Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Forum ist online

ingrid_

chaotisch

Nachricht markieren ---> Unterhaltung verlassen anwählen... und fertig
Danke, Dobi, das hatte ich auch schon gefunden. Aber dann öffnet sich ein Fenster und ich hab zwei Wahlmöglichkeiten. Bei der ersteren erscheint die "Unterhaltung" wieder, wenn es neue Nachrichten in dieser Sache gibt (wird also nur ausgeblendet) und bei der zweiten werde ich nicht benachrichtigt, wenn ich wieder angeschrieben werden sollte. I

Alles ganz merkwürdig und kompliziert seit der Umstellung. Und die neuen Smilies. Na ja...:eek:
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Danke, Dobi, das hatte ich auch schon gefunden. Aber dann öffnet sich ein Fenster und ich hab zwei Wahlmöglichkeiten. Bei der ersteren erscheint die "Unterhaltung" wieder, wenn es neue Nachrichten in dieser Sache gibt (wird also nur ausgeblendet) und bei der zweiten werde ich nicht benachrichtigt, wenn ich wieder angeschrieben werden sollte. I

Alles ganz merkwürdig und kompliziert seit der Umstellung. Und die neuen Smilies. Na ja...:eek:

Wenn die wieder erscheint, dann hast Du wenigstens auch nach Wochen wieder eine Erinnerung daran was Du mit der Person bequatscht hast...empfinde ich als äusserst sinnvoll. Bei der letzteren bekommst Du wieder normal eine Nachricht, als würde Dir irgendjemand eine neue Nachricht schicken.
Verstehe jetzt nur nicht ganz was daran kompliziert ist, oder hab ich Deine Fragestellung nicht verstanden?
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Eine gute Nachricht für alle die gerne PMs schreiben: Ab sofort könnt ihr Leute in die Unterhaltung nachträglich hinzufügen, sofern ihr das Häkchen beim schreiben der ersten Nachricht gesetzt habt (ist dann ganz unten möglich, neue Mitglieder der Unterhaltung hinzuzufügen).
 

RWB

einfaches Mitglied

Ich wollte heute im PSD Forum ein Thema erstellen. Da fehlte mir die upload-Funktion für Fotos, die so wie hier unter jedem Textfeld steht. "bilder hochladen über...."
Wie soll ich eine Frage stellen, wenn ich keine Fotos hochladen kann.
Ausserdem bekomme ich öfter die Meldung aus dem 2ten Foto.
Sind das auch Auswirkungen der neuen Software?




ich hab da doch noch mal die Frage: ist die upload-Funktion für Fotos beim Thema-Erstellen wirklich weg? Das war doch vorher anders. Oder täusche ich mich da?
Es geht ja auch so, wie in einer Antwort beschrieben, aber das ist ja mächtig umständlich.
Hier ist die upload-Funktion unter jeder Antwort vorhanden, und beim Erstellen eines neuen Themas nicht?
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Habe bei mir mal nachgesehen und es scheint wirklich so zu sein.
Kann ich gern mit in meine Wunschliste aufnehmen,
falls Stefan sich dazu nicht noch äußert.

Dann bleibt eigentlich im Moment nur eine Möglichkeit,
würde ich mal sagen.
1. Neues Thema erstellen mit kurzem Text.
2. einen weiteren Beitrag darunter setzen.

Denn der wird ja dann im Kommentarfeld erstellt.
So ist dann auch wieder die upload-Funktion vorhanden.
Etwas umständlich, aber das Bild erst über einen Hoster hochladen
dürfte umständlicher sein.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@reitzvoll

Markus, ja natürlich geht das.
Aber auch Hoster haben ihre Probleme
und ich konnte schon mehrmals gerade mal kein Bild hochladen. :oops:

Welche Version nun schneller ist, fragt sich da wirklich.
Ich finde, hier noch einen neuen Kommentar verfassen geht schneller.
Oder irre ich mich?
 

RWB

einfaches Mitglied

Habe bei mir mal nachgesehen und es scheint wirklich so zu sein.
Kann ich gern mit in meine Wunschliste aufnehmen,
falls Stefan sich dazu nicht noch äußert.

Dann bleibt eigentlich im Moment nur eine Möglichkeit,
würde ich mal sagen.
1. Neues Thema erstellen mit kurzem Text.
2. einen weiteren Beitrag darunter setzen.

Denn der wird ja dann im Kommentarfeld erstellt.
So ist dann auch wieder die upload-Funktion vorhanden.
Etwas umständlich, aber das Bild erst über einen Hoster hochladen
dürfte umständlicher sein.

Gut, dann habe ich mit meiner Erinnerung doch nicht falsch gelegen.
Und nun noch mal zu dem ganzen Vorgang an sich: über Design kann man sich ja streiten. Aber die upload-Funktion beim Thema-Erstellen wegzulassen, ist doch nun wirklich ein Rückschritt gegenüber der alten Software.
Und was für eine Überlegung, was für ein Gedanke, steckt dahinter?
Würd mich interessieren.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Gut, dann habe ich mit meiner Erinnerung doch nicht falsch gelegen.
Und nun noch mal zu dem ganzen Vorgang an sich: über Design kann man sich ja streiten. Aber die upload-Funktion beim Thema-Erstellen wegzulassen, ist doch nun wirklich ein Rückschritt gegenüber der alten Software.
Und was für eine Überlegung, was für ein Gedanke, steckt dahinter?
Würd mich interessieren.

Ich nehme einfach mal an, sie wurde nicht weggelassen,
sondern war in der neuen Forensoftware einfach nicht vorhanden.
Klar, wenn man hier Bilder hochlädt, belastet das die eigene Kapazität
Benutzt man einen Hoster, gibt es hier nur ein kleines Vorschaubild.
Da man diese Möglichkeit aber bei jedem Kommentar hat...
wurde es meiner Ansicht nach nicht weggelassen.
 

RWB

einfaches Mitglied

Ich nehme einfach mal an, sie wurde nicht weggelassen,
sondern war in der neuen Forensoftware einfach nicht vorhanden.
Klar, wenn man hier Bilder hochlädt, belastet das die eigene Kapazität
Benutzt man einen Hoster, gibt es hier nur ein kleines Vorschaubild.
Da man diese Möglichkeit aber bei jedem Kommentar hat...
wurde es meiner Ansicht nach nicht weggelassen.

das verstehe ich jetzt gar nicht mehr. Ein Tatbestand war vorher da, jetzt nicht mehr.
Was ist es dann? Weggelassen, vergessen, vielleicht auch nicht mehr gewollt.
Aber ich glaube, das wird jetzt zur Wortklauberei. Das ist nichts für mich.
Ich stelle jetzt - auch nur für mich - mal fest, das der vorherige Zustand besser war, weil nicht so umständlich.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
hmmm....irgendwie studiere ich die ganze Zeit rum was Du genau meinst und komm nicht ganz drauf. Ich bin ja auch schon ein Weilchen hier, aber selbst im alten Forum konnte man doch im Editierfenster unter "Bild einfügen" doch nur einen Link zum Bild von einem Hoster/Server setzen und nicht hier direkt hochladen.
 

RWB

einfaches Mitglied

gut, eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben. Wenn du ein neues Thema erstellst, fehlt dir unter dem Textfeld das, was ich in dem beigefügtem Screenshot gelb markiert habe. Das wird dir nicht angeboten. Du kannst beim Themaerstellen nicht auf die gelb markierte Funktion zugreifen, die ist nicht da. Bei der alten Software war das gelb Markierte - also die upload-Funktion da. Macht ja auch Sinn. Jetzt kannst du nur noch über Umwege einen Link für ein hochgeladenes Foto einfügen.
Aber, wie gesagt: es ist jetzt auch gut. Es hat sich eben geändert. Ob das besser oder schlechter ist, kann ja jeder selber für sich entscheiden.

 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Was soll sich denn da eigentlich geändert haben? Man klickt auf den unten stehenden Link und landet auf der Seite von directupload oder abload. Das sind und waren immer nur Links zu diesen Anbietern und keine Funktionen des Forums.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Was soll sich denn da eigentlich geändert haben? Man klickt auf den unten stehenden Link und landet auf der Seite von directupload oder abload. Das sind und waren immer nur Links zu diesen Anbietern und keine Funktionen des Forums.

Ob sich dass nun geändert hat oder beim Eröffnen eines neuen Themas immer so war,
kann ich nun auch nicht mit Sicherheit sagen. Aber....
im Kommentarfeld gibt es z. B. die Möglichkeit, direkt ein Bild zu laden.
Rechteck neben dem Symbol für die Smilies.
Das ist beim Eröffnen nicht der Fall und darum dreht es sich gerade. :)
 

norre

nicht ganz neu

im Kommentarfeld gibt es z. B. die Möglichkeit, direkt ein Bild zu laden.
Rechteck neben dem Symbol für die Smilies.
Das ist beim Eröffnen nicht der Fall und darum dreht es sich gerade. :)

Hallo,
doch das Symbol gibt es auch beim Eröffnen eines Beitrags !

RWB geht es darum dass die Direktlinks nicht unter einem neuen Beitrag stehen mit denen er die Uploadseiten aufrufen kann.
Es ist ja bis jetzt bestimmt schon fünf bis sechs mal geschrieben worden wie das funktioniert, scheint aber zu umständlich zu sein einen Link zu direktupload oder upload auf seine Lesezeichenleiste zu legen ;)

und Ja, aaarghh hat recht mit seiner Aussage
Was soll sich denn da eigentlich geändert haben? Man klickt auf den unten stehenden Link und landet auf der Seite von directupload oder abload. Das sind und waren immer nur Links zu diesen Anbietern und keine Funktionen des Forums.
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

also, so begriffsstutzig kann doch wohl niemand sein.Geht doch mal auf:
und dann erstell dein Thema. Und dann möchtest du zur Erläuterung ein Bild hochladen.
Dann fehlt dir die Möglichkeit über directupload.net oder abload.de ein Bild hochzuladen.
Du kannst die Seite 24 Stunden rauf und runterscrollen, du wirst es nicht finden.
Und mir fehlt jetzt hier der Scrollbalken, um meinen Text zu kontrollieren. Ist auch nicht mehr da. Aber das haben andere ja auch schon festgestellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben