Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nik Software Silver Efex.

chili29

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich arbeite mit CS3 und habe mir neulich Von nik das Silver Efex zugelegt, und mir gefällt es eigentlich sehr gut. Muss sagen dass es recht umfangreich ist, aber nicht kompliziert, sondern übersichtlich und einfach ein Geniales Werkzeug für Schwarz-Weiss-Enthusiasten.

Würde mal Eure Meinung lesen, wie Ihr das Silver Efex findet, und was für Ergebnisse Ihr von Euren bilder erhält, die Ihr bearbeitet. Bis dann
 

Photoshop

womic2000

Nice Guy

AW: Nik Software Silver Efex.

Hi, ich habe es mir mal angeschaut, aber da ich so gut wie keine SW-Bilder benötige, habe ich es dann doch nicht gekauft.
 

iko

Maskenbildner

AW: Nik Software Silver Efex.

ich hab nach der testversion lange überlegt, ob ich es mir kaufe (wegen ne menge geld)
aber die gemachten erfahrungen haben mich letztlich in den geldbeutel greifen lassen.
und ich kann nur sagen, ich bin wirklich restlos begeistert.
hab schon etliches damit gemacht, ua. eine serie, die original die gleiche bearbeitung aufweisen sollte. mit se ein klacks, kann meine version ja speichern.
ich hab versucht, die bearbeitung in ps (cs3) nachzuvollziehen. zum einen hab ich es nicht genau hinbekommen und zum anderen sah es dann trotz notierter schritte bei jedem foto der serie nicht wirklich identisch aus, warum auch immer.
ich kann es für sw fans nur empfehlen
iko
 
AW: Nik Software Silver Efex.

im Gegensatz zu manch anderem Filtergedöns finde ich dieses Tool wirklich hervorragend, viele vorkonfigurierte Presets die einfach und schnell an die eigenen Bedürfnisse anzupassen sind, die Möglichkeit eigene Presets zu erstellen und abzuspeichern, unendliche Variationsmöglichkeiten durch Filter und die U Point®-Technologie.

Fazit: teuer aber auch sehr gut
 

chili29

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nik Software Silver Efex.

Ihr nehmt mir Wort-Wörtlich die Worte vom Mund.. ich dachte auch, wie geil muss das denn sein Silver efex zu haben, als SW-Enthusiast sieht man das dann als geschenk fürs Leben..Absolut genial..

Es lohnt sich auf jeden Fall das Geld dafür zu investieren.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Nik Software Silver Efex.

Hallo,

dieser "Tread" ist ja nun schon etwas älter, trotzdem möchte ich mich
der Begeisterung für die "Silver Efex" anschließen.

Natürlich gienge das alles auch nur mit PS, dazu muss man aber schon
etwas versierter sein und die Zeitersparnis durch die Filter spricht für sich.

Die Software ist meiner Meinung nach jeden Cent wert.

Grüße, Max
 

northC

Hat es drauf

AW: Nik Software Silver Efex.

Auch wenn der Thread schon älter ist würde ich gerne mal ein Baar Bilder von euch sehen. Ich habe den Color Efex, der war mit 100? auch schon schweine teuer. Aber wenn er so überzeugend ist würde ich mir den Silver Efex vielleicht auch irgendwann zulegen.

Gruß
 

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nik Software Silver Efex.

hab die Testversion auch ausprobiert und bin total begeistert...
besonders der sharpener ist genial........nur der Preis ist leider echt der Hammer!
Bei allem Lob.....NIK iST def zu teuer!!! meine Meinung!
Gruss,
Bernd
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Nik Software Silver Efex.

Hallo North,

Demo downloaden - ausprobieren!
Wenn Du S/W magst liebst Du das Plug-In!

Grüße, Max
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Nik Software Silver Efex.

Hallo
stimme der großen Begeisterung voll und ganz zu. Dazu kommt, daß ich ein riesen Faible für sw habe.
Leider mußte ich beim Umstieg von CS 2 auf CS3 den Filter neu kaufen, weil er nicht mehr kompatibel war. Bei meiner suche nach einer Lösung fand ich heraus, daß es bei copra die komplette Nik-Filtersuite zum Preis für ? 199,-- gibt, also genau der Preis, der sonst nur für den Silver Efex hinzulegen wäre. da fiel mir die entscheidung leicht, ich habe dort die komplette siute gekauft. die anderen filter nutze ich nicht so oft, aber da ist auch der Filter Viveza dabei und der ist auch wirklich gut brauchbar.
 

EduardoDaVinci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nik Software Silver Efex.

Für die Leute, denen der Filter zu teuer ist: Es gibt nichts in Silverefex, was Du nicht auch in Photoshop machen könntest. Ist halt etwas mehr Arbeit.
 

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nik Software Silver Efex.

Für die Leute, denen der Filter zu teuer ist: Es gibt nichts in Silverefex, was Du nicht auch in Photoshop machen könntest. Ist halt etwas mehr Arbeit.

hm.. wenn Du schreibst ETWAS mehr Arbeit....
Die Arbeit wäre nicht das prob...das WISSEN ists was einfach fehlt.

Es wäre echt genial, wenns es hier auch Tutorials gäbe die die NIK-Filter-Effekte in Handarbeit zeigen würden....wenn das denn tatsächlich geht...

Hallo Experten ??? ;-)
 

northC

Hat es drauf

AW: Nik Software Silver Efex.

Umsetzten kann man natürlich alles auch ohne zusätzliche Filter in PS. Aber oft weiß ich nicht was ich eigentlich will und wohin mich die Bearbeitung bringen soll. Dann ist es einfach wunderbar wenn man sich mit einem Klick durch die verschiedenen Filter bewegen kann.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Nik Software Silver Efex.

Muss ich Dir wiedersprechen - der Filter ist nicht nur brauchbar
sondern echt "Hammer" ;)
Was ich da schon Zeit mit gespart habe!
Grüße, Max


Hallo Max
also auf bayrisch ist wirklich gut brauchbar so ähnlich wie was Du meinst, ;)also insofern widersprichst Du mir überhaupt nicht, bin ganz deiner Meinung

...und das ist tatsächlich das komplette Bundle in den aktuellen Versionen? Das wär ja fantastisch..
kannst Du einen Link zu "Copra" geben?
thx,
Bernd

Hallo Bernd
schau mal hier ist die Rchn vom kompletten Bundle, da ist Adresse, Telefon und alles drauf, (Du brauchst nur einen Nachweis, dass du irgendwo mal einen PC-Kurs belegt hast - so wie bei PS-Schülerversion)
 
Zuletzt bearbeitet:

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nik Software Silver Efex.

Danke für den goldenen Tip und die Rechnungsansicht...kaum zu glauben.

..kannst Du bitte nochmal nachsehen...ist da wirklich die komplette Collection enthalten:
Dfine® 2.0,
Viveza®,
Color Efex Pro™ 3.0,
Silver Efex Pro™
und Sharpener Pro™ 3.0.
??????????????????????????

und WANN hast Du das zu dem Preis noch bekommen?
Mir wurde geschrieben NIK hätte die Lehrversionen kürzlich fast ums DOPPELTE erhöht.

Falls es das Bundle bei "Cobra" für 205 Euronen gibt, werd ich wohl zuschlagen, denn ich hab tatsächlich auch son Schein.. :)

LG
B.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Nik Software Silver Efex.

Hallo
ich hab das Bundle im Januar 2009 gekauft, als ich wg PC-kaputt und PS nicht noch einmal installierbar einen neuen Cs brauchte. Es ist das komplette original Bundle, Verpackung, Inhalt, alles gleich wie bei der normalen Version, man darf es aber nicht für kommerzielle Zwecke verwenden.
Wenn es zwischenzeitlich teuerer geworden wäre, dann hätte ich ja großes Glück gehabt, daß ich es im Januar so günstig bekommen habe.
Ich drück mal die Daumen, dass es jetzt auch noch klappt. LG
 
U

Uttenreuther

Guest

AW: Nik Software Silver Efex.

das Programm ist gerade wenn man öfters Bilder auf alt machen muss/will genial, geht klar auch ohne das Programm im PS, aber mit schneller,

das Geld auszugeben rediert sich
cu
utti
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben