Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Reel unsrer Motionabteilung

masterhutzi

greenhorn

Hallo Forum-Gemeinde,

pünktlich zum Wochenanfang haben wir endlich unser KMS BLACKSPACE Motionreel gelauncht. Darin zu sehen die stärksten Arbeitsproben der letzten Jahre. Wir wollen damit verstärkt die Inhouse-Motion-Abteilung der Agentur nach außen präsentieren.


Ein Großteil der Arbeiten wurde mit Cinema 4d und AfterEffects erstellt.

Über Feedback und Kritiken würden wir uns sehr freuen, schaut doch einfach mal rein und lasst was da :)

LG und ne schöne Woche!

Hutzi
 

TheBugs

smells like teamspirit

Solides Reel, gefällt mir sehr gut.

Einziger (kleiner) Kritikpunkt meinerseits:
Ich finde das Reel ein bisschen zu lang, das Thema Auto/Audi ist sehr präsent und wiederholt sich daher zu oft. Vielleicht hier ein bisschen kürzen bzw. rausnehmen, damit das Ganze etwas kompakter wird.
An der Qualität der Arbeiten gibt's sonst nichts zu meckern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Squeendot

Aktives Mitglied

Bam! Das haut rein! :D

Nein im Ernst, finde ich sehr gut gemacht!! Allerdings schließe ich mich bezüglich der Länge meinem Vorredner an...
Aber das ist mehr neidische Meckerei von mir, als eine Kritik :p

Weiter so!


Lieber Gruß,

Julian
 
A

annabellkiara

Guest

Na toll.
Daß eine international agierende Werbeagentur so eine Präsentation in dieser Form produzieren kann, dafür muß ich hier nicht stehend klatschen.

Mich würde interessieren, wieviel Leute daran arbeiteten, wieviel Mannstunden aufgebracht wurden, wieviele Versionen verworfen wurden, eventuell auch, welche PC mit welcher technischen Ausrüstung, wieviel unbezahlte Nachtstunden draufgingen ...

Über die Qualität brauchen wir nicht zu diskutieren, die ist technisch einwandfrei - ähnliches kann aber auch jeden Tag im Werbefernsehen angeschaut werden.

Natürlich interessiert mich auch, warum Du diese Eigenwerbung in diesem Forum zeigen musstest. Respekt.
 

masterhutzi

greenhorn

Hallo ihr lieben,


erstmal danke für euer Feedback - das geb ich direkt an meine Kollegen weiter!

Damit komm ich gleich zu Annas Frage - Ich hätte gern euer Feedback dazu gehabt. Darum hab ichs hier gepostet. Ich kann hier fachliche Kritik einholen von Leuten die sich damit auskennen und unvoreingenommen sind. Wie du siehst kamen da auch ein paar Antworten, über die man nachdenken sollte. Nur mit konstruktiver Kritik kann man mit der Zeit besser werden. Dachte dass wäre Sinn und Zweck dieser Forumecke?

Ich selber kenne das Reel natürlich mit allen Ecken und Kanten - wollte wissen ob sie auffallen oder stören. Da das natürlich immer Teamwork ist, ist es nicht hundertprozent wie ICH es machen würde, ich war interessiert dran, ob vielleicht die gleichen Kritikpunkte auftauchen die ich auch sehe (die Länge war z.B. einer davon)

Außerdem ist das der Showroom für fertige Arbeiten und da sind viele Arbeiten von mir dabei. Mein eigenes Reel hab ich hier auch gepostet - warum also auch nicht das unsres Büros?

Am Erstellen des Reels oder an den einzelnen Arbeiten? Aktuell sind wir zu zweit und alleine das Erstellen des Reels hat uns die letzten 3 Monate neben dem Tagesgeschäft beschäftigt - außerdem saß noch ein zusätzlicher Cutter und ein Komponist daran. Die Arbeiten die ihr seht sind natürlich in uuuunzähligen Stunden von vielen verschiedenen Leuten bei uns innerhalb der letzten Jahre produziert worden, das kann man gar nicht mehr zusammenzählen. Auch die Versionen die verworfen wurden gehen ins unermessliche :D

Wir arbeiten hier mit verschiedenen MacPros, auch ein aktueller in Höchstkonfiguration dabei. Zum Erstellen nutzen wir aktuell Cinema 4d R16 und Adobe CC 2014.

Vielleicht gehen diese Infos mehr in eine Richtung die dich interessieren.

Edit: By the way - hier wurden schon öfter Firmenreels gepostet... Mir war wirklich nicht klar, dass das für manche wohl ein Problem darstellt. Oder hab ich Annas Post falsch verstanden?
 
A

annabellkiara

Guest

Entschuldigung, daß ich jetzt erst reagiere - komischerweise meldet mein eMail nicht alle Reaktionen.

Bei einer solch umfangreichen Präsentation solltest Du vielleicht deine Fragen genauer präzisieren oder auch eingrenzen - Du bekommst sonst wirklich nur Allgemeinplätze zu hören. Wenn man nicht weiß, für wen, für was, warum das Gezeigte sein soll, kommt halt nur "Prima" oder "zu lang" (es hätte auch "zu kurz" kommen können).

Und daß hier auch große Agenturen ihre Werke präsentieren, war mir neu.
 

Waegi

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich hab mir heute auch mal das Reel angeschaut, finde das technisch auch wirklich gut umgesetzt und von dem was gezeigt wird, jedoch sind mir wenige kleine Dinge aufgefallen.

Für mich wirkt das alles etwas sehr stark durcheinander, da am Anfang sich viel um Autos dreht, dann kommen mal Fische und Stifte dazwischen, dann wieder Autos. Das hatte mich schon ziemlich verwirrt. Wenn man das hier vielleicht etwas sortiert, dann könnte man hier vielleicht einen besseren Zusammenhang zwischen den einzelnen Elementen schaffen.

Auch ist mir aufgefallen, dass der Schnitt bei 1:35 sehr gut zur Musik angepasst ist, bis auf den letzten Schnitt der kommt, da kommt ein Schnitt direkt zum Schlag, doch dann folgt noch ein weiterer Schlag, wo kein Schnitt mehr folgt. Wenn man hier eventuell auch noch einen Schnitt gesetzt hätte, hätte das alles aus meiner Sicht etwas mehr gepasst. Da man davor ja immer den Schnitt pro Szene hat und dort aufeinmal nicht mehr, somit fällt das Ganze etwas aus der "Symmetrie/ Gleichheit" nenn ich es mal.

Gruß Waegi
 

blenderhilfe

blenderhead

Ich finde der Schuss könnte noch etwas stärker sein. Da muss Gänsehaut her. Auch vom Sounddesign...

Ansonsten - ich finde es gut hier so professionelle Beiträge zu sehen, ist doch super.

Aber in einem Forum darf jeder seine Meinung haben :) thats life

lg, Tobi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben