Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Forum ist online

cythux

Aktives Mitglied

Vielleicht könnte man (auf lange Sicht gesehen) einen Wettbewerb draus machen: die Admins exportieren den PSD-Tutorials.de-Stil aus XenForo und geben es den Nutzern. Jeder der mitmachen will, erstellt sich eine XenForo Demo, importiert dort den Stil und schraubt daran rum. Dann wird abgestimmt und die 3 Top-Designs werden hier importiert und für die Nutzer auswählbar gemacht.
Natürlich müsste man Beschränkungen vorgeben, aber ich kann mir vorstellen dass sowas Anklang finden würde.


Duddle

Da kämen sehr viele Themes zustande, die nur Unnötig wären, bei so einen Wettbewerb würden dann ca zb. 50 - 1000 mitmachen, dann müsste es Validitert werden und der Server von PSD-Tutorials müsste dann auch noch mit den ganzen Bildern und Code auf den Server laden und testen.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

Ich habe gerade einen kleinen Bug im Zusammenhang mit der Forensuche entdeckt. Zumindest nehme ich ihn als solchen wahr:
Wenn ich das Forum mit dem Suchfeld rechts oben durchsuchen möchte (Option Forum auswählen -> Begriff eingeben -> Bestätigen mit Enter/Lupe) werde ich automatisch zur erweiterten Forensuche weitergeleitet und der Begriff den ich zuvor eingegeben habe verschwindet Spurlos. Erst die erweiterte Forensuche durchsucht das Forum ganz normal.
Während der Eingabe des Begriffes erscheint übrigens unterm Suchfeld ein grau hinterlegtes Dropdown-Menü das mir mitteilt, es sei kein Treffer gefunden worden (egal welchen Begriff ich eingebe).

PS.: Mein Benutzername wird im Forum neuerdings Abgeteilt angezeigt.. Wäre es möglich das zu ändern?
 

einstein64k

unsterblich ....

Habe auch noch einen "Fehler" entdeckt - na zumindest etwas das sehr stört ...
Wenn man sich im Profil die Contestbilder anschaut, und bei einem treffen eine längere Bildbeschreibung und ein Treppchenplatz aufeinander, ist das ungünstig ...
Die "Medaille" verdeckt dann den Text. Wäre es möglich, diese etwas nach oben zu verschieben, damit sie über der ersten Zeile der Bildbeschreibung endet?
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Mir kommt es heute weniger gleißend weiss vor, ist da schon dran gedreht worden? Die Schrift ist aber immer noch sehr blass.
 

utnik

open-sourcier

das neue forum sieht aufgeräumt aus – noch etwas gewöhnungsbedürftig ist für mich, dass ich nicht mehr auf einen blick sehe, ob in einem bereich ein ungelesener beitrag vorhanden ist.
etwas eigenartig ist auch die angabe beim punktesystem: auf der startseite (die noch aussieht, wie vor der umstellung) sind die punkte noch alle vorhanden, wechsle ich aber ins forum, wird da plötzlich nur noch ein punkt gelistet (vielleicht gibt es ja für diesen beitrag einen weiteren…) ich brauche sicher nicht die über 10 000 punkte, die sich so angesammelt haben, ab und zu hole ich mir aber doch auch ein tutorial. muss ich dafür jetzt erst mal wieder ein neues polster einrichten?

gruss
utnik
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@josef
Ich stelle die Schriftfarbe bei jedem Kommentar auf schwarz (wenn ich dran denke)

@utnik
Du musst dir kein neues Polster anlegen.
Deine alten Punkten sind noch vorhanden.
Vielleicht musst du sie mal aktualisieren.

 

utnik

open-sourcier

hallo norre

das siehst du in der ganz rechten Spalte "letzter Beitrag" wenn der Name fett geschrieben ist
das stimmt – danke!
allerdings muss ich mich dazu im entsprechenden forumsbereich befinden. früher ging das auf einen blick in der foren-übersicht. (ist aber nicht wirklich schlimm…)

gruss
utnik
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

etwas eigenartig ist auch die angabe beim punktesystem: auf der startseite (die noch aussieht, wie vor der umstellung) sind die punkte noch alle vorhanden, wechsle ich aber ins forum, wird da plötzlich nur noch ein punkt gelistet

Bei mir sind noch alle Punkte da. Versuch doch einfach mal die Cookies zu löschen. Oder hast du das schon gemacht?
 

utnik

open-sourcier

cache habe ich natürlich geleert.
das eigenartige ist ja, dass die punkte auf der startseite noch angezeigt werden, sobald ich im forum bin ist abernur noch ein punkt vorhanden. (dort finde ich auch keine funktion: 'punkte aktualisieren') – anscheinend werden die punkte an zwei orten unterschiedlich gezählt.

@norre: danke!
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Glückunsch zum Relaunch. Das Layout gefällt mir gut. Finds nur schade, dass in der Forenübersicht nicht mehr zu sehen ist, wie viele User gerade in den Unterforen online sind.
Oder wurde das schon angesprochen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben