Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon D800

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Nikon D800

Tja, Canons Antwort interessiert mich herzlich wenig, denn dadurch wird die D800 weder schlechter noch besser. :p ;)

Interessant dürfte aber sein, dass man vielleicht endlich mal aus dem Konflikt DX oder FX rauskommt, denn in der Crop Variante verbleibt in etwa die Auflösung einer aktuellen D7000 (16MPix), so dass man nun im Prinzip frei entscheiden kann, was man damit macht. Die Entkoppelung von Spiegel und Verschluß ermöglicht es endlich im LiveView auf das Spiegelgeklapper zu verzichten, das sorgt für Ruhe und wird Multishot-Fotografen ebenfalls gefallen, da unnötige Vibrationen wegfallen können.

Bin mal gespannt, wann die nervige Diskussion wieder losgeht, ob man diese hohe Auflösung überhaupt braucht, dabei ist es ganz einfach: wenn nicht, dann eben nicht kaufen. :D

So wie es im Moment zu sein scheint, könnte die D700 auch weiterhin parallel produziert werden, vielleicht gibt es da ein D700x Facelift, aber der Konsument soll wohl auch weiterhin die Möglichkeit haben, zwischen Auflösung und Lowlight-Speed-Tauglichkeit wählen zu können, warten wir es mal ab.


Gruß
Frank
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Nikon D800

Klar, dass mir das die aus dem Canon-Lager nicht nachvollzeiehn können, aber:
*haben woll*

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
P.S.:
Nein, liebe Canon_Nutzer, nicht misverstehen:
ich hab Euch doch auch lieb!

Nann dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera aus dem Canon-Lager und allzeit gutes Licht.:daumenhoch:
Kannst ja mal was über das Rauschverhalten bei höherer ISO schreiben. 36MPixel sind ja schon beträchtlich.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Nikon D800

@sinus

Leute, die Kameras in diesen Preissegment kaufen, kaufen bestimmt aus anderen Kriterien, als Geschwindigkeit. Das ist mir schon klar.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Nikon D800

@Frank,

:DZählt der "haben muß" und "Ätschfaktor" nichts mehr?:D


Dafür gibt es doch diese selbstklebenden Typenschilder, wie früher bei den Autos, wo dann auf dem Benz 200D ersatzweise ein stolzes 300E prangte, das gibt es doch für Kamerabodies sicher auch zu haben, oder? :lol: ;)



Gruß
Frank
 

cyberspider

Makrofetischist

AW: Nikon D800

Krasses Gerät. Im Canon-Lager wird ja mittlerweile von einer 5D-x gesprochen. Auf jeden Fall ein vielversprechender Apparat von Nikon. Liest sich toll.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Nikon D800

die auch in großen mengen die handauflageflächen beinahe jedes windows-notebooks „zieren“, um doch noch irgendwie das selbstbewusstsein der besitzer zu stärken ;)


Genau die. Das Selbstwertgefühl vieler Zweibeiner läßt sich durch die "richtigen" Beschriftungen sehr viel leichter steigern, als durch Substanz. Ist aber auch erbärmlich zu sehen, wie nackt so ein Schlepptop aussieht, wenn man mal alle Klebies entfernt hat. :D




Hier ist noch mehr stuff:













Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

BigAl

Padawan

AW: Nikon D800

Die ist wenigstens nicht so lahm, wie die Nikon.
12 statt nur 4 Bilder/s :D

Ich meinte eher den Nachfolger der 5dmkii ;)
Und auf FP/s habe es zumindest ich nicht abgesehen.

Tja, Canons Antwort interessiert mich herzlich wenig, denn dadurch wird die D800 weder schlechter noch besser. :p ;)

Doch klar, und zwar besser oder schlechter als das was Canon in diesem Segment bringen wird :D (je nach dem auf was man Wert legt und was es werden wird)

Und diese Diskussion wird noch ewig gehen, wie immer halt :motz: :)
 

BigAl

Padawan

AW: Nikon D800

Geiler Streifen, obwohl ich die OP-Nummer (inhaltlich) übertrieben fand:

  • Gute Schauspieler/Komparsen
  • Tolle Einstellungen
  • Sauberer Nachtlook (wobei mir vimeo bei horizontalen Schwenks manchmal nen Strich durch die Rechnung macht)
  • Gelungener Kurzfilm. Macht Lust auf die Kamera!

Und ich warte DOCH erst einmal auf die 5dmkiii :D

Dann mal sehen ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Nikon D800

... ohne Sinn würde ich jetzt nicht sagen.
Davon abgesehen ist die reine Pixeldichte wie schon gesagt nicht höher, als bei einer D7000 mit 16MPix und 1,5er Crop, nur eben auf KB-Format Größe erweitert. Und über die Auflösungsqualitäten einer D7000 hört man eher Gutes als denn Gejammer.

Und wie ebenfalls schon gesagt, die D700 wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nach nicht durch die D800 ersetzt, sondern bestenfalls nach oben hin (Auflösung) ergänzt. Man hat also die Wahl. ;)


Viele Grüße
Frank
 

pureNature

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nikon D800

Scheint doch ein tolles Arbeitsgeraet zu sein. Ich fotografier uebrigens immer mehrgleisig - schon seit Analog-Zeiten mit Nikon, Canon und auch Sony (und weiteren) - und freue mich immer wieder, wenn irgendwo was tolles neues mein fotografisches Arbeitssprektrum erweitern kann. Ich kann das "Leger- bzw. Makrendenken" daher nicht nachvollziehen...

Naja - so tickt der Mensch eben...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Redgrisu

Fotofreak

AW: Nikon D800

Die ist wenigstens nicht so lahm, wie die Nikon.
12 statt nur 4 Bilder/s :D

Warum sind 4 Bilder lahm? Ist für mich nicht nachvollziehbar. Erstens brauchst du eine ultrakurze Verschlusszeit um überhaupt 12 Bilder in der Sekunde machen zu können (schon klar, die hohen möglichen Isozahlen lassen dies durchaus zu), zweitens sehen sich die Serienbilder wohl in den meisten Fällen zu ähnlich, was einen erhöhten Arbeitsaufwand durch das Selektieren in der NB bedeutet. Übrigens hätte die Bilder-Engine mit den 36 MP ganz schöne Arbeit...

Meine D300 schafft mit dem Akkugriff mehr als 4 Bilder, ich schalte aber sehr selten (auch bei bewegten Motiven) auf die "schnelle Auslösung" CH.

Die Anzahl der Fotografen, die wirklich 12 Bilder/s benötigen, wird sich wohl sehr in Grenzen halten.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Nikon D800

Ich glaube ganz sooo ernst war der Beitrag von Hans nicht gemeint, was das mit der Geschwindigkeit angeht ... ;)


Viele Grüße
Frank
 
AW: Nikon D800

Es ist ja erst mal "nur" die Ankündigung!
Das mit dem Pixelwahn ist für mich ja fast schon ein A****Argument.*ich will mit der Kamera arbeiten und bei der Qualität meiner Bilder ...*
bin jedenfalls mal auf die ersten unabhängigen Test gespannt!

Dass Nikon da die Bilderanzahl/s zu Gunsten der Auflösung "geopfert" hat, ist irgendwie nachvollziehbar, denn die Sportfotografen sind da dann eher bei der D4 aufgehoben und - wie schon geschrieben - bleibt die D700 im Sortiment.

Aber was die Auflösung betrifft: da will Nikon in anderen Gewässern (sprich Mittelformat) fischen. Mal schau´n, ob die Rechnung aufgeht.

Wie dem auch sei:
insgesammt eine interessante Entwicklung.
.... und die Diskussion geht weiter! ;-)

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben