Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nicht Verbundene UVs texturieren

monkfurts

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

vielleicht können sich noch ein par erinnern das ich vor ein par Wochen geschrieben habe weil ich Texturieren lernen möchte.
Nun bin ich schon weit gekommen aber bin auf ein Problem gestoßen auf das ich keine Antwort finde.
Mein Problem ist es das ich keine Ahnung habe wie ich meine Texturen Nahtlos mache.
Das heißt nicht dass ich z.b. eine Textur kachelbar machen will sondern dass ich zwei Polygone die nicht mit uvs verbunden sind nicht nahtlos texturieren kann.
hier mal zwei Bilder:


wie ihr sehen könnt ist im zweiten bild kein nahtloser Übergang da wo die aufgeklapten uvs aufeinander treffen.
Habe versucht es mit z.b. bodypaint stempel zu glätten aber dass funktioniert nicht da bp auch im 3d Modus nicht zwischen zwei nicht verbundenen uvs wechseln kann.

Bitte helft mir :(
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Nicht Verbundene UVs texturieren

... das funktioniert nicht da bp auch im 3d Modus nicht zwischen zwei nicht verbundenen uvs wechseln kann.

Wenn Du mit UVs die UV Polygone meinst: doch, das kann BP. Schalte dazu in den 3D Malmodus und aktiviere dann das Projection Painting daneben.

Übrigens funktioniert das auch ohne das Projection Painting. Dann müssen aber Deine UV Polygone relativ zueinander gleich groß sein, sonst passt das Muster beim Malen nicht. Ich gehe davon aus dass Du die Kratzer selbst in BP aufträgst.
Der Weichzeichner z.B. arbeitet wieder nur mit Projetion Painting.
 
Zuletzt bearbeitet:

monkfurts

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nicht Verbundene UVs texturieren

danke es funktioniert
leider mache ich die textur nur komplett in photoshop (auch die kratzer) wesshalb ich jetzt immer wechseln muss :-(
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Nicht Verbundene UVs texturieren

Richte Dir die Kratzer als Pinsel/Farbe inkl. Relief in BP ein und mal sie am besten gleich dort auf. Dann sparst Du Dir das wechseln. BP ist gewöhnungsbedürftig, bietet aber fast alles was PS hat (Ebenen, Modi, Pinselstrukturen..) und mehr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben