Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuer User - Guten Tag allerseits

Hallo allerseits.

Ich bin fast ganz neu hier und möchte mich einmal vorstellen.

Ich bin inzwischen 50, fühle mich aber nicht so. Ich habe Grafikdesign studiert, rund 20 Jahre als Projektleiter im Verlagswesen bearbeitet und mich jetzt als Designer selbstständig gemacht.

Am Mac und im wesentlichen mit der Adobe-Softwareflotte bin ich seit Anfang der 90er Jahre unterwegs.

Vor kurzem wurde ist ein Mitglied des Forum (mit über 3000 Posts auf dem Buckel, glaube ich) zunächst gesperrt und dann offenbar auf eigenen Wunsch gelöscht. Daraufhin ging eine ziemliche Welle hier durch's Forum, denn derjenige hatte anscheinend eine stark polarisierende Wirkung.

Der Zufall wollte es, dass ich in meinem allerersten Post hier gleich mit demjenigen ein wenig aneinandergeraten bin. Komisch kann's kommen. Naja, deshalb formuliere ich mal, wie ich mir Kommunikation in einem Forum vorstelle.

Wenn's nach mir geht, darf die Kritik sehr klar und deutlich ausfallen, und wenn es sich machen lässt, dürfen persönliche Angriffe, Abwertungen, Ironie, Sarkasmus aber ruhig draußen bleiben.

Die Fähigkeit, zwischen der Kritik in der Sache und der persönlichen Watsche zu unterscheiden, um dann das eine zu nehmen und das andere liegenzulassen, ist bewundernswert, aber nicht jedem gegeben. Deswegen, finde ich, hat das in einem Forum nichts zu suchen.