Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neuer Virenschutz

LorisM

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
mein Virenschutz MacAffee läuft am 1.4. aus. Hier habe ich viel über Kaspersky gelesen und frage daher, wie ist euere Erfahrung, ist Kaspersky besser. Bisher nutze ich Internet Explorer überlege aber auf firefox umzusteigen da das sicherer sein soll. -thanks
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: neuer Virenschutz

Ich habe seit Jahren den kostenlosen "Avira AntiVir Personal" und habe bisher noch nie ein Problem mit Viren gehabt. Ich hab das Programm so eingestellt das es sich täglich die Updates holt und ständig aktiv ist. Bisher hat er immer angeschlagen wenn was verdächtig war.
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: neuer Virenschutz

zumal antivir seit wenigen wochen eine komplett überarbeitete engine anbietet und somit top aktuell ist ;-9
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: neuer Virenschutz

Von Kaspersky 2009 kann ich im Zusammenspiel mit Vista Home Premium 64bit abraten - will einfach nicht funktionieren. Auf 32bit funktioniert es aber tadellos.

Von allen Antivirenprogrammen die meinen Weg bisher gekreuzt haben, war BitDefender allerdings das zuverlässigste.
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: neuer Virenschutz

hi, ich benutze seit einigen Jahren Antivir von Avira,bin überaus zufrieden und empfehle es sehr gerne weiter. Kaspersky kenne ich von Freunden, zwar sind Sie damit zufrieden, jedoch hatten Sie anfangs einige schwierigkeiten damit. Bsp. hat Kaspersky internetports gesperrt und einige weitere Programme, da musste man natürlich nur die Regeln anpassen, jedoch ist das nicht so einfach, wenn man es noch nicht kennt.

Ansonsten sind beide Antivirprogramme Top.
 
W

waschamine

Guest

AW: neuer Virenschutz

Ich habe diverse andere Programme ausprobiert und muss sagen, Kaspersky hat gewonnen!

Für mich kommt kein anderes Vieren- Programm mehr auf meinen Rechner.

Letztendlich muss das aber jeder mit sich selbst ausmachen.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: neuer Virenschutz

Ich benutze ebenfalls seit drei Jahren Avira AntiVir und das Gute daran ist, es kostet nicht einmal etwas. Als zusätzlichen Viren/Malwarescanner gibt's den ebenfalls kostenlosen a2free. Sehr gutes Tool übrigens.
Die Zeiten mit Symantec und massenweise damit verbundenen Ärger sind damit vorbei.
MfG
Ji_Gwa
 

Ragnar11

Noch nicht viel geschrieben

AW: neuer Virenschutz

Ich nutze seit langen die kostenlose Version von Kaspersky die es bei Computerbild gibt.
Da is alles drin Virenschutz, Firewall usw. Is ein Jahr gratis nach Registrierung. Anpassen muss man jedes Programm aber dann läuft alles super. Ich verwende es mit Vista und XP.
 

Krimskrams

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neuer Virenschutz

servus....kaspersky kann ich nur empfehlen!! hatte schon mal G-data, der hatte aber einige kleine lücken die mir böse überraschungen da ließen! :-(
mit kaspersky hab ich null probleme...der findet alles....wirklich alles und behebt das problem oder löscht den trojaner oder was auch immer! falls irgend wer zugriff auf deinen rechenr will, blockt kaspersky das automatisch! er infomiert dich auch darüber falls irgend ein programm ohne deine erlaubniss online gehen will!!

von dem avira antivir rate ich absolut ab....sch*** programm....läßt ne menge im versteckten durch!! kenn drei leute die hatten den....die rechner bekammen immer mehr macken und wurden langsamer......voll mit viren, trojaner und was es sonst noch gibt!!!! Finger weg!!!!

nimm kaspersky!!!
 

skydivematy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neuer Virenschutz

Hallo Forum,
Ich habe in den Letzten Jahren viele Antivir Progs versucht.
Zone Alarm ist einfach zu bedienen wenn man einzelne Progs einsperren möchte (ports schliessen) Nachteil, System Ressourcen fressend.
Schlägt auch bei Virenfund und anderen System Änderungen schnell an.
Bitdefender hat nicht nicht so überzeugt.

Kaspersky Internet Security hat mich auch nicht ganz überzeugt denn es hat einige Backdoors und Trojaner auf ner Alten Festplatte nicht gefunden.
GData Total Care hat sie gefunden.

Bleibe erst mal bei GData.

BlueSky
skydivematy
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: neuer Virenschutz

G-DATA ist aber auch ein ordentlicher Ressourcenfresser ;)

Für mich ist BitDefender der beste Kompromiss aus Ressourcen und Schutz.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: neuer Virenschutz

Eine Alternative zu "Avira AntiVir Personal" ist auch "AVG-A****Virus-Free". Dies ist auch kostenlos und bietet einen relativ sicheren Rundumschutz ohne den PC weitgehend zu belasten. Kombinierst du dies noch mit dem Firefox Browser bist du auf guten Wege!!

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: neuer Virenschutz

Nutze seit Jahren Avira Antivir in der kostenlosen Variante. Hatte nie ein Virenproblem damit.
Kann ich also guten Gewissens empfehlen.
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: neuer Virenschutz

Sieht man mal davon ab, dass jede halbwegs intakte Brain.exe ausreichen müsste, jahrelang ohne Virenbefall durch Web zu surfen, sollte man doch mit dem aktiven Guard von Avira und gelegentlichen Scans von Spybot S&D auf der "sicheren Seite" sein.

Ein aktuell gehaltener IE ist auch nicht unbedingt unsicherer als ein mit den entspr. AddOns versehener FF. Fehlende Sicherheitsupdates des Betriebssystems und/oder fahrlässiges anwählen dubioser Seiten, haben gefälligst mir Virenbefall bestraft zu werden. :D

Windu
 

NDiaye

Disorganizer

AW: neuer Virenschutz

Sieht man mal davon ab, dass jede halbwegs intakte Brain.exe ausreichen müsste, jahrelang ohne Virenbefall durch Web zu surfen, sollte man doch mit dem aktiven Guard von Avira und gelegentlichen Scans von Spybot S&D auf der "sicheren Seite" sein.

Ein aktuell gehaltener IE ist auch nicht unbedingt unsicherer als ein mit den entspr. AddOns versehener FF. Fehlende Sicherheitsupdates des Betriebssystems und/oder fahrlässiges anwählen dubioser Seiten, haben gefälligst mir Virenbefall bestraft zu werden. :D

Windu

Traumhaft, der Beitrag. Könnte von mir stammen.
Zusätzlich zu den o.g. Programmen empfehle ich noch Ad Aware, das wars aber auch schon.
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: neuer Virenschutz

Jau.
AdAware war auch lange Zeit ein treuer Begleiter, doch seit der Einführung nerviger Hintergrunddienste und der verbesserten Leistung der Avira Freeware, komm ich auch gut ohne zurecht.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: neuer Virenschutz

Einige der hier Genannten zählen zur Zeit zu den besten Progis. Das mit Abstand aber am sinnvollsten und sicherste ist "Brain.exe". Richtig konfiguriert kommen weder Trojaner, Virus, Malware oder sonstiges auf den PC. Mit diesem Programm sollte es normalerweise keine Schwierigkeiten geben - eine angemessene Einarbeitungszeit vorausgesetzt:)
MfG
Ji_Gwa
 
S

seppl01

Guest

AW: neuer Virenschutz

Ganz so einfach ist es dann ja auch doch nicht, nur mit gesundem Menschenverstand und ohne Virenschutz kommt man wohl auch nicht so weit.
In der letzten oder vorletzten CT war ein sehr erschöpfender test zu den verschiedenen kostenlosen und kostenpflichtigen Virenscannern. Einen wirklichen Gewinner konnte man nicht ausmachen jedes Progremm bzw. Hersteller hat seine Stärken und Schwächen.
Ich persönlich setz auf den AntiVir in der kostenlosen Privatanwenderversion in Kombination mit Threat Fire. Letzteres ist kein klassisches heuristisches Virenprog sondern behauvioristisch, schließt also sehr schön die Lücke die "normale" Virenscanner offen lassen. Kann ich jedem nur empfehlen, da es auch eine kostenlose Privatanweder Lizenz gibt. Weder unter Xp noch Vista Ultimate konnte ich bisher irgendwelche Probleme feststellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: neuer Virenschutz

ist das besser als kaspersky freeware?

Kann ich nicht sagen, da ich Kaspersky nie genutzt habe.

Virenscanner allein hilft eh nicht, wenn man nicht selber auch bissel vorsichtig ist mit den Dingen die man anklickt usw...

Ich nutze neben Antivir als Firewall ZoneAlarm als Freeware. auch Damit hatte ich nie Probleme all die Jahre.
(Unser Router hat aber auch noch ne integrierte Firewall)

Kenne genug Leute die es trotz Virenscaner und Firewall immer wieder packen sich Trojaner oder anderen Mist einzufangen... Keine Ahnung was die machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben