Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Forum ist online

Jock-l

Aktives Mitglied

Frage: "Private Unterhaltung", lässt sich das nicht auf "Private Nachricht" ummünzen ? Im Kontrollzentrum steht ja auch "Nachrichten" ...

Frage: Lassen sich unerwünschte Dinge wie diese komischen Wanderpokale (oder sind es Blumentöpfe- alles Gärtner hier ?) unterhalb des Usernamens ausblenden ? Das sind m.E. nichtssagende Dinge, die eher ablenken ...

Nebenbei macht der Editor wieder Probleme, siehe Screenshoot. Text abgeschnitten, man sieht nichts, kann nichts korrigieren ... oje, so was Dummes aber auch.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Die komischen Pötte kriegt man als gemeiner User leider nicht weg. Zum Glück braucht man sie für gar nichts. Aber sei doch froh, zumindest wurden die tatsächlich relevanten Dinge hingegen unter dem Pluszeichen unten rechts von Deinem eventuellen Userbild versteckt. Man weiß doch schließlich, was gut für uns ist.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Aber sei doch froh, zumindest wurden die tatsächlich relevanten Dinge hingegen unter dem Pluszeichen unten rechts von Deinem eventuellen Userbild versteckt.
Ich finde zwar auch, dass zumindest solche Informationen, wie die verwendete Software generell eingeblendet gehören (auch wenn es mittlerweile Präfixe gibt), aber noch bin ich der Hoffnung dass zumindest ein paar der Infos wieder eingeblendet werden (im dunklen Style werden die Infos ja zum Glück noch angezeigt).

Ich würde es schon begrüßen, wenn der unnötige Klick auf das Pluszeichen wegfallen würde und man die benötigten Infos mit einem simplen Tooltip/Hover (ohne Verzögerungen und weichen Einblendeffekten) einsehen könnte.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

noch bin ich der Hoffnung dass zumindest ein paar der Infos wieder eingeblendet werden (im dunklen Style werden die Infos ja zum Glück noch angezeigt).
Kannst Du nicht still sein, wenn das jemand merkt, dann wird der dunkle Style auch wieder mit dem Pluszeichen-Blödsinn ausgestattet!

Die Infos gehören permanent eingeblendet, nicht erst nach einem Klick. Im vorherigen Design ging das schließlich auch sehr gut. Wenn es jetzt mit dem neuen Design nicht mehr passt, dann sollte man sich Gedanken über das Design machen, und nicht über die Infos. Ein Tooltip oder Hover ist zu langsam, wenn so etwas erst von einer Mausaktion abhängig ist. Das Auge ist schneller als die Maus und hat keine Lust darauf, erst warten zu müssen. Das nennt man auf Hochdeutsch "Usability".
 

jenni

Forum-Gottheit

Kannst Du nicht still sein, wenn das jemand merkt, dann wird der dunkle Style auch wieder mit dem Pluszeichen-Blödsinn ausgestattet!

kommt gar nicht in Frage
beim dunklen Design kann man es ruhig so lassen wie es ist ohne dieses Pluszeichen


mir sind die Infos wichtiger als da irgendwelche Kotzbehälter, Blumtöpfe
oder was auch immer das für Dinger sind
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Meinetwegen müssen die Pokale auch nicht angezeigt werden.
Bei der alten Forensoftware hat man nur die Eigenen gesehen.
Das ist doch in Ordnung.

@Jock-l
Die Sprungmarke wurde wieder eingesetzt.

"Klugscheißermodus an"
@All
Mal meine Meinung zu der ganzen Kritik:

Eine fertige Forensoftware, ganz nach den eigenen Wünschen dürfte es selten geben.
Da sind dann immer Punkte, die man eigentlich nicht so haben möchte.
Gerade die, die irgendein CMS für die eigene HP benutzen, müsste diese Tatsache auch bekannt sein.
Klar, man kann sich ein eigenes CMS schreiben und dann nutzen.
So viel Ahnung habe ich davon allerdings auch nicht und denke,
für ein Forum wie dieses wäre das schon eine wahnsinnige Aufgabe.

Aus dem Grund wird also immer noch "für uns" geändert.
Heißt auch: Geduld haben!!
Man muss ja nicht dauernd "meckern", nur weil hier auch Kritik geübt werden kann. :);)

"Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!"

"Klugscheißermodus wieder aus." :p
 

jenni

Forum-Gottheit

kann mir hier jemand mal eine Bedienungsanleitung zu den Privaten Unterhaltungen geben
wie man dieses Durcheinander hier irgendwie wieder in den Griff bekommt

und wo ich auch die gewissen Funktionen dazu finde bzw. mal erklären
was ich mit Funktionen wie z.B. Unterhaltung kennzeichnen anfangen soll

wenn ich darauf drück erscheint ein Stern ( toll und nun ist schon Weihnachten oder was )
was bringt mir dieser Stern ?

wenn eine Nachricht mir wichtig erscheint behalte ich sie im Postfach andernfalls macht sie einen Abflug nur dafür brauche ich sie doch nicht zu kennzeichnen oder wo liegt der Sinn darin?


aber ein viel schlimmeres Problem was ich habe ist, das ich mittlerweile in manchen Unterhaltungen
um die 50 Beiträge habe ( was dann mehre Seiten sind )

so wie kann ich nun bei diesen besagten Unterhaltungen sagen wir mal die ersten 20 Beiträge löschen oder nur bestimmte Beiträge draus die mir unwichtig erscheinen ?

ich kann zwar wie ich gesehen habe eine Unterhaltung verlassen, nur dann sind ja gleich alle Beiträge gelöscht, das kann doch Sinn dieser Erfindung sein oder

aber wie gesagt vielleicht gibt es ja neuerdings hier irgendwelche Funktionen für
die mir nur noch nicht aufgefallen sind



PS.
will das alte Forum wieder :dasnehmenwir:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

1.Sagt mal hat jemand gestern an der Software gebastelt?Hab 4 kleine Sachen/Makel...nee grad sind es 5 geworden.
Weil ich ganz oft gestern seltsame Bilder hier hatte (siehe Screens unten) wenn ich in einen anderen Thread gegangen bin.Unterwegs mit Firefox!
Hab aber nur einmal die Screens gemacht.Passiert ist es ca. auf 10 Seiten dann war Ruhe!
2.Und will ich seit gestern ein Bild wie zb. jetzt die Screens hier einfügen, geht es nicht.
Ich gehe meist in die Erweiterung und ich will ja in der Vorschau sehen, ob das Bild auch drin ist und das ist es dann nicht.Also muss ich sie nochmal einfügen und hoffen das es dann geht.
3. dazu muss ich erstmal den alten Link wieder daraus löschen... aber dann nimmt er den neuen nicht.Das geht erst nach dem 2-5 viell. wenn ich Glück habe nach dem 10 ten mal.
Alles nicht so schön.Ja ich habe die Cookies und andere Teile schon gelöscht.

Also nochmal versuchen... den ersten Link/den Screen hier musste ich ca. 15 mal neu einfügen eher er genommen wurde.Der sollte eigentlich nach unten, aber ich musste ihn nun ganz oben rein kopieren.Der wurde einfach nicht genommen.Liegt das eventl. an der Feldbegrenzung?Ich seh im Antwort Feld unten immer ne leichte graue Linien!Davon kein Screen!Kann ich aber machen!
Hier die Bilder von gestern:




4.Dann noch kurz, wieso wird das bei den Links immer nochmal ein schonmal eingefügter Link drunter angezeigt?
Das nervt etwas, denn ich seh dann den Einfügen Button kaum!

5. das passierte mir gerade das einfach ein Screen (Bild1 geöffnet in Vorschau) unten angefügt wurde, obwohl ich den Link (bild2 im Antwortfeld) dafür nicht gesetzt hatte.Zu sehen an dem falsch gesetztem URL zeichen.Und das Bild sollte eben oben an die 3 Stelle in der Antwort, aber was passiert, es war ja schon oben drin und dazu unten.Sprich er haut es mir nochmal irgendwo hin.
Habe dann nochmal Cookies gelöscht, ehe ich das löschen konnte.


Also diese Option, das man die schon geschrieben Antworten abspeichert, falls der PC abstürzt, ist super aber ebenso auch blöd, weil ich nicht mal eben was draus löschen kann.Er übernimmt es bei mir nicht mal eben ohne das ich die Cookies löschen muss.Ich kann doch jetzt nicht jeden Tag Cookies löschen.
Und nu geh ich, sonst find ich noch mehr.Schönes WE allen.Und es ist alles nicht böse gemeint.:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

Ich wollte heute im PSD Forum ein Thema erstellen. Da fehlte mir die upload-Funktion für Fotos, die so wie hier unter jedem Textfeld steht. "bilder hochladen über...."
Wie soll ich eine Frage stellen, wenn ich keine Fotos hochladen kann.
Ausserdem bekomme ich öfter die Meldung aus dem 2ten Foto.
Sind das auch Auswirkungen der neuen Software?



 

norre

nicht ganz neu

Ich wollte heute im PSD Forum ein Thema erstellen. Da fehlte mir die upload-Funktion für Fotos, die so wie hier unter jedem Textfeld steht. "bilder hochladen über...."
Wie soll ich eine Frage stellen, wenn ich keine Fotos hoch laden kann.

Hallo, einfach in einem neuen Browserfenster die Adresse den Bildhosters eingeben und dein Bild hoch laden, dann den erhaltenen Link hier rein kopieren oder mit dem Icon neben den Smilys einfügen.

Die Links unter den Antwortbeiträgen haben keinen direkten Bezug zu dem Beitrag, du kannst von Überall her durch Eingabe der Adresse Bilder dort hoch laden.

Am besten den Link zum Bildhoster gleich unter deinen Favoriten ablegen
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

Mir ist aufgefallen das beim alten Design wenn ich einen Beitrag gelesen hatte dieser grau oder heller hinterlegt war und das fand ich auch gut so, jetzt ist es nur beim ersten mal, aber sobald ich wieder auf neue Beiträge klicke sind alle wieder normal gekennzeichnet, ich kann nur die Beiträge erkennen wo ich auch geantwortet habe. Diese alte Markierung fand ich um einiges besser.

msblacky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben