Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon D40

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D40

Hy habe auch die D 40 und seid neusten das nikkor 70-300 DX VR zur ergänzung des objectives..bilder kannst du dir ja mal auf meienr Hompage anschauen .. Home | ` gru´ß TIM
 

Fotografie

BerlinArtists

Vollzeitberliner

AW: Nikon D40

, du bist der Beste... DANKEEEEEEEEEE.... da spare ich ja nicht nur Geld sondern auch Zeit und muss nicht ewig warten.... Danke
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Nikon D40

@berlinartists: vielleicht solltest du dich aber beeilen, ich glaube das angebot gilt nur solange der vorrat reicht. ich hatte das auch nur zufällig am wochenende gesehen :)
 

ezekiel23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D40

Für Einsteiger sehr gut geeignet

Also habe auch die Nikon D40 seit einem Jahr. War damit 4 Monate in Neuseeland und habe mich Stück für Stück eingearbeitet. Das ist Voraussetzung! Dann wirst du sehr viel Spass mit der Kamera haben zu einem verhältnismäßig günstigen Preis. Kauf dat Ding ;-)
 

Nican

ambitionierter Amateur

AW: Nikon D40

Hallo,
günstiges Gehäuse - z.B. D40 oder ähnliches - und ein oder später 2 schöne Objektive sind zum Start eine gute Sache. Später kannst du ggf zu einem hochwertigeren Gehäuse umsteigen. Aber für den Anfrang ein gutes Werkzeug


Nican
 

blueeyes4u

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D40

Ich habe mir die D40 Günstig für 250 Euro beim Media Merkt gekauft war da geade im Anngebot XD und bin rundum zufrieden .. muss mir nur noch ein schönes Teleobjektiv dazu kaufen XD habe aber auch da schon etwas in aussicht von Sigma ein 70-300 XD
LG
BlueEyes
 

BerlinArtists

Vollzeitberliner

AW: Nikon D40

Ich hab gleich angerufen... und sie mir auf meinen Name zurücklegen lassen. Danke dir nochmal. Da hab ich echt Geld gespart... Yuuuuhuuuu
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Nikon D40

Gratuliere! Bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen. Und vor einem Jahr war die D40 um einiges teurer. Nehm das gesparte für ein 2tes Batteriepack und viele Karten sowie Stativ oder Polfilter. Das frisst auch einiges an Euro :)
Sogar eine Kameratasche ist meist recht unbillig :)

Gruss aus Falkensee
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Nikon D40

2 x 2 GB? Damit würde ich gar nicht erst in die Wildbahn gehen. Kauf Dir wenigstens noch 1 x oder 2 x 4 GB (kosten bei uns bei Saturn 4-5 Euro pro Stück). Damit kannst Du dann loslegen.
Nichts ist ärgerlicher, als wenn man das Motiv vor der Nase und eine volle Speicherkarte in der Kamera hat.

Unterschätz nicht, was RAW und Serienaufnahme und so Platz kosten.
 

BerlinArtists

Vollzeitberliner

AW: Nikon D40

Da haste natürlich Recht. Und wieviel Bilder passen denn nun auf eine 2GB grosse Karte??? Dann würde es sich doch lohnen, gleich ne große 16GB Karte zu kaufen...Oder?
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Nikon D40

Also ich habe mir die D40 auch beim Mediamarkt gekauft (250? wie schon gesagt) dazu habe ich dann von Hama (Glaube so hieß das) für 29? ein Pack mit ner Kameratasche/Displayfolien/UV-Filter(52ø) und nem Akku geholt und bis auf die Tasche sind die Sachen top! (Für ne Akku ansich blecht man schon um die 25?)

Desweiteren bin ich mit der D40 wirklich zufrieden udn arbeite ich sobal die Zeit wieder reichlicher wird auch weiter ein ^^


Ach ja wenn du nich unbedingt auf ein DX (so hieß es oder) Objektiv bestehst kannste wie gesagt auch die alten Objektive nehmen, das gute hierdran is das du glaube ich die Brennweite mit 1,5 multiplizieren musst. Also wenn du ein 200mm Brennweite Objektiv hast kommste auf 300mm Brennweite wenn ich da richtig liege würde aber noch mal meine Aussage von nem Pro hier absegnen lassen :D


Liebe Grüß Husky
 

BerlinArtists

Vollzeitberliner

AW: Nikon D40

Naja erstmal gut zu Wissen das du auch die D40 hast, dann kann ich mich bestimmt bei Fragen (wenn ich mal welche haben sollte) bei dir nachfragen...
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Nikon D40

Bei meiner 10Mb Pixel Oly und 4Gb Karte passen ca. 600 bis 700 JPG drauf. Je nach Motiv sind die Bilder mal kleiner, mal grösser. Allerdings kann man die JPGs noch reduzieren, da einige Zusatzdaten mit gespeichert werden.

Bei meiner 4 Mb Pixel Bridge und 2Gb Karte sind es 1000 und mehr Bilder. D.h. auf eine 2Gb Karte schätze ich um 700. Das ist eine Menge.

Nutz ruhig 2 oder 3 Karten wenn notwendig ;) Für Urlaub sicher besser, denn wenn 2 Wochen auf einer Karte gespeichert würden und diese am letzten Tag kaputt geht, wären alle Bilder weg.

Jedenfalls mache ich das so, das ich lieber mehrere Karten nutze, wenn ich die Bilder nicht zwischendurch irgendwo abspeichern kann. Aber das macht jeder anders.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Nikon D40

Hallo
schon gekauft - herzlichen Glückwunsch
Nachteil: ISO-Start erst bei 200, mußt halt auf ein lichtstarkes Objektiv sparen und tagsüber macht sich das ja nicht so bemerkbar, also viel spaß mit der neuen Kam
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben