Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues aus Dresden

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues aus Dresden

@xFree - ich fand es natürlich auch nicht gerade sooooo toll, die Meinung von mrcooker zu lesen ... aber jede/r halt so sein recht, seine Meinung zu bilden und dann auch zu äußern
dem einen gefällts nicht aus was für Gründen auch, was da gezeigt wurde - dir, mir und auch anderen gefällts ... und was wäre es auch für ein Leben, wenn es alles Friede - Freude - Eierkuchen wäre ...
Und ich wäre z.B. sehr froh, wenn ich die dargestellten Motive als Postkarten hätte, denn so das Angebot an den "Drehständern" da vor den Geschäften, finde ich nicht so überzeugend ....
 

Fotografie

PCBruch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues aus Dresden

Hallo DDPix,
Genial, wie Licht so explodieren kann. Da werde ich zum Pyromane. Ich bin schon eine ganze Zeit in diesem Portal, habe mich aber nicht getraut maine 'LichtBilder' hoch zu stellen. aber wenn ich sehe wie Dein Licht eine Oberfläche bekommt, die man fühlen kann, bekomme ich Mut es doch zu tun,Danke. Lange Zeit glaubte ich mich alleine mit der Definition von Licht. Aber du zeigst mir in meiner Stadt wie Licht neu definiert werden muss( Pillnitz!!!), DANKE.
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Neues aus Dresden

Eines schöner wie das Andere.
Tolle Serie mit unterschiedlichen sehr stimmungsvollen Motiven.
Hatte ich aber auch nicht anders erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

confusions

Nudelsuppe

AW: Neues aus Dresden

wirklich wunderbare bilder. danke fürs zeigen!! beeindruckend! ich wünscht ich könnt nur annähernd so photografieren!!

grüße & danke
confusions
 

Scalar2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues aus Dresden

Respekt. Die aufgenommenen Motive kenn ich persönlich, aber nich so wie du sie zu fotografieren verstehst. Beim Venustransit war ich auf dem Liebschützberg, nahe Oschatz und hab durchs Teleskop fotografiert. Die Bilder sind aber nicht so bosonders geworden, da ich noch Anfänger bin .
 

DDpix

Fotograf

AW: Neues aus Dresden

Wow, vielen Dank für eure Kommentare. Freut mich wirklich sehr! Dann machts immer gleich noch mehr Spaß fotografieren zu gehen. Ich habe heute noch Fotos für euch. Sie sind am vergangenen Samstagmorgen zum Sonnenaufgang gegen 4:50 Uhr am Theaterplatz in Dresden entstanden.

http://www.ddpix.de/dresden-um-5-uhr-morgens/

Man beachte den kleinen Spatz rechts unten. ^^


 
Zuletzt bearbeitet:

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues aus Dresden

Oh Gott, um die Zeit am WE früh aufstehen ... Elbhangfest hatte da doch auch noch seine nächtliche Pause ;-) ;-) ... aber die Fotos sind super geworden. Mir gefallen sie. Ein wenig erinnern sie mich an Canaletto nun .. so hätte er bestimmt gemalt. Ein bißchen frage ich mich, kann man wirklich so toll alles mit einer Kamera hin bekommen oder gibts da leichte Hilfestellung von - ähm - PS z.B.?Ich freue mich auf weitere Fotos von Dresden oder um Dresden. Es gibt ja so viele schöne Anregungen hier .. wie z.B. die Ruine auf dem Borsberg oder oder oder ...
 

DDpix

Fotograf

AW: Neues aus Dresden

Natürlich sind die Bilder auch etwas bearbeitet, das geben wir bzw. ich auch ganz gerne zu. :) Aber das Ausgangsbild muss passen und sieht in der Regel schon fast so aus. Angepasst werden dann Farben und Kontrast. Ggf werden dann noch dunkle Bereiche etwas aufgehellt und helle Bereiche abgedunkelt.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Neues aus Dresden

Geniale Bilder!!!!
Ich frag mich grad, woher man am Abend schon weiß, ob es sich so früh lohnt aufzustehen? Das Licht und die Wolkenzeichnung machen das ganze sooo interessant.
 

DDpix

Fotograf

AW: Neues aus Dresden

Geniale Bilder!!!!
Ich frag mich grad, woher man am Abend schon weiß, ob es sich so früh lohnt aufzustehen? Das Licht und die Wolkenzeichnung machen das ganze sooo interessant.

Das weiß man nicht. :) Man muss einfach seinen inneren Schweinehund überwinden, aufstehen und auf gut Glück losfahren und schauen was so passiert. Mit den Wolken hatten wir echt Glück, die kamen nur kurz angezogen. Davor und danach war es wieder klar. ^^
 

DDpix

Fotograf

AW: Neues aus Dresden

Auch ich lerne noch immer dazu und möchte eben gern die Meinungen und Eindrücke zu meinen Bildern erfahren. ;)
 

Erward

Aktives Mitglied

AW: Neues aus Dresden

Gefällt mir,
besonders der Venustransit, den wir bei uns leider mangels Sonne nicht sehen konnten!
 

elektro2010

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues aus Dresden

Mir bleibt da fast die spucke weg.......bustaben weg :)
Sehr tolle Bilder die du da gemacht hast! Freu mich jetzt schon drauf weiter von die zusehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben