Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Forum ist online

ph_o_e_n_ix

acromyniker

So nahe liegen Trauer und Freude beieinander - ich war bis eben froh, dass man zumindest beim dunklen Design KEINE Einklappfunktion hatte.

Präfixe sind ja schön und gut - aber nicht immer werden diese auch verwendet, womit man wieder gezwungen ist, sich grundlegende Informationen im Infofenster zu suchen.

Besteht denn keine Möglichkeit im Kontrollzentrum eine Funktion zu integrieren, bei der jeder User selbst entscheiden kann, ob er die Infos standardmässig sehen oder lieber eingeklappt haben möchte?

Sollte das nicht möglich sein, wäre in einigen Subforen eine Zwangsnutzung von Präfixen wünschenswert.
 

Rata

für was soll diese Einklappfunktion gut sein ?

Zum Einklappen
grinsemann.gif




Lieber Gruß
Rata
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich glaub damit möchte man eine gewisse Verweildauer der User bezwecken, oder welchen Grund gibt es, dass das Plus-Zeichen bis zu 12 Sekunden auf sich warten lässt, ehe es erscheint?

Für mich definitiv eine Verschlechterung
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

@ph_o_e_n_ix
Wenn Du das Pluszeichen unter dem Userbildchen meinst, da verzögert sich bei mir (momentan) nichts.

Ich möchte aber weiter gehen und (ernst gemeint!) wissen, welchen Sinn es macht, Informationen über den User (die man des Öfteren für eine Antwort benötigt) mit dem Pluszeichen zu verstecken, so dass man sie sich erst erklicken muss. Wozu ist das gut, welchen Vorteil hat das? Ich selbst konnte noch keinen Sinn darin entdecken, ganz im Gegenteil.
 

norre

nicht ganz neu

Ich möchte aber weiter gehen und (ernst gemeint!) wissen, welchen Sinn es macht, Informationen über den User (die man des Öfteren für eine Antwort benötigt) mit dem.........
Hallo, so wie ich das in Erinnerung habe, wurde das gemacht um Platz zu sparen wenn viele kurze Beiträge verfasst werden summiert sich dann das größere Textfeld und die Threads werden immer länger.
Das kannst du bei deinem letzten Beitrag testen, wenn dann noch Kameramodelle und Software dazu kommen

Muss irgendwo am Anfang dieses oder im was stört mich....... Thread gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

so wie ich das in Erinnerung habe, wurde das gemacht um Platz zu sparen wenn viele kurze Beiträge verfasst werden summiert sich dann das größere Textfeld und die Threads werden immer länger.
Na das kann wohl nur ein Webdesigner erklären:
Wenn man sich aus diesem Thread http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/umfrage-welche-dinge-stoeren-euch-im-neuen-forum.160029/ mal die Beiträge #383 von @pery und #385 von @Ellersiek ansieht, dann findet man dort folgende Vergleichsbilder (hab ich mir mal ohne zu fragen entliehen):
und

Wie man hier jeder sofort erkennen kann, war im vorherigen Design auf der linken Seite mehr Platz, und es gab eine andere Schriftart. Außerdem gab es keine übergroß dargestellte Geschlechtsspezifizierung bei Usern ohne eigenes Bildchen. Und schon war der linke Bereich nicht größer als nötig. Außerdem würde es reichen, wenn die Anzahl der Zustimmungen lediglich im Profil genannt würde, und für männlich/weiblich reicht ein kleines Symbol, so wie es vorher war. Das vorherige Design hat sich zwar ganz und gar nicht durch optische Eigenständigkeit hervorgetan (diese Zeiten sind hier seit ein paar Jahren leider vorbei), aber die Bedienbarkeit war gut und übersichtlich.
Jetzt hingegen ist der der Platz auf der linken Seite kleiner, Schriften und Symbole brauchen allerdings mehr Platz als vorher. Als Konsequenz werden wirklich relevante Informationen ausgeblendet.

Unter Berücksichtigung der vorstehenden aaarghhumente bitte ich hiermit ausdrücklich um eine Erklärung für das Warum dieser Änderungen. Am Besten von jemandem, der es weiß und dabei keine Vermutungen anstellen muss.

Edit:
Und warum wurde hier eigentlich die Schriftart von gut lesbar in eine Sehtest-Variante geändert?
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Weil die neue Software nun mal so ist, wie sie ist.

Es kommt ja noch einmal ein Update.
Das sollten wir evtl. abwarten.

Die Themen hatten wir ja auch alle schon. :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Rata

Die aaarghhumente sind stichhaltig!

Noch bescheuerter ist aber die geradezu als generalverblödet [sic!] zu nennende Tatsache, daß weder mehr ein Thread-Titel über dem Beitrag zu finden ist, daß der Autor des Beitrags samt verschwindend kleiner Uhrzeit unter den Beitrag verbannt wird, daß jede dämliche E-Mail-Benachrichtigung unnötiges (!) HTML mit sich schleppt und zu allem Überfluß jeweils auch noch eine 166KB große Werbegrafik unter jeder (!) drunter pappt.

Vor zwei Stunden hatte ich eine Benachrichtigungsmail, die sich aus

– 166KB Werbequatsch
+ 1,5MB Screenshot

zusammensetzte, das ganze war hier zu finden.


Ihr habt die Foren-Software geändert, lieber Stefan, liebe Matthias, habt Euch viel Mühe gegeben.
Löblich.
Erklärtes Ziel war eine bessere Anbindung an „Wischgeräte“
zahnlos.gif
mit „responsive design“...
Zukunftsorientiert.


Glaubt aber ja nicht, ich werde – sollte ich das Haus verlassen – jemals auch nur an Euer Forum denken!

Bei solche Traffic-Klau [sic!]
wär' ja schon nach wenigen Stunden bis einigen Tagen meine Basis-Flat alleine von diesem Kokolorus aufgefressen.
Forderung: Mindestens eine Umstellung der Benachrichtigungen auf „plain text“, wie es sich für belanglose Nachrichten gehört, muß her.


Ne, Ihr habt Euch sehr vom schicken, minimalistischen Design der Software beeinflussen lassen. Sie wird ja auch verstärkt überall eingesetzt; ich merk's ja, ich fluche verstärkt seit einem Jahr
mrgreen.gif


Trotzdem halte ich sie, die Software, für einen Griff ins Klo, wenn sich die hier von mir genannten Punkte nicht mit Leichtigkeit anpassen lassen. Jeder Brief, jede Karte, jede Mail enthält zunächst einmal den Namen des Absenders und Datum und Uhrzeit, eine Betreff-Zeile gehört auch vor den Inhalt.
Das ist seit Jahrhunderten so guter Usus
knueppel.gif



Der Quatsch hier ist unpraktikabel. Jedenfalls bisher.
Das Grunddesign ist ganz ok, die Bedienbarkeit & vor allen anderen Dingen die Lesbarkeit sind mies.
Und ja, ich kenne die Schwierigkeiten der Abgrenzungen, wenn man diese neuen „Dingense“ bedienen will, für eine saubere Browser-Darstellung – wie Oma und Opa sie doch gewöhnt sind
grinsemann.gif
, wird's eng.


Kann mir auch nicht vorstellen, daß so etwas nicht zu ändern wäre.
Ihr habt doch Pascal Bajorat im Team.
Den habe ich bisher nur als äußerst fähig in Erinnerung.

Warum bitte sollte sich das nicht so lösen lassen, wie es bei WordPress gang und gäbe ist: über ein Child-Theme.
Wenn diese Möglichkeit bei der Forensoftware nicht umsetzbar ist, dann habt Ihr die falsche Software im Einsatz, dann lieber zurück zur alten oder zu STF oder sonstigem...



So, nach all den Wochen des Darbens, des Augenwischens und der Flüche mußte ich das jetzt mal loswerden
motz.gif




Lieber Gruß
Rata


PS: Diese Pippi-Smilies sind auch Smarty-Dreck! Die gehen nicht mal als „M&M“ durch.
Ich weigere mich, so einen Driss auch nur anzusehen.
Frage: Kann man die Smilie-Darstellung irgendwo ganz abstellen?
Gefunden hab' ich nix. Ich würde dann in Zukunft auch meinerseits gänzlich auf Smilies verzichten. Nur meine Sprache würde etwas unmissverständlicher werden...
 

Rata

Weil die neue Software nun mal so ist, wie sie ist.

Es kommt ja noch einmal ein Update.
Das sollten wir evtl. abwarten.

Die Themen hatten wir ja auch alle schon. :)


Muß aber nicht sein, auch Foren-Software lässt sich anpassen; das UpDate ist übrigens durch, war Anlaß für Stefans Beiträge gestern. So nehme ich es jedenfalls an, denn kurz davor war das Forum wegen Foren-Software-UpDate offline.

Hab den ganzen Thread nicht verfolgt, über soviel Zeit verfüge ich nicht, aber von meinen Kritikpunkten habe ich noch nirgendwo gelesen: Thread-Titel, Datum und Uhrzeit, E-Mail-Benachrichtigungen...


Lieber Gruß
Rata
 

jenni

Forum-Gottheit

aber es gab nie eine echte Erklärung dafür.

vermutlich weil es dafür keine wirklich sinnvolle Erklärung gibt

Damit ich die einzelnen Themenbereiche, welche mich nicht Interessieren, ausblenden kann

von welchen Themenbereichen sprichst du ?

dann sollte dieses Pluszeichen aber auch so funktionieren,
das man diese blöden Blumentöpfe ausblenden kann

denn die interessieren mich doch nun am aller wenigsten hier
und nehmen nur Platz weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben