Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Forum ist online

Komisch, wenn ich auf mein Profil gehe.
Steht oben Profilnachrichten, letzte Aktivitäten und Informationen.
Bei mir fehlt auch das erste Aktivitäten. Da wo bei dir die Bilder auftauchen. Dies wird bei mir auch nicht bei anderen Usern angezeigt.
Unter keinem von denen sind meine Bilder zu sehen.

edit:
Juchhu, habe die Lösung gefunden.
Es war in den Grundeinstellungen. Gleich das erste oben. Da war nicht das PSD Profil eingestellt.
Vielen Dank für die Hilfe
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

@traumfantasie
Wenn du bei rechts oben mit der Maus über "mein PSD" fährst,
dann klappt ein Fenster auf.
Oben steht da als erstes das Profil,
darunter "meine Nachrichten"
und dann Kontrollzentrum.

@gestandeneFrau
Das war doch auch im alten Forum schon so. Oder kanntest du das nicht?

@traumfantasie
Wenn du auf den Nickname eines anderen Mitglieds gehst, öffnet sich ein kleines schwarzes Fester. Du kannst mit dem anderen Mitglied z.B. eine private Unterhaltung beginnen oder in dessen Profil gehen. Im Profil, musst du dann eigentlich nur nach unten scrollen. Da kommen die Contest-Bilder, sofern das Mitglied welche hat.

LG,
Kirstin
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@fotolyrikerin
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du genau meinst.
Also ich kannte das Profil schon aus dem alten Forum.
Oder meinst du, es gab da vorher schon mal Probleme?

@traumfantasie Alles klar :)
Könntest du evtl. von deiner Ansicht mal einen Screenshot machen
und hier einstellen?
Kann das irgendwie nicht nachvollziehen
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

@gestandeneFrau
Ich meinte, ob du das nicht kanntest? Du hast dich doch hier schon sehr professionell eingesetzt und deshalb war ich über deinen Text so verwundert. Probleme, hatte ich dabei bisher nicht. Habe aber auch noch nicht alles mögliche angeklickt. Aber, weißt du was, mir ist jetzt erst ein Licht aufgegangen, wie dein "oft auch sitzend" gemeint ist. :rolleyes: :D Lach. Manchmal dauert´s halt a bissel länger. Kann mich gerade echt beömmeln, weil ... vorher nicht verstanden. Und was ich vorhin noch herausgefunden habe ist, dass ob du auf das Avatar oder auf den Nickname klickst, beides zum selben Ergebnis führt.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@fotolyrikerin
Da wurde mein Kommentar von dir wohl total missverstanden. :)

traumfantasie hatte Probleme und ich habe versucht, es ihr zu erklären. Post #423
Alles habe ich zwar auch nicht ausgekundschaftet, aber mit dem Meisten hier
komme ich inzwischen klar.

Ja, mein "oft auch sitzend" bezieht sich auf meinen Nick ;)
und die Tatsache, dass ich schon oft auch "sitzende Frau" genannt wurde.
Oder mir angeraten wurde, ich möchte mich doch auch mal setzen. :D
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

@gestandeneFrau
Nein, nein, ich habe die Problematik von traumfantasie schon verstanden. Nur deinen Post nicht so ganz.:nick:

@traumfantasie
Also, ich habe heute ja mal getestet und normalerweise sollte der erste Reiter im Profil "Aktivitäten" heißen. Wenn der da nicht erscheint, ist das erst einmal schon merkwürdig.
Bin ich mir nur nicht sicher, ob das etwas mit der Anzeige zu tun hat? Ich habe in den Grundeinstellungen den "(Standard-Style verwenden: psd)" eingestellt und da klappt das.
Entschuldige, dass ich nicht gleich antworten konnte, war gerade mal auf Abwegen unterwegs. Ist das Problem denn jetzt für dich behoben?
Ansonsten würde ich mal die Standard-Einstellung ausprobieren. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Ich kann dein Profil auch mit allen Bildern, wie gestandeneFrau sehen.

LG,
Kirstin
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

@gestandeneFrau
Immer wieder gern ... ;) Hat ja Spaß gemacht und ich finde mich hier auch immer besser zurecht.

... und auch wenn´s manchmal etwas langsamer geht. Bin heute auch schon etwas geschafft und hab gerade gesehen, traumfantasie hat ihr Problem wohl schon längst gelöst und ist bereits ausgeloggt.

LG, und auch ein Dankeschön von mir :danke:
 

jackykfm

ne pas se fouler

Also heute scheiterte ich beim Versuch in den Keller zu kommen. Cookies gelöscht ab- und wieder angemeldet. Gleiches Verhalten wie vorher, lande wieder bei dem Video.
 
S

Schrammenhugo

Guest

Ich habe das Video Die Gradationskurve kreativ nutzen gesehen und kann es nicht kommentieren. Muß es erst runtergeladen werden?
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Moin,
ist es möglich Name und Datum am Anfang also über den jeweiligen Beitrag zu setzen?
Bei fast allen Foren stehen solche Angaben ÜBER dem Posting. Und nicht in winziger Blindenschrift (grau auf grau). Und dazu noch mit echtem Datum und Uhrzeit; dieses "Vorhin", "Gestern", "Montag" ist auch eines von diesen blödsinnigen Dingen, die man sich so schön von Facebook & Co. abgeguckt hat.
Anscheinend hat aber niemand vorher mal die Mühe gemacht, darüber nachzudenken, warum sich in quasi allen Foren ein bestimmter Standard herauskristallisiert hat und wie dieser aussieht.
 

Bubsi

.................

Ich hab da noch was zu beanstanden. o_O
Es geht dabei um das Private-Nachrichten-schreiben.

Wenn ich dort in ein Wort, ein Bild oder Sonstiges einen Link einfügen möchte, dann ist das zunächst ok.
Aber wenn ich den Link verändern möchte (z.B. weils der Falsche ist), dann steht da noch der alte Link und ich muss ihn erst löschen - bzw. markieren, um ihn zu überschreiben.

Kann man da nicht bei "Link einfügen" immer eine leere Eingabemaske hin machen ?

Ist jetzt nicht sooo wichtig - aber ich arbeite sooo schnell, dass ich den alten Link dann schon mal übersehe. :D:p:D
 

RWB

einfaches Mitglied

was bei mir nicht immer klappt, ist die Benachrichtigung per Email über eine neue Antwort in einem abonniertem Thema.
Ich habe das in meinen Einstellungen schon paar mal neu eingerichtet, aber ohne Erfolg. Mal bekomme ich eine Nachricht. mal nicht. Aber es gibt ja jetzt auch die Hinweise.
Emailprogramm ist Thunderbird

Grüsse
RWB
 
Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich weiß zwar nicht, ob der Fehler schon genannt wurde, aber im IE11 gibt es einen kleinen Darstellungsfehler im Suchfeld...

suchfeldwkj5t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jock-l

Aktives Mitglied

Meinst Du einen Link/Sprungmarke für den Druck auf die Taste "Pos1" auf der Tastatur?

Gruß
Ralf

Ich weiß ja nicht wo es bei meinem Mac eine solche Taste gibt :D (betrifft Win-Tastaturen, richtig ?) ... was ich meinte war ein Icon/Sprungmarke um an den Anfang/Kopf der Seite zu kommen- inzwischen nach einigen tagen Abwesenheit ist dieser entweder dazugekommen oder nach dem als optischen Gau empfundenen Relaunch habe ich dieses Dreieck entdeckt, welches hervorragend funktioniert...

"Gefällt mir" ist so sinnlos wie ein Account bei dieser Werbeschleuder namens Fratzenbuch- ich finde das kindlich/überflüssig/infantil/doof/...

Was mich in Rage brachte, daß man "Benachrichtgungen" aufrufen mußp um sinnlose "Hinweise" zu unterdrücken, via "Grundeinstellungen" -> "..und über neue Antworten per E-Mail informiert werden"auch erst deaktivieren muß um keinen Spam zu erhalten... vielleicht ist da Unterschiedliches gemeint, aber das wirkt unausgegoren, wie doppelt angelegte Option...

Mal sehen, was passiert wenn ich nach weiterer Offlinepause passiert, ob ich wieder "Hinweise" und Co. sehe... das will ich eigentlich nicht.

In Summa- immer noch viel zu viel Klickibunti.

Edit: Beitrag editieren kommt der geschriebene Text in einem aufpeppenden Editor- die letzte, gerade zu schreibende Zeile ist NICHT sichtbar ! Gesehen in FF.

Zweites Edit: Nochmaliges Aufrufen, keine Enter am Ende des Textes sondern einfach Weiterschreiben und es ... funktioniert ?!? Wie das ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben