Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Logo auf PSD und Freischaltungs-Counter - was meint ihr?

Hey ihr Lieben, 

der aufmerksame User hat es sicher schon gemerkt. Ein paar kleine Änderungen gibt es auf PSD zu sehen. 

1. Wir haben ein neues LogoIm Jahr 2005 wurde der alte Schmetterling in einem Contest von einem User als Vorschlag für unser Portallogo gestaltet. Jetzt nach sieben Jahr haben wir es - weiterhin visualisiert als Schmetterling - fortentwickelt zu einem neuen Logo. Wir finden das neue Logo frisch, modern und auch kreativ und freuen uns, dass wir es jetzt bei uns haben. Was meint ihr zum neuen Logo?

psd-neueslogo-news.png

Wer das Logo oben im Portal nicht sieht, einfach einmal Strg+F5 drücken oder den Cache löschen!

2. Der Counter-Block in der SidebarAn oberster Stelle in der Sidebar gibt es nun einen neuen Block, der darüber informiert, was denn einerseits gerade der aktuelle punktefreie Inhalt ist und andererseits, wie lang es noch dauert, bis der nächste Inhalt freigeschaltet wird.

psd-neuerblock-counter.png

Mit dieser Funktion wurden gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Wir haben jetzt eine Freischaltterminierung im Backend umgesetzt und können auf Tage oder Wochen im Voraus schon die Freischaltungen terminlich festlegen. Der Rest passiert automatisch. Und ihr seht, wann es wieder soweit ist. Vorteil für euch ist auch, so seht ihr, wenn ihr gerade nicht auf der Startseite, sondern im Forum unterwegs seid, wenn ein neuer Inhalt gerade frisch freigeschaltet wurde. Gefällt es euch?

 

Neues Logo auf PSD und Freischaltungs-Counter - was meint ihr?

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Oh ja...*applaudiert*Logo sehr gut, Sidebar auch, nun verpasse ich Schussel wenigstens nichts mehr.Danke :)
 

ranunk

Noch nicht viel geschrieben

Das neue Logo gefällt mir sehr gut!Der Counter-Blog in der Sidebar ist genial, genau das Richtige für mich. Grosse Klasse für die neuen Umsetzungen, dankeschön. :)
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

Ich finde beides sehr gut Gelungen. Ein schönes neues Logo und der Countdown ist extrem praktisch.Werdet ihr das Favicon auch noch aktualisieren?
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Na dann lösch mal deinen Cache...aber wir erstellen gerade noch eine Vektorversion des Logos und werden das Favicon noch einmal anpassen.
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

Der 3D Effekt des neuen Logos sieht richtig gut aus. Danke für den Hinweis mit Strg+F5 - ich hatte nämlich nach wie vor den Schmetterling.LG - Elke
 

spacepenguin

Noch nicht viel geschrieben

Das neue Logo ist zwar interessant und gut gemacht, aber es erinnert mich irgendwie an den MSN-Schmetterling. Auch hätte ich ein Logo passender gefunden, das mehr die Bildbearbeitung herausstellt. Das dreidimensionale Band sieht mehr nach handwerklichem Basteln aus, ich bringe es nicht mit EBV in Verbindung. Das mit dem Counter ist eine gute Idee und Umsetzung.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

Oh... Mit Strg+F5 hats funktioniert. Ich habe nicht daran gedacht das auszuprobieren, da alles andere Problemlos funktioniert hat. Ich bin einfach davon ausgegangen das das bei euch liegt. Mein Fehler. :)
 

andyfritz

Noch nicht viel geschrieben

Sorry, aber das neue Logo gefällt mir nicht wirklich! Wenigstens der linke Flügel sollte auch als solcher erkennbar sein. Wenn man das alte Logo nicht direkt noch vor Augen hat, fällt es (mir) schwer an einen Schmetterling zu denken. Der Counter ist eine Klasse Erweiterung! Ansonsten kommt es ja auch den Inhalt an - und der ist wie immer Spitze.Danke für alles und Euch ein tolles, kreatives und erfolgreiches Jahr 2013!
 
Das Logo gefällt mir nicht so recht. Ich glaube auch, dass man nur schwer drauf kommt, dass das ein Schmetterling sein soll, wenn man es nicht weiß. Vielleicht wäre es leichter erkennbar, wenn die Schatten nicht so kräftig wären. Von der 3D-Konstuktion her finde ich es schon raffiniert.Der Counter gefällt mir gut.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
@AukeArts: Das musst du mir dann mal noch erklären. Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass du das hier ein bisschen falsch verstanden hast. Denn das Logo wurde schon mit einem Vektorprogramm erstellt für die Grundform (quasi als Skizze). Anschließend wurde es in CINEMA 4D modelliert und mit Schein- und Schatteneffekten versehen und für weitere Spiegelungseffekte noch in PS optimiert. Wenn du das auch in Illu so hinbekommst, wie wir es haben, dann zeig her: Hier mal in größerer Auflösung: https://lh3.googleusercontent.com/-sRXxO-tBMl8/UMbyYmeYSPI/AAAAAAAAAIg/GzBXmBzTanI/s778/logo_bg.jpgDas Logo liegt in einer Auflösung von 14.000 x 14.000 vor. Das sollte genügen für alle möglichen Anwendungen. Und der Weg über ein 3D-Programm wurde einfach genommen, weil er für unsere Zwecke einfach unschlagbare Vorteile gegenüber einer reinen Illustration hat. Wird dann erst sichtbar, wenn wir es in Motion-Design-Produkten (Trailer, Intros, etc.) einsetzen.Die jetzt noch zu erstellende Vektorversion ist eher eine Art Schattenriss-Visualisierung des Logos, die dann ggf. als Wasserzeichen in Videos etc. Verwendung findet.
 

xartemis

ewig Lernende

Den Counter habe ich heute mittag gesehen und überlegt, warum er mir bisher nicht aufgefallen ist :) ich finde ihn wirklich sehr gut. Das Logo ist wie alles neue gewöhnungsbedrüftig, aber es gefällt mir.
 

MicroSmurf

Noch nicht viel geschrieben

Der Sinn eines Logos ist nicht, einen Gegenstand, Tier oder Buchstaben originalgetreu nachzubilden. Vielmehr muss es originell sein und vor allem einen hohen Wiedererkennungswert haben. Das hat es. Gut gemacht.Der Countdown ist top. Ich habe nach der Ankündigung im letzten Commag schon darauf gewartet ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben