Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Forum ist online

norre

nicht ganz neu

Hallo,
es bestreitet ja auch keiner, dass die Links da nicht aufgeführt sind, aber ich brauch die auch nicht da ich die direktlinks zu upload auf meiner Lesezeichenleiste im Browser abgelegt habe, wie mehrmals oben beschrieben.
Aber ich denke mal wenn das bei Antworten darunter steht dürfte es auch kein Problem sein die Links bei Beiträge neu auch drunterzusetzen...oder?

Stimmt bei Beiträgen bearbeiten verschwindet öfter mal die Scrolleiste
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

da hast du wohl Recht die sind nicht da :(

Richtig, sie waren bei der alten Software vorhanden. Was ja auch Sinn machte.
Jetzt ist es viel umständlicher geworden, Fotos anzufügen.
Ich habe es gemerkt, als ich ein Thema erstellt hatte und Fotos dazu hochladen wollte.
Ok, dachte ich mir, meldest das mal hier.
Dafür, das ich hier was gemeldet habe, habe ich mächtig Haue bekommen.

PS. der Scrollbalken zur Kontrolle meines Textes ist mal - wieder?? - nicht da.
 

norre

nicht ganz neu

Manno,
du hast keine Haue bekommen, dir sind nur von verschiedenster Seite Lösungswege vorgeschlagen worden, wenn du diese nicht beschreiten willst, ist natürlich deine Entscheidung.
Aber du hast natürlich recht dass die im altenForum da waren.

So endegelände
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ja, so einiges liegt noch im Argen, aber ich denke,
nach und nach werden die Fehler ausgemerzt.

Mit dem fehlenden Scrollbalken ist auch sehr unschön.
Noch benutze ich nun immer den Curser mit Auf und Ab Tasten.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Zunächst konnte ich mit "Hinweise" wenig anfangen, möchte jetzt aber mal ganz deutlich betonen:

Die Hinweise finde ich richtig gut. Schnell sieht man, ob man angesprochen oder zitiert wurde. "Selber schauen" nicht mehr zwingend nötig. Oder falls man mal einen Thread aus den Augen verloren hat, wird er automatisch in Erinnerung gerufen, wenn man angesprochen (@...) oder zitiert wurde.

Also von mir mal ein paar :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch und ein fettes :danke:

Gruß
Ralf
 

RWB

einfaches Mitglied

das nach dem Update hier einige Sachen umständlicher und nicht
mehr wirklich Benutzer freundlich sind sehe ich auch

nur man darf sich ja hier keinesfalls mal negativ zu äußern
dann gibt es halt haue für

Die Diskussion verlässt hier sehr schnell die sachliche Ebene. Ich hatte diesen Thread mal so verstanden, dass man etwas meldet, wenn einem etwas auffällt, was vorher anders, oder auch vielleicht besser - praktikabler war. Dann müsste eigentlich eine Rückmeldung seitens der Forenbetreiber kommen: ok, haben wir zur Kenntnis genommen und kümmern uns drum. Oder auch nicht. Das ist dann Sache der Administration.
Stattdessen kommt es sehr schnell zu ellenlangen Disputen mit Vorwürfen und Gegenvorwürfen. Ich will mich da gar nicht ausnehmen. Irgendwann, wenn man sich nur noch verteidigen muss, platzt einem dann einfach der Kragen.
Man kann das Ganze natürlich auch als rege Forumsbeteiligung oder gelebte Demokratie bezeichnen.
Wie auch immer, für mich sind diese Dispute nichts.Melden werd ich nichts mehr. Das ist Energie, die sich woanders besser einsetzen lässt.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Was ist denn jetzt plötzlich los? Und gegen was musst Du Dich verteidigen? Das muss man idR nur wenn man angegriffen wird. Nichts dergleichen ist hier passiert. Und irgendeinen Disput oder etwaige Vorwürfe konnte ich auch nicht entdecken. Wo ist jetzt das Problem für Dich?
 

Jock-l

Aktives Mitglied

Die Hinweise finde ich richtig gut. Schnell sieht man, ob man angesprochen oder zitiert wurde. "Selber schauen" nicht mehr zwingend nötig. Oder falls man mal einen Thread aus den Augen verloren hat, wird er automatisch in Erinnerung gerufen, wenn man angesprochen (@...) oder zitiert wurde.

Diesen Quatsch habe ich beendet indem ich überall die Häkchen rausgenommen habe. Das ist ein wildes Gemenge und kein übersichtliches Tun. Besser ist da in Profil und "beobachtete Themen" zu gehen...

Das im orangenen "Mein PSD" als Direktlink- wäre dieses Gemehre mit Hinweisen (die man deaktiviert, aber dennoch kommen, weil mehrfach in Submenues angewählt- so in meiner Erinnerung an die Deaktivierungsorgie der letzten Woche) nicht erforderlich...

Zu den ausgewählten Farben des Standarddesigns- denkt bitte daran, den Kontrast/Farbigkeit der Links nachzuführen. Farbe, Schriftgröße ect. der geschriebenen Beiträge sind m.E: sehr gut gelöst, aber der Link unter dem Threadtitel ->
Neues Forum ist online
Dieses Thema im Forum "Fragen/Fehler/Kritik/Anregungen für PSD" wurde erstellt von Stefan, 16.01.2014.

nicht als solcher erkennbar. Ich habe es durch zufälliges Mouseover entdeckt ;) Hier als Kopie erscheint es als farbiger Link, in der Site aber in derselben Schriftfarbe wie Text vor/hinter dem Link.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

Es gibt sicher mehrere Wege zum Ziel... ;)
Aber dieses überbordene "Sie haben 15 Hinweise" oder so, was zählt der Counter denn da- alle nachfolgenden Postings ? Soviel habe ich doch nicht geschrieben. Ist m.E. überflüssig und Quatsch meine Wertung- ein Anderer freut sich vielleicht, so wie über diese Über-/Blumetöppe/Pokale unterhalb der Avatare ...
Der Weg über Kontrollzentrum ist unaufgeregter, durch das schnelle Erfassen der Threadtitel bin ich auch gleich dichter dran was mich erwartet so ich die Links anklicke ...
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Mmmmmh, jetzt bin ich irritiert:
Habt ihr den Link "Hinweise" aus dem Header entfernt oder warum bekomme ich keine Hinweise mehr?
(Seit dem ich ein für ein paar Unterforen die Hinweise eingeschaltet habe, bekomme ich im Header keinen Hinweis-Link mehr.)

Gruß
Ralf
 

Nemi

Diesauchdas

Hi,
mich wundert, dass wie Jenni auch schon bemerkte, die "Sternchen" fehlen und wie alle neu im PSD-Forum sind. Wird das noch geändert oder bleibt das so!?
Gruß
Nemi
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

oder einfach ein paar von den bunten Pillen einschmeißen.

Ich finds toll, dass jetzt das gesamte Portal eingeschwärzt wurde. Dankeschön:)

Einzig die fehlende Einklappfunktion der Forenbereiche stört ein klitzekleines Bisschen;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben