Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues kostenloses Modefotografie Ebook

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
will das der Community nicht vorenthalten. Es geht um Modefotografie und es ist ein kostenloses Ebook:
LINK VOM ADMIN (Matthias) ENTFERNT - Erklärung folgt gleich

Grüße

PS: Zum download auf das Buch klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich habe den Link mal oben entfernt. Zur Erklärung: Im Grunde ist es nur eine Content-Marketing-Aktion von Bonprix. Doch in der Regel hätten wir es durchaus gelassen. denn es gibt ja auch inhaltlichen Mehrwert für die Leser.

Aber: Wir hatten die Anfragen von der betreuenden Agentur erhalten, ob wir das E-Book bei uns pushen können. Ich fragte, ob wir es nicht auch bei uns zum Download anbieten können. So gingen E-Mails hin und her. Danach auch noch Telefonate...

Ende vom Lied war, dass sich der Projektbetreuer tausendmal entschuldigt hat, aber einer, der das Sagen dort hat, hielt PSD-Tutorials.de tatsächlich für eine reine SEO-Geschichte, weil im Impressum eine Agentur als Betreiberin genannt wird. Da muss ich sagen, dass es wohl die reichweitenstärkste SEO-Seite im deutschsprachigen Internet ist ;-)

Nachdem aber dieser ganze Hickhack auch bei uns einige Zeit verschlungen hat, denke ich mir, dass sie den Link von unserer Seite einfach nicht mehr verdienen. Denn es geht ihnen nur um Links, die die Attraktivität und damit das Suchmaschinenranking positiv beeinflussen.

Schade für unsere User, die durch meinen Groll jetzt nicht mehr direkt in den Genuss der Verlinkung kommen. Aber das E-Book wurde ja auch schon auf docma.info, fotohits.de und anderen Fotoblogs verlinkt.
 

kitehugo

Noch nicht viel geschrieben

Kann ich nicht nachvollziehen.
Nur weil sich nen Admin wieder mal uffn Schlips getreten fühlt müssen alle drunter leiden.
Redet doch lieber gleich miteinander als Mails zu schreiben die aneinander vorbei gehen.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Warst du dabei oder woher kommt deine Annahme? Wir haben miteinander geredet. Und die Entscheidung ist dann bei denen gefallen. Und sorry, wenn ich dann meine, dass wir bei deren Linkbuilding-Maßnahme nicht mitmachen müssen. Definiere mal leiden in diesem Zusammenhang...verstehe ich gerade nicht.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

@ kitehugo:

Bitte sprich hier nicht für alle, ich bin mit Matthias' Entscheidung rundum einverstanden. Immerhin werden wir ja nicht vollkommen im Regen stehen gelassen, sondern bekommen Tipps, wo wir fündig werden. Wen es also wirklich interessiert, muss halt noch ein paar Minuten Zeit für die Suche investieren... oh, Moment... Suchbegriffe "ebook modefotografie bonprix" und das gute Stück ist in wenigen Sekunden auf dem Bildschirm!

Nachdem das Deine allererste Meldung im Forum nach über sechs Jahren Mitgliedschaft ist, würde ich zudem vermuten, dass sich Dein persönliches Leiden in diesem Fall dennoch in Grenzen hält!?
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Verständlich, Nachvollziehbar, alles gut.

Wenns der Firma um das Verteilen der Infos ginge, wäre es als Tut machbar, auch als Serie oder so...

Wenn jemand nur verlinken will, ohne dem Forum was "zu gönnen" - Pech.

(nichtsdestotrotz möge man mir nachsehen, dass ich es mir mal anschauen werde, weil mich das Thema sehr interessiert)
 
E

essdreipro

Guest

die Entscheidung des hier verantwortlichen Admins
ist zu akzeptieren... Punkt...

aber in der Erklärung bitte keinen Terminus, den ich
erst googlen muss...

Beispiel... Content-Marketing-Aktion... SEO...

ich mag keinen Abküwa...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben