt. Ich meine damit die "Wolkenreste", die mittig betrachtet, rechts und links von dem blau nicht mehr ganz passen. Die Wolken scheinen an der Stelle, betrachtet man den Hintergrund schon viel zu weit weg zu sein.

Der vordere Teil ist längst aus den Wolken heraus, nur noch der hintere Teil sollte von Wolken bedeckt sein.

Mein subjektiver Eindruck.

Deine Kunst, deine Bühne. Schön ist die Arbeit trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

AW: Neuer Start und neuer Style

Hallo feuerkopf,

schön, dass es dir wieder so gut geht, dass du Lust zum Basteln bekommen hast. Deine Ergebnisse können sich sehen lassen.

Beim Cloud würde ich das Objekt aufgrund der Entfernung etwas mehr verblassen lassen, wie es real ja auch wäre.

Beim Crawler scheint durch die Helligkeitsverteilung immer noch ein Schatten oberhalb des Objektes zu liegen, so dass es wie aufgeklebt wirkt. Weniger "Glätte" mehr Unschärfe?

Ansonsten sehr schöne Konstrukte.
 
AW: Neuer Start und neuer Style

Wow, das schaut genial aus! Technisch etc kann ich leider nichts kompetentes sagen, ausser, ganz subjektiv, dass es wirkt und die Stimmung absolut genial ist!
Tolle Sache *thumbs_up*
 

Selcuklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Start und neuer Style

Hallo ich kenn dich noch nicht ,bin relativ neu hier,aber nach so einer langen pause
kann ich nur sagen gute arbeit .
mir gefallen die bilder sehr schön und kreativ.
 

GerdB56

Aktives Mitglied

AW: Neuer Start und neuer Style

Hallo,
beide Bilder finde ich stark, aber das Erste spricht mich persönlich mehr an, trifft mein Geschmack..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben