Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Der Forumbereich hat's in sich, wa? Weiß nicht ob das vorher schon war, ist mir zumindest nicht aufgefallen, aber wenn ich eine Seite im Forumbereich öffne, poppt kurz das "Mein PSD" Fenster auf und ist direkt wieder verschwunden. War bis vor ein oder zwei Minunten meine ich noch nicht. Stört zwar nicht. aber war erst mal ungewohnt anders...
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Hi , habe noch etwas gefunden.
Der direkte Bildlink ist weg um direkt Bilder hochzuladen.
Dies ist besonders bei Contesten einwenig umständlich.
Aber ich weiß ihr habt immoment sehr viel zu tun.
 

Rhigster

ErklärBär

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Die Signaturen scheinen sich im Moment nicht bearbeiten zu lassen, jedenfalls finde ich keinen Button dafür. Wenn ich auf der gleichen Seite den Link " benutze und anschließend klicke komme ich nicht wieder zurück. Darüber hinaus bleiben nach kurzem Zwischenladen der Seite () nur die Daten "Über" und "Signatur" sichtbar. Nach kurzem Aufblinken verschwinden die Klappen für "Statistik, Freunde, Kontaktinformationen und Aktivitäten".

PS: Ein Tipp an alle netten User, die hier ernsthaft mit auf Fehlersuche sind. Hier wird noch dauerhaft an allen Fronten gearbeitet! Egal welchen Browser ihr verwendet, löscht regelmäßig Cache, Cookies und Co. vor allem dann, wenn ihr Probleme mit der Navigation oder den Themes habt. F5 reicht nicht aus.

Firefox 3.6.13 auf Windows XP und MacOSX 10.5
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Alsooooooo,
gute Arbeit und nette Ideen, hier meine Kritikpunkte:

Design & Usability:
Das Design ist mir eindeutig zu wuchtig alles viel zu groß, was es extrem unübersichtlich macht. 22px in der <h2> und 16px in den <p's> 30px margin und padding, ist einfach viel zu viel, bei so umfangreichem Inhalt. Auch die Tutorial-Boxen auf der Sartseite sollten meiner Meinung nach in den Zeilen auf die Bildhöhe begrenzt werden, da man sonst aus dem scrollen nicht mehr raus kommt. Außerdem denke ich hier, dass man sich bei der wahl für ein Tutorial eh erst mal nach Bild und Titel richtet. Ähnlich wie bei Facebook, die Älteren Beiträge einzublenden finde ich extremst Aufwendig, dann doch lieber Seitenzahlen und die möglichkeit 10|20 oder alle Beiträge anzuzeigen.

Dann finde ich das, dass Menü an einigen Stellen ein echt nerviges Geschicklichkeitsspiel ist. Was mir dabei besonders auffällt sind die Punkte Forum Contest und Shop.

Im hellen Design fehlen mir vorallem Kontraste und im Dunklen werden nicht alle Texte eingefärbt. Außerdem kann ich, wenn ich das dunkle Design gewählt habe nicht wieder zurück wechseln, beim erneuten Klick erhalte ich eine komplett weiße Seite.

Voting:
Ist es richtig das ich jetzt nur noch eine Stimme habe und nach dem Voten keine Ergebnisse sehe? Contest empfehlen scheint auch noch keine funktion zu besitzen.

So jetzt zum guten:
Was ich sehr schick und übersichtlich finde ist die klare abgrenzung des Profiles.
Auserdem gefällt mir das mehr wert, auf Arbeiten und Tutorials durch größere Bilder gelegt wird. Im Forum finde ich die Aufräumfunktion per JS und Cookies sehr praktisch.

Bitte lasst euch Trotz alledem nicht entmutigen. ;)
LG eure Mieze

PS. Ich habe Windows7 und nutze den aktuellsten Firefox, mit einer Auflösung von 1440x900px ;)

hier mal eine spielerei von mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cuqui

NachtEule

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

bei mir ist heute der direkte bild link weg um die bilder hochzuladen, gestern hatte ich es noch. Ist das nur bei mir so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

attrip

Typographin

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

wenn ich aus meinem Profil auf meine Interessengemeinschaften klicke, bekomme ich die Meldung, dass ich kein Recht habe, auf die Seite zuzugreifen:'(
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Ich finde meine abonierten Beiträge nicht mehr. Ansonsten muss ich mich erstmal einleben ehe ich was dazu schreibe. Veränderungen haben es bei mir immer schwer.....
 

Beginners

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Hey @all,

beim einloggen wird es meist vom Flyer verdeckt so das dass einloggen zum geduldspiel wird oder beim punkte aktuallisieren.
Am sonsten ned so schlecht mol...so weit.
Greetings
Roger
 

Sascha1008

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Bei mir werden beim Tageslogin keinerlei Punkte mehr gutgeschrieben :mad:

Ein Forumsbeitrag wird weiterhin gutgschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Die Abbildungen von Contestbildern, etc. sind alle in derselben Breite obwohl die Ausgangsbilder verschiedene Breiten haben. Dadurch ergeben sich teilweise verzerrte Abbildungen. Es müßte doch möglich sein proportional richtige Abbildungen einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

yimmi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Die Aktualisierung de Punktestandes funktioniert noch nicht!
 

fritz_broemmelkamp

Der trotz Wolf tanzt

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Wie kann ich auf die Interessengruppen zugreifen? Bekommen immer nur Meldung vom System-Bulletin, daß ich nicht berechtigt bin.

Fritz
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Wie kann ich auf die Interessengruppen zugreifen? Bekommen immer nur Meldung vom System-Bulletin, daß ich nicht berechtigt bin.

Fritz

darauf hatte Matthias hier schon auf Seite 3 geantwortet ;)

Die Interessengruppen sind dem Relaunch zum Opfer gefallen. Es gibt so viele Gruppen bei Facebook, XING, StudiVZ und Co. als bessere Alternative zu unseren Gruppen. Daher haben wir uns entschieden, die Interessengruppen aufzulösen.
 

v8jensen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

1. Einloggen: mit Klick auf den Button rechts oben öffnet sich die "logg-in"-Seite und ich schreibe meine Daten. Danach werde ich in mein Benutzerkontrollzentrum weitergeleitet, während rechts oben immernoch der "Einloggen"-Button steht. Solange ich im BKZ bleibe und nur links im Menue klicke, bleibt auch oben rechts der "Einloggen"-Button - obwohl ich bereits eingeloggt bin. Klicke ich oben ins Hauptmenue, bin ich auch "visuell" eingeloggt.
2. Einloggen: über den Layer beim Maus-over - funktioniert sofort :)
Punkte: Gibt's keine Tagesbesuchpunkte mehr?
***
"Edith": noch was gefunden: Im Forum kann ich das dunkle Design nicht zum hellen umschalten - hell auf dunkel geht.

OPERA 11.00/1156 // W7
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Gibt es wie im alten System die Sortierung nach Themen mit Auswahl wieder. Denn jetzt wie ich sehe wird alles angezeigt. Oder habe ich etwas irgendwo in der Fülle der Werbungen und Anzeigen übersehen.
 
W

woriman

Guest

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Mit dem neuen Design werden leider beim Einloggen meine Punkte nicht mehr aktualisiert (+ 5 Punkte pro Tag)!!! Auch beim Account einer Bekannten von mir ist das so. Bitte prüfen und korrigieren.
 

agri

No1 Spamer

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

@ Synth: Das sieht ja ulkig aus.^^
Ich hab auch ne Frage: Kriegt man noch die 5 Punkte für den tagesbesuch???
Ich jedenfalls nicht aber ich finde das Auge neben den Punkten cool^^
Nacht und Tag Design oder wie? :D

Edit: Hab auch das gleiche Problem wie V8Jensen:
Kann im Forum nich von Dunkel zu Hell schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben