AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein
Alsooooooo,
gute Arbeit und nette Ideen, hier meine Kritikpunkte:
Design & Usability:
Das Design ist mir eindeutig zu wuchtig alles viel zu groß, was es extrem unübersichtlich macht. 22px in der <h2> und 16px in den <p's> 30px margin und padding, ist einfach viel zu viel, bei so umfangreichem Inhalt. Auch die Tutorial-Boxen auf der Sartseite sollten meiner Meinung nach in den Zeilen auf die Bildhöhe begrenzt werden, da man sonst aus dem scrollen nicht mehr raus kommt. Außerdem denke ich hier, dass man sich bei der wahl für ein Tutorial eh erst mal nach Bild und Titel richtet. Ähnlich wie bei Facebook, die Älteren Beiträge einzublenden finde ich extremst Aufwendig, dann doch lieber Seitenzahlen und die möglichkeit 10|20 oder alle Beiträge anzuzeigen.
Dann finde ich das, dass Menü an einigen Stellen ein echt nerviges Geschicklichkeitsspiel ist. Was mir dabei besonders auffällt sind die Punkte Forum Contest und Shop.
Im hellen Design fehlen mir vorallem Kontraste und im Dunklen werden nicht alle Texte eingefärbt. Außerdem kann ich, wenn ich das dunkle Design gewählt habe nicht wieder zurück wechseln, beim erneuten Klick erhalte ich eine komplett weiße Seite.
Voting:
Ist es richtig das ich jetzt nur noch eine Stimme habe und nach dem Voten keine Ergebnisse sehe? Contest empfehlen scheint auch noch keine funktion zu besitzen.
So jetzt zum guten:
Was ich sehr schick und übersichtlich finde ist die klare abgrenzung des Profiles.
Auserdem gefällt mir das mehr wert, auf Arbeiten und Tutorials durch größere Bilder gelegt wird. Im Forum finde ich die Aufräumfunktion per JS und Cookies sehr praktisch.
Bitte lasst euch Trotz alledem nicht entmutigen.
LG eure Mieze
PS. Ich habe Windows7 und nutze den aktuellsten Firefox, mit einer Auflösung von 1440x900px
hier mal eine spielerei von mir