Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Forum ist online

E

essdreipro

Guest

bei der 'alten' Forensoftware war es möglich zu sehen,
ob frau/man(n) in einem, z.B. älteren thread auch einmal
gepostet hat... da es in diesem Forum keinen 'Knopf' gibt
'Heutige Beiträge', war das eigentlich sehr praktisch, ohne
jedes Mal über das Kontrollzentrum zu gehen...
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

Erstmals Glückwunsch zur erfolgreichen Erneuerung des Forums.

Am Anfang gibt's bestimmt noch Unstimmigkeiten, die, wie ich annehme, schnell behoben werden. Ich warte erst mal ab und versuche, mich an all das Neue zu gewöhnen.

Eine Frage habe ich dennoch:
Bisher konnte ich einstellen, dass der letzte Beitrag eines Themas beim Aufrufen an erster Stelle erschien. Gibt es diese Einstellung noch, wenn ja, wo?​

Danke für Eure Bemühungen, alle Wünsche zu erfüllen.
 
E

essdreipro

Guest

@Fideline..

bist Du ganz sicher..?

ich kenne das von anderen Foren, die auf vBulletin laufen,
aber hier bin ich mir nicht sicher...
 

norre

nicht ganz neu

Hallo Stefan
Gückwunsch zum neuen Forum.
Aber eine Frage hätte ich.
In der Übersicht der Foren gibt es ja diese orange Sprechblase bei neuen Beiträgen aber bin ich z.B auf der Unterkategorie Photoshop, woran kann ich sehen wo neue Beiträge geschrieben wurden? Beim Datum in der letzten Spalte klar aber sonst gab es ja immer den orangen "Farbcode" vor den Beiträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ick will meene Smileys wieder (zu wenich Auswahl an Kullerköppe). Bei Beiträgen fehlt +Zitieren+. Pokale müssen wieder wech! Mit den Folgern und Verfolgten kann ick ooch nich so viel anfangen ... :confused:

Hoffe, dass das Alles noch in die Reihe kommt ... :)
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Erstmal Glückwunsch zur neuen Forensoftware.

Wir haben hier massive Probleme mit dem Login/Logout.

Selbst das leeren des Caches bringt da keine Abhilfe. Mal funktioniert der Login, dann funktioniert der Logout nicht - mal kann man sich nur mit der Email-Adresse, mal nur mit dem Benutzernamen anmelden. Teilweise werden beim Login mehrere MB Daten übertragen (ohne dass man eine Fehlermeldung erhält oder eingeloggt wäre), mal nicht - völlig unabhängig ob das auf dem Desktop oder dem Laptop versucht wird. Alleine am IE11 kann es auch nicht liegen, weil ähnliche Probleme auf im FF auftreten.

Mal funktioniert der Login (wird aber erst angezeigt, wenn man z.B. eine neue Registerkarte mit einem Forenbeitrag öffnet, mal nicht).

So ganz astrein kann der Login nicht sein.

Kann es sein, dass diese Probleme mit Sonderzeichen, wie _ oder - im Usernamen bzw. der Email-Adresse zusammenhängen?

Oder liegt es daran, dass hier zwei Accounts auf ein und dem selben PC verwendet werden (war bisher aber kein Problem) ?
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ja..., das war und ist sicher viel Arbeit, wofür euch natürlich Dank und Anerkennung gebührt.
Aber all das bedeutet ja nicht automatisch, dass neuer auch gleich besser ist.
Unabhängig von allen technischen Problemen, die behoben werden können, finde ich die neue Aufmachung gar nicht gelungen.
Die winzige, kaum leserliche Seitenzahlangabe der einzelnen Threads in den Unterkategorien, macht es einem schwer, die letzte Seite eines Threads anzusteuern.
Die Threads selbst sind dann auch sehr unübersichtlich.
Die einzelnen Beiträge setzen sich nicht mehr deutlich voneinander ab und man schwimmt in einem endlos Wust von Schrift in blau und schwarz, größer und kleiner.
Einziger deutlicherer Anhaltspunkt dafür, wo ein Beitrag endet und ein neuer Beitrag beginnt, sind nun die Avatarbildchen (verzichtet ein User darauf, so geht er in dem Schriftbrei gegebenenfalls auch einfach unter).
Datum und Uhrzeit der Beitragserstellung muss man zwischen dem Gewirr irgendwelcher Signaturen suchen, ebenso wie den Zitieren-Button, der immer direkt im Anschluss an einen Beitrag erscheint, aber damit ständig seine Position wechselnd irgendwo im jeweiligen "User-Beitrags-Feld" (???) rumhängt, wobei ein direkter Antwortbutton unter den Beiträgen gleich ganz fehlt. Dafür wurde dann lieber ein "Gefällt-mir"- Button stationiert, den ich persönlich in Foren nicht nur als absolut überflüssig, sondern geradezu als störend und kontraproduktiv empfinde.
Als besonders misslungen sehe ich die Nummerierung der Beiträge an, welche jetzt nicht mehr als deutlich sichtbarer Vermerk ganz oben erscheint, sondern gleichsam als winzige Zahl am Ende. Das widerstrebt dem Sinn einer schnellen Zuordnung und guten Archivierung und dem damit angestrebten Ziel, des schnellen Auffindens eines gesuchten "Dokumentes".

Insgesamt hat das Forum rein von der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit verloren und der Aufenthalt hier wurde damit nicht erleichtert und angenehmer gestaltet, sondern erschwert und verkompliziert (und daran wird sich leider auch nichts geändert haben, wenn die technischen Probleme behoben sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

ich denke auch, dass die (mangelhafte) farbliche Trennung und die
fehlende Möglichkeit im Kontrollzentrum einen 'eigenen'
Stil einzustellen - z.B. wie im 'alten Forum' einen dunklen
HG auszuwählen - der Hauptgrund für mich ist, dass die
Bedienungsfreundlichkeit doch arg leidet...

bitte wieder umstellen, bzw. eine Option im Kontrollzentrum
bieten, eine farbliche Variante auszuwählen...
 

heikehk

die freundliche Eule

Abload link und directupload link im Schnell Antworten Editor funktionieren bei mir momentan unter firefox Mac 26.0 nicht. Der ehemalige Link zum Kontrollzentrum sollte vielleicht umgeleitet werden, läuft auf einen Fehler, der bei mir nach dem Anmelden dann auch noch mal gezeigt wurde. Ich persönlich finde es nicht so praktisch, wenn ich den Link zum Kontrollzentrum nutze und dann in meinem Profil lande. Ich will dann eigentlich meine beobachteten Themen und auch die Nachrichten sehen, wie bisher.
Ich nehme mal an, dass das mit den neuen Beiträgen erste nach einer Weile wieder klappt und ein Opfer der Portierung ist, aber damit kann ich leben.
Die Optim ist mir zu hell und die Beiträge henen sich aus meiner Sicht nicht genug voneinander ab. Aber das ist perönlicher Geschmack. Beiträge sollten in voller Länge angezeigt werden und ich fand es auch besser zu sehen, ob jemand online ist, da man dann weiß, ob eventuell schnell eine Antwort kommt.
Ansonsten nicht schlecht. Ein paar smilies mehr wären nett :D
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@Panta rhei,
Der Gefällt mir Button wurde gewünscht und jetzt umgesetzt.
Finde ich persönlich gut. Aber immer Ansichtssache.
Mit meinem Smartphone komme ich nun gut klar und brauche endlich Tabatalk nicht mehr, oder wie dat heißt. Wenn ich mich dann auch noch mit dem Handy anmelden kann, wird wohl auch das Kommentieren klappen.
Alle anderen "Problemchen" werden sicherlich nach und nach ausgemerzt. Benutzte Programme konnte ich ja über Handy auch wieder sehen. Wird hier wohl auch so sein und ich muss nur mal F5 drücken oder so.
Mehr Smilies wünsche ich mir allerdings auch. :)
Jungs, ihr seit Klasse!!! :blumen:
 

kcc

Hat es drauf

Bisschen stört mich, dass wenn ich auf Kontrollzentrum klicke, nicht mehr die neuesten Beiträge meiner abonnierten Themen sehe, sondern mich da auch erst weiter durch klicken muss, aber daran werde ich mich schon gewöhnen.

Dem kann ich mich nur anschließen - kann man es nicht so einstellen, dass man wenn man auf Kontrollzentrum klickt direkt in den beobachteten Threads landet? () So ist es ein Klick mehr und so häufig ändert man ja am Profil nichts, als dass man dort landen müsste...

Sonst fehlt mir noch der Mehrfachzitate-Button - wird der wieder kommen? Ansonsten wirds wohl oftmals ne aufwendige Kopierarbeit....

Sehr gelungen find ic übrigens die neue Mod-Funktion einen Beitrag anzuhaken und direkt ie Modoptionen dazu zu haben und nicht erst nach oben oder unten der Seite scrollen zu müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

adm011

Guest

Hallo an die MOD´s :)
gefällt mir recht gut wie es jetzt ist...aaaber warum nur noch Grafik/Webprogramm und keine Kameraausrüstung? Im Fotobereich ist das schon sinnvoll.
Beim ersten Einloggen bin ich als unbekannter user rausgeflogen beim zweiten gings dann;)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Noch etwas gefunden.
Bin ja auch im Keller tätig und sehe nun rechts nicht mehr die neuesten Beiträge.
Oder müssen da erst wieder welche geschrieben werden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben